Gewindefahrwerk bis 500€?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo

Ich Interessiere mich für ein Gewindefahrwerk. Marke und Preis sind 2 ranging.
      Es geht mir um Optik und um Restkomfort
      Gewinde, weil ich nicht möchte dass mein Auto hinten tiefer wirkt als vorne. Momentan habe ich 30mm H&R Federn und habe glück das das Auto Einigermassen gerade steht (könnte für mein Geschmack aber etwas Tiefer sein), wenn der Kofferraum leer ist und keiner hinten sitzt.
      Ganz wichtig für mich RESTKOMFORT, ja ich weiß Gewinde ist immer härter als andere Fahrwerke, aber ich möchte das komfortabelste Gewindefahrwerk wegen der Optik und damit kann ich das am besten realisieren. Und es geht mir gar nicht um super Tiefe, ich denke so an 55/40 das Auto muss auch im Winter fahrbar sein.
      Was ist mit härteverstellbaren (Zugstufenverstellung) Fahrwerken? Hat da jemand Erfahrung z.B AP apX, DTS RSX usw. Macht das überhaupt sinn oder ist die weichste Einstellung schon so hart wie Gewindefahrwerk ohne Härteverstellung d.h. kann man da nur zwischen hart und superhart einstellen oder hat man da etwas mehr Restkomfort als bei nicht Härteverstellbaren Fahrwerken?

Edit R2D2: Ich hab den Beitrag mal hier her verschoben, vll. auch nicht optimal hier, aber wesentlich besser, als zuvor. ;)
      Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
      mir ist zu ohren gekommen das die dts fahrwerke (die ap aufkleber haben) nur billigere kopien sind die einfach ein ap aufkleber haben und billigere bzw qualitativ minderwertigere materialien verwendet wurden.

ist es wahr oder gelogen??

kann ich bedenkenlos bestellen oder nicht??
      mfg Fabialous
      1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
      meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht
      Dieses gerücht gibt es schon solange wie es DTS gibt! Es kann keiner genau sagen! Muss jeder selber wissen ob er da bestellt oder nicht!
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Im Zweifelsfall halt das AP kaufen, da weiß man wie gut es ist. Preisleistung ist da immer noch super. Wohl sogar besser als bei meinem Fahrwerk :) Wenn man Höhenverstellung als "Leistung" ansieht.
      Grundsätzlich sind in heutigen Produktions und Rohstoffkosten aber Bedenken berechtigt, das Grundfahrwerk KW V1 inox kostet 800€, AP verzinkt 420€, DTS 320€. Wie man den Sprung von 800€ auf 420€ schafft kann ich mir noch erklären, denn es lohnt sich sicherlich die alten Werkzeuge/Materialien zu benutzen und dann unter ner Tocher fürn halben Preis was fast genauso gutes zu machen. Aber wie DTS dann nochmal 100€ runtergeht, und immernoch dran verdient, ist mir bei einem guten Fahrwerk ein Rätsel...
      So billig ist nur Supersport und Co und die sind mega scheiße...

gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Genau kauf ein AP da is man auf der sicheren Seite...135tkm Selbsttest
      Nen Kumpel fährt nen DTS im Golf,keine Probleme.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

quattroemi schrieb:

Hallo

Ich Interessiere mich für ein Gewindefahrwerk. Marke und Preis sind 2 ranging.
      Es geht mir um Optik und um Restkomfort
      Gewinde, weil ich nicht möchte dass mein Auto hinten tiefer wirkt als vorne. Momentan habe ich 30mm H&R Federn und habe glück das das Auto Einigermassen gerade steht (könnte für mein Geschmack aber etwas Tiefer sein), wenn der Kofferraum leer ist und keiner hinten sitzt.
      Ganz wichtig für mich RESTKOMFORT, ja ich weiß Gewinde ist immer härter als andere Fahrwerke, aber ich möchte das komfortabelste Gewindefahrwerk wegen der Optik und damit kann ich das am besten realisieren. Und es geht mir gar nicht um super Tiefe, ich denke so an 55/40 das Auto muss auch im Winter fahrbar sein.
      Was ist mit härteverstellbaren (Zugstufenverstellung) Fahrwerken? Hat da jemand Erfahrung z.B AP apX, DTS RSX usw. Macht das überhaupt sinn oder ist die weichste Einstellung schon so hart wie Gewindefahrwerk ohne Härteverstellung d.h. kann man da nur zwischen hart und superhart einstellen oder hat man da etwas mehr Restkomfort als bei nicht Härteverstellbaren Fahrwerken?

Hab die selben Vorstellungen wie du ;)

Kann uns jemand weiter helfen :thumbsup:
      16'' Dotz Mugello - Zenec MC292 - Pioneer TS-WX77A - schwarze Blinker - B-Säule schwarz foliert - Hecklogo gecleant(sagt man doch so) - Scheiben getönt - schwarz lackierter Grill - Seat Domstrebe - W8 Innenleuchte - KW Variante 1 Basic
      To Do Liste: vielleicht RS "Outfit"

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
      W. Röhrl

Will meinen Fabia tief

Hi
      Ich hab einen Fabia I und zurzeit 16 zoll OZ drauf sieht schon ganz gut aus .Es gibbt nur ein Problem er ist zu hoch ich will ihn günstig tief haben was gibbst da für lösungen !
      PS es wäre nett wenn Ihr mir gleich sagen könntet was das einbauen kostest denn in meiner Garage werden jegliche Arbeiten sehr eng !!!

MFG :)

Teilenummern??

Suche Teilenummern von den

Polo GTI Domlagern

und

Axialrillenkugellager

wurde wurde empfohlen diese teile beim fahrwerkstausch zu wechslen bzw zu erneuern
      mfg Fabialous
      1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
      meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht
      Da liegst du mit dem Stichwort Suche schon ganz richtig...
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Hy Leute,

was haltet ihr von diese Gewindefahrwerke für Fabia RS ?

RACELAND Gewindefahrwerk Skoda Fabia 6Y -> 180€

Quellcode

1. http://cgi.ebay.at/RACELAND-Gewindefