Mir ist vor ca. 3 Stunden etwas nicht angenehmes passiert. Und zwar ist mir vor ca. einem Monat aufgefallen, dass mein Motor manchmal wie nen Diesel tackert.
Daraufhin habe ich nachgeguckt und festgestellt, dass der Öldeckel (nicht zum schrauben) in dem Stutzen auf und ab wackelt.
Ich habe ihn dann wieder ordentlich "reingedrückt" und das geklappere war weg. Habe seitdem auch nix mehr von gehört.
Nun gut heute bin ich losgefahren und aufeinmal bemerke ich wie es noch Öl gerochen hat. Ich hatte sofort die befürchtung, dass der Deckel abgeflogen ist. Also bin ich erstmal 500Meter weitergefahren um auf ne Tanke zu fahren. Dort die Haube aufgemacht und meine Befürchtung hat sich offenbart. Der Öldeckel war weg. Unter der Motorhaube nen Ölfleck.
Toll dachte ich. Jetzt kannster dein Auto hier stehen lassen, aber zum Glück lag er unten im Unterfahrschutz. Also den Ölstutzen wieder dicht gemacht und Motor angemacht um zu gucken was passiert. Das ding war am wackeln und kurz davor abzufliegen. Also Motor aus und von der Tanke Paketklebeband geholt, als notlösung, weil ich zur arbeit musste. Ordentlich festgeklept bin ich dann weitergefahren und es ging auch einwandfrei.
Nach Feierabend hab ich das Paketband abgemacht und gegen Panzertape getauscht. Hält bombenfest.
Nun ist meine Frage, woher kommt das.
Mein Verdacht ist die Zylinderkopfdichtung. Denn der Öldeckel wird druch Unterdruck angesaugt, wenn jedoch die Dichtung undicht ist, endsteht kein Unterdruck und durch jede angesaugte Luft fliegt der Öldeckel nach oben.
Im Öldeckel ist weißer Schlamm, fahre aber auch immer nur 15km morgens zur Schule und 15km Mittags zurück. Undjeden 3 bis 3. abend die Strecke nochmal zur arbeit.
Oder kann es noch einen anderen Grund haben?
Gruß
Marc
Daraufhin habe ich nachgeguckt und festgestellt, dass der Öldeckel (nicht zum schrauben) in dem Stutzen auf und ab wackelt.
Ich habe ihn dann wieder ordentlich "reingedrückt" und das geklappere war weg. Habe seitdem auch nix mehr von gehört.
Nun gut heute bin ich losgefahren und aufeinmal bemerke ich wie es noch Öl gerochen hat. Ich hatte sofort die befürchtung, dass der Deckel abgeflogen ist. Also bin ich erstmal 500Meter weitergefahren um auf ne Tanke zu fahren. Dort die Haube aufgemacht und meine Befürchtung hat sich offenbart. Der Öldeckel war weg. Unter der Motorhaube nen Ölfleck.
Toll dachte ich. Jetzt kannster dein Auto hier stehen lassen, aber zum Glück lag er unten im Unterfahrschutz. Also den Ölstutzen wieder dicht gemacht und Motor angemacht um zu gucken was passiert. Das ding war am wackeln und kurz davor abzufliegen. Also Motor aus und von der Tanke Paketklebeband geholt, als notlösung, weil ich zur arbeit musste. Ordentlich festgeklept bin ich dann weitergefahren und es ging auch einwandfrei.
Nach Feierabend hab ich das Paketband abgemacht und gegen Panzertape getauscht. Hält bombenfest.
Nun ist meine Frage, woher kommt das.
Mein Verdacht ist die Zylinderkopfdichtung. Denn der Öldeckel wird druch Unterdruck angesaugt, wenn jedoch die Dichtung undicht ist, endsteht kein Unterdruck und durch jede angesaugte Luft fliegt der Öldeckel nach oben.
Im Öldeckel ist weißer Schlamm, fahre aber auch immer nur 15km morgens zur Schule und 15km Mittags zurück. Undjeden 3 bis 3. abend die Strecke nochmal zur arbeit.
Oder kann es noch einen anderen Grund haben?
Gruß
Marc
Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
FS(HT,MT): Focal Access 165A
FS Amp: Sony XM-4040
Kickbass: Lanzar VB6.1
Kickbass Amp: Signat Roc2
Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
Sub Amp: Steg K2.04
Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
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Kickbass: Lanzar VB6.1
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