Wo ist mein Diesel hin ???

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wo ist mein Diesel hin ???

ich bin frustriert

hallo erst mal

ich habe am sonntag meinen fabia (fabia sedan 1,9tdi) halb voll getankt
    heute abend gehe ich wieder raus weil ich noch mal wegmusste mache die zündung an und die tankanzeige zeigt reserve an

das war mir schon sehr komisch ich weiß ja ne so ein wneig sprit verdunstet ja aber gleich ein halber tank inerhalb eines tages ist schon ein wenig bitter

also erst mal nix bei gedacht und ab zur tanke gefahren zum tanken natürlich
    an der tankstelle mache ich die tanklappe offen um den tandeckel anzuschraube da sehe ich das der schlauch/faden der meinen tankdeckel fest hält abgeschnitten ist schön sauber durchtrennt

ab da wurde die laune schlagartig schlechter nach dem tanken habe ich den tankdeckel wieder verschraubt und die tankklappe uf schäden untersucht da war nix zu sehen keine kratzer garnix

nach ein wneig rumspielen ist mir aufgefallen das sich die tankklappe die ja von innen verschlossen ist durch leichtes ziehen ohne wirklich große gewalt aber mit ein bisschen druck öffnen lässt

ist das normal ?

wie ist es möglich das da überhaupt wer sprit absaugen kann ?

und wie dreist sind die leute das sie sprit klauen in einem gesittetem wohngebietneben dem haus auf einem privaten parkplatz ??

was mache ich jetzt am besten ?? (ausser polizei was aber nix bringen wird weil ich es absolut net nachweisen kann)

ich wünsche noch einen schönen abend und passt auf euern sprit auf :D
    mfg
    Ist zwar ärgerlich, aber sei froh das sie dir nicht den Tank von unten aufgebohrt haben, das ist nämlich die neuste Methode. Kanister drunter, Bohrer ran und schon läuft die Suppe.

Wenn die Preise weiter so steigen wie in der letzten Zeit, dann wird das noch verstärkt zu nehmen.

Auch wenns wahrscheinlich nix bringt, geh zur Polizei, weil sollte sich das in deiner Gegend häufen mit solchen Diebstählen und der oder die Täter werden geschnappt, dann haste auch Anspruch auf Schadensersatz.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    könntest du ein Bild von dem Schlauch machen?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Warst du denn der einzige,bei dem Benzin geklaut wurde oder auch noch bei anderen auf dem Parkplatz?

Hier in Wolfsburg gabs vor 1 oder 2 Jahren mal ne Serie,dass während der Kanalverbreiterung regelmäßig tausende Liter Diesel aus den Baumaschinen geklaut wurde,die nachts unbewacht rumstanden...
    Unfassbar. Also dass neuerdings vermehrt LKW und Baumaschinen abgepumpt werden, hab ich schon gehört, aber ein Fabia mit 45l-Tank, wo ich mich noch nichmal vergewissert hab, dass der vollgetankt ist? Wie verzweifelt kann man eigentlich sein? Mein Beileid...
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Also erstmal mein Beileid. Also mit dem abzapfen ala am Schlauch mit dem Mund ziehen, das funktioniert nicht. (Musste ich feststellen nach dem ich das falsche getankt hatte), da der Tank kurz überm Boden hängt und der Kanister ja auf der selben Höhe fast steht. Was natürlich geht sind kleine Pumpen.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Original von skodachristian
    Mein Beileid! Aber wieso haben die das Kabel durchgeschnitten :rolleyes:,das bringt doch gar nichts.

Tja, für Diesel/ Benzin zu klauen benötigt man ja nicht wirklich viel Intelligenz...... :D

Gegen solche Gelegenheitsdiebe hilft nur ein abschließbarer Tankdeckel.....

Eins vielleicht noch grade zum Diebstahl selber, an der Stelle wo du das durchgeschnittenen Gummikabel vom Tankdeckel gesehen, hast wär es besser gewesen du hättest den Wagen an der Tankklappe auf Fingerabdrücke von der Polizei untersuchen lassen.....

Also vor dem erneuten Tanken.

Denn dumme Diebe müssen bestraft werden 8)

Gruß

Michael
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    nunja was soll man machen

fragt mich net was das mit dem kabel für einen zweck haben soll
    denke das das beim ffnen irgendwie passiert ist

fragt mich nicht wie verzweifelt man sein kann um 20 litter zu klauen
    baumaschinen und lkw´s ist klar

erstens haben sie einen großen tank
    2 stehen baumaschinen zu 80% immer angelegen
    3 sind sie nicht wirklich großartig abgeschlossen

lkw müssen wir denke ich auch nicht drüber reden
    die menge machts ;)

habe mich jetzt beim freundlichen infomiert neuer tankdeckel mit schloß kostet mal eben 50 flocken

wo soll das nur hinführen *kopfschütel*

aber damacht man nix und besser 20 litter diesel für ungefähr 25 euro als das radio für 1800 euro ;)

passt auf eure autos auf

mfg blubb
    Ich bin jetzt extra mal an meinem Auto gewesen und hab nachgeschaut...

Bei meinem Fabia (BJ 2000) ist der Tankdeckel mit der Zentralverriegelung verbunden und somit fest verschlossen, wenn das Auto abgeschlossen irgendwo steht.

Darüber hinaus lässt sich der Deckel auch nicht Öffnen, wenn der Wagen nicht verschlossen ist, da dieses nur über die Fernentriegelung möglich ist, die unten am Fahrersitz ist...

Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde diese Fernentriegelung und somit möglicherweise auch die Koppelung an die Zentralverriegelung mit irgendeinem Facelift eingespart...

Wenn man also tatsächlich bei den neueren Modellen (keine Ahnung, ab wann das der Fall war) so sein sollte, dann bleibt einem nur ein abschließbarer Tankverschluß... Den hätte ich allerdings dann sowieso...

Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft ist auch vor 20 Jahren schon aus Autos ohne verschließbaren Tankdeckel der Sprit abgesaugt... Ist also kein neues Phänomen unserer Zeit...

Gruß
    Piet
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    ja, beim zweier gibts keine Fernentriegelung mehr...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Aber auch ein abschließbarer ist gegen Spritdiebstahl auch nicht 100%ig sicher, bei mir in der Straße haben sie vor ca. 3 Jahren bei einem BMW auch den Sprit abgesaugt, und da alles kaputt gemacht was ging.
    Grüße
    1.9TDI

Fabia I Combi Cool Edition 1,9 TDI

Bj. 11/2007 - Noch Original