StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das ist ein echt stolzer Preis... Dann immer schön Abstand zum Bordstein halten... :)

MfG
      Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Ich hab natürlich nicht ganz so viel bezahlt, da ich beides gebraucht gekauft habe (aber jeweils im "neu-Zustand"). Würd ich auch nie ausgeben fürn paar Felgen und Reifen :D

Abstand vom Bordstein ist aber definitiv geboten :D Auch bzgl "Werterhalt" :D :thumbup:
      Das beruhigt mich echt, dass du das nicht bezahlt hast... Aber unter 2000 bist dabei bestimmt nicht geblieben oder etwa doch? ;)

Gruß
      Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Da hast ja ein richtiges Schnäppchen gemacht :P Aber Leute zu finden, die diese Felgen neu verkaufen und dann auch noch günstig, ist schon recht selten... Hast wieder Glück gehabt...

MfG

Mein Ex-Fabia:

Hey Felgen-Kollege,

ich find das Lackierte ja sowas von absolut geil :)

Die Frage ist halt, ob die in schwarz dann noch wirken. Ich hab auf nem VW Abschlusstreffen einen Audi TT RS mit den Felgen ganz in schwarz, gesehen. Das hat sowas von garnicht gewirkt :( war richtig enttäuscht.
      mit dem lackierten Rand muss man sehen wie es am Auto wirkt...
      wie gesagt, die Gefahr ist halt, dass deine 2500€+ Felgen in schwarz untergehen :(

Gruß Andy

Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro
      Daytonagrau Metallic / Optikpaket Schwarz Audi exclusive

noch Serie :)

Naja, schwarz würd ich die eh nicht machen. Hat mich bei den Octi Felgen schon geärgert. Schwarz ist die schlechteste Farbe für schicke Felgen überhaupt. Nie wieder.

Ich hab bei dem Laden mal angefragt was es kostet nur den Rand zu lackieren. Stolze 175 euro PRO Felge. Das ist mir dann doch n tacken zu happig :D
      So, gestern und heute hat sich einiges getan.

Kurz vorweg:
      • Cupra LLK passt nur mit vielen weiteren Änderungen inkl. Rauswurf der TFL, Änderung der Xenon-WiWa-Düsen in auf der Schürze sitzende, Veränderung des Querträgers und Entfernen des linken Frontschürzenhalters.
      • Vermutlich Rückfahrkamera defekt
      • 312mm Bremsanlage eingetroffen

Cupra LLK
      Gestern habe ich knapp 2 1/2 Std den LLK in die Front/den Schloßträger eingepasst. Ergebnis:

Direkt im Anschluss wurde (wie schon vermutet) klar, dass der Fabia Querträger nicht ohne Bearbeitung über den LLK passt. Also kurzerhand den Ibiza Querträger rangeholt

und angeschraubt, passt 1A. Dann wars dunkel und ich soweit ganz zufrieden. Heute morgen gings dann weiter, mal versucht die Schürze drauf zu stecken - Schock!
      Der Ibiza Querträger ist weniger gewölbt als der des Fabia, was dafür sorgt das der Querträger an den beiden enden gegen die Schürze drückt und somit verhindert das sie weit genug drauf gesteckt werden kann.

Auf dem ersten Bild sieht man auch schön das der Stoßstangenhalter definitiv weg müsste da direkt daneben der Ausgang des LLK ist wo die Rohre dran kommen.

Nun also erste Baustelle: Was mach ich mir den Querträgern - den Fabia Querträger bearbeiten ist blöd, da man so quasi Sollbruchstellen in seine Lebensversicherung einfügt. Aber auch das kürzen des Ibiza Querträgers an beiden enden um mehrere Centimeter würde den Träger wohl deutlich schwächen. Nun ist das definitiv ein Problem für das ich zurzeit noch keine Lösung habe! ;( :thumbdown: Eventuell muss ich mal den des Polo ausprobieren :rolleyes:

Nun gut weiter probiert, Rohre können ziemlich unmöglich beide unten lang, was zur Folge hat das die Xenon WischDüse oben weichen muss. Auch unten verlaufen die Rohre genau da wo jetzt das E-Klasse TFL sitzt.

