StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
Sieht schon verdammt böse aus der Karren!
Aber irgendwie warte ich auf die Nachricht: "StyLeZ P's Audi A7 3,0 TDI Quattros S-Line - gestohlen"
ich wünsche es dir natürlich nicht, aber ich glaube hier in der Heimat hätte das Auto schon nen neuen Besitzeroder ist das in der Schweiz nicht so schlimm mit der Klauerei?
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Erschreckender Weise werden hier bei uns in der Gegend mehr Skoda als Audi gestohlen.
Besonders der eine Bahnhof-Parkplatz in der Nähe ist beliebtes Ziel für die "Skodabande".
Dort hätte ich meinen RS abstellen müssen, wenn ich mit dem Zug(nach Wien zur Schulung) gefahren wäre.
Neben der längeren Reisezeit und des zu erwartenden Diebstahls die Entscheidung mit dem RS zu fahren.
Gruß
GerhardFabia 6Y Combi 2,0
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
Danke
Bin gut versichert
Spass beiseite, der Hobel steht zu 97% in einer Tiefgarage, da ist die Gefahr etwas geringer als auf der Strasse. Fühle mich aber immer etwas unwohl wenn er draussen stehen muss (egal ob in CH oder DE).
Die Serien-Alarmanlage wird den Diebstahl auch nicht verhindern.
Daher sind demnächst ein paar Kleinigkeiten geplant um den Diebstahl zu verhindern bzw. das Auto wieder zu finden, wenn es geklaut werden sollte. Sei es ein GPS Tracker der versteckt hinter irgend einer Verkleidung mit Dauerplus betrieben wird oder z.b. ein Schloss für den OBD Stecker oder gar das Umplatzieren oder Ersetzen des OBD Steckers. Das man z.b. den OBD Stecker auspinnt, die Pins in einen anderen Stecker steckt und dann ein Adapterkabel benutzt von dem neuen Stecker auf den normalen OBD Stecker. Dann kann kaum noch was passieren. Die meisten Diebstähle laufen heute über den OBD Anschluss.
Wenn da also kein OBD sondern ein unbekannter Stecker ist, ist Feierabend. Und so ein anderer Stecker inkl. Adapterkabel wird sicher maximal 30 Euro kosten. (darf man dann halt nur nicht im Auto lassen)
-
Ist halt nur zu hoffen, dass ein so aufgehaltener Dieb nicht aus Frust die ganze Karre beschädigt.
Leider schon recht oft vorgekommen, dass ein Dieb beispielsweise durch ein Felgenschloss am
Diebstahl gehindert wurde und dann aus Wut das Auto zerkratzt.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
Jo, die Gefahr besteht leider immer.
Aber auch dafür hat man ja die Versicherung, die das abdeckt (bei mir jedenfalls). Und naja, gegen ne schöne Neulackierung hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden -
-
Joa unschön ist es definitiv. Aber dann könnte er endlich das BMW Austin Yellow spendiert bekommen.
Würde er oft draussen stehen bzw. wir im Risikogebiet wohnen, hätte ich das mit den oben geschilderten Massnahmen schon gemacht. Aber so ists zum Glück nicht sooooo dringend. Jedem anderen würde ichs aber empfehlen, wenn er Angst vor sowas hat bzw. in ner Gegend mit vielen Diebstählen lebt. -
Tja... Diebstahl ist schon ein Thema, u.a. deshalb (aber auch nur als kleiner Nebeneffekt) hab ich das 118 i bei mir auf der Heckklappe von meinem 1er.
Verhelfen die dyn. Blinker auch zu dynamischeren Abbiegen?Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
-
Steht zumindest im ProspektBilstein B12 Fahrwerk -
ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
Und Anhängerkupplung für den Tanklaster hinten dranBilstein B12 Fahrwerk -
ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
Blackfrosch schrieb:
Und Anhängerkupplung für den Tanklaster hinten dran
Na wenn man sich so ein Auto leisten kann, wirds am Benzin auch nicht mehr scheitern.
-
Vorallem da Super plus in der CH weniger kostet als Diesel, aber ich denk der Tank ist gross genug um in D oder A zu tankenHier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Bei meinem Fahrstil und den km im Jahr macht ein Benziner keinen Sinn
Ich hab im Schnitt selbst beim Diesel nen Realverbrauch von 9,2 Liter, da will ich nicht wissen wo der Benziner stehen würde
Bin sehr glücklich mit meiner Wahl, lediglich der BiTDI hätte mir noch besser gefallen. Aber nochmal 10.000 mehr wollte ich nicht ausgeben, der jetzige Motor mit "Chip" hat auch ganz gut Bumms. -
StyLeZ P schrieb:
Bin sehr glücklich mit meiner Wahl, lediglich der, lediglich der BiTDI hätte mir noch besser gefallen.
Wie viel PS hat der Original?
Und der Sound kommt Hauptsächlich aus dem Soundemulator oder wie das heißt bei Audi oder? -
Meiner hat Serie 245, mit Abt ca 300
Der BiTDI hat Serie 313.
Sound kommt von den Eberspächer Active Sound Endschalldämpfern mit Steuergerät und Soundmodul zum verstärken des Sounds. -
StyLeZ P schrieb:
Soundmodul zum verstärken des Sounds.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-