Probleme mit der Tankentlüftung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Probleme mit der Tankentlüftung

Bei unserem Fabia 1,4 60 PS Bj 2005 ging die Motorkontrolleuchte an.
    Also in die Werkstatt ( Freie Werkstatt ) ,Fehlercode auslesen und zum ergebniss gekommen das ein Fehler in der Tankentlüftung vorliegt.
    Es wurden die Leitungen gereinigt .
    1 Woche später der gleiche Fehler , Ventil und Kohlefilter gewechselt .
    Wieder eine Woche später das selbe, nun sind sie mit Ihrem Latein am ende und es soll eine neue Software eingespielt werden um den Fehler zu beheben.
    Hat da jemand schon ähnliche Erfahrung mit der Tankentlüftung gemacht ?
    Gruß
    Berfet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berfet“ ()

falls sich hier gar keiner meldet kannst du ja mal in der karte gucken wer in berlin daheim ist Mitglieder vielleicht geht da ja was per PN
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    dann machs doch anders - check doch mal was die mitglieder in berlin als werkstätten stehen haben - wenn eine davon in deiner nähe ist würde ich bei dem betreffenden mal freundlich anfragen wie zufrieden sie / er damit ist... fragen kostet nichts!
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

RE: Probleme mit der Tankentlüftung

achte mal auf deine motortemp.anzeige ob sie sich beim umschalten vom kleinen auf den grossen kreislauf kurzzeitig stark absackt bzw. kurz ausfällt und dann wiede anzeigt (normal wäre ein leichtes absacken ok)
    Ich habe das selbe Problem. Mein Freundlicher meinte ich solle nochal wieder kommen und dann mpsse der Kohlefilter gewechselt werden. Da er aber nur Ersatz für nen Ausgefallenen Kollegan war, konnte er mir nicht nennen, wieviel das kosten würde.

Könnt mir sagen was das so kostet (diesen Kohlefilter von der Tankentlüftung) zu wechseln? Das ist ja nur so n kleines rundes teil^^
    Also da eben auf dem Weg zum VW händler (aero heck wischer kaufen) wieder die lampe angegangen ist, war ich direkt wieder bei meinem freundlichen. nat wieder die tankentlüftung, er meinte wir sollten erstmal nur mit nem ventil versuchen (Preis: 73,XX Euro oder sowas in der richtung), er meint auch wenns dann immernoch ned weg is müsste noch der aktivkohlefilter gewechselt werden, der dann nochma mit 6x,xx euro zu buche schlägt

bin ich ja mal gespannt. hoffe das es bei dem ventil bleibt....
    Bei uns ist das mittlerweile so das wir nach jedem Tanken den Fehler haben.
    Allerdings lösche ich den selber :D wäre sonst zu nervend.
    Bei einem Skoda Händler in Berlin ist der Fehler bekannt das auch nach auswechseln aller Teile der Fehler weiter besteht.
    Das Werk ist wohl auf Fehler suche .
    Mich beruhigt nur das ich nicht der einzige bin der diesen Fehler hat.
    Gruß
    Berfet
    Hallo, ich habe das selbe Problem. Alle Teile schon getauscht und Schläuche mehrmals gespült. Es ist nur schon so schlimm das der Fehler noch am selben Tag nach dem Löschen sich wieder mit der Motorkontrollleuchte im Fehlerspeicher ablegt! Hat jemand schin eine lösung? Und weiss jemand ob dieser Fehler TÜV relevant ist?
    Wir haben seit nun 4 Jahren den Fehler und der Fabia läuft und läuft :thumbsup: Ich mache den Fehler ab und zu weg ,aber er kommt wieder obwohl wie gesagt alles ausgewechselt wurde.
    Er hat auch schon mehrfach TÜV bekommen, aber frag nicht wie meine Werkstatt das macht :?: ,jedenfalls macht sie das gut.

Gruß
    Berfet
    Gruß
    Berfet