Zweite Baustelle: Das TFL verläufig raus zu schmeißen wäre erstmal nicht das problem, das würde ich anders einpassen, dann fliegen die nebler raus. Xenon WaschDüse ist schon eher n Problem. Da es wieder Aufwand bedeutet und auch optisch eine beeinträchtigung ist. Ist aber alles nix was man nicht ändern könnte.

Dann noch die Sache mit dem linken Stoßstangenhalter. Man sieht ja deutlich das der weg muss, mach ich eigentlich ungern, aber wenns nicht anders geht werde ich das so machen müssen. Leider gibt es nicht wirklich eine alternative zum Cupra LLK. Nun schaue ich mal was ich mit dem Querträger mache, weil das aktuell das größteProblem darstellt.

AppRadio
      Heute kurzerhand das fehlende Kabel zusammengebaut (Materialkosten ca. 5 Euro) und das Radio angeschlossen, Rückfahrkamera getestet, Bild bleibt schwarz ?( :huh:
      Rückfahrkameracinchstecker am selbst gebauten Kabel umgepinnt, keine Änderung. Altes Radio eingebaut, Kamera dran, ebenfalls schwarzes Bild. Wenn man die Kamera vom Strom nimmt flackert das schwarze Bild, mehr tut sich leider nicht. Was wohl nur soviel bedeuten kann wie -> Kamera defekt. gestern hat sie noch funktioniert. Naja, mal nach ner anderen Umschauen und die mal probeweise anschließen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das plötzlich beide Radios kaputt sein sollten (am selbts gebauten Kabel kanns nicht liegen, weil das mit dem alten Radio absolut nix zutun hat)

312mm Bremsanlage VA
      Aber auch noch was gutes. heute kam die gekaufte 312mm bremsanlage für die Vorderachse. Sieht soweit ganz gut aus, wird gesäubert, Verschleißteile erneuert und neu lackiert (gelb). Wird vermutlich schon vor dem eigentlichen Motorumbau einzug halten, damit wir uns beim Motorumbau auch auf den Motor konzentrieren können.
      An deiner Stelle würde ich nicht groß nach einem LLK suchen der passt, sondern gleich einen bauen lassen für dein Fahrzeug, dass spart Zeit und Nerven.
      Da brauchste wenigstens nichts anzupassen und die Baustelle kannste auch aus deinem Kopf streichen.

jabusch-kuehlerbau.de/
      autokuehler-belach.de/
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Wo bewegt man sich da Kostenmäßig? N Cupra LLK kostet ja ca 300-400€ mit allen Teilen (gebraucht...)

gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Das muss man aushandeln, aber mehr als 500 Euro ganz sicher nicht. Je nachdem sollte man eigentlich nicht mehr als für einen Cupra LLK zahlen. ;)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Naja 500 ohne Rohre ist schon n pappenstil (ich habe etwas mehr als die Hälfte davon für den Cupra LLK inkl. aller Rohre bezahlt), zumal mir das soviel auch nicht bringen würde, da ich dann die Probleme mit der Rohrverlegung immernoch hätte.
      Das TFL zu versetzen und die Xenon Spritzdüsen zu ändern in BMW E39 Düsen wäre kein großer Aufwand und auch finanziell klar im Rahmen.
      Problem liegt eigentlich nur beim Querträger. Ggf kann mir so ein Kühlerspezialist aber den Cupra LLK entsprechend bearbeiten das er unter den Träger passt, dazu müsste der LLK zwischen den beiden rohrausgängen etwas abgeflacht werden. Das müsste doch gehen oder?

312mm Anlage

AppRadio
      ist drin und neue Kamera ist bestellt.

Bin soweit zufrieden :)

Hintergrundbild wird noch geändert :D
      Das Radio sieht schon super aus! :D
      ...wird der Rahmen noch foliert?!

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Steht doch alles in Betrag 248-256 Torsten! ;)

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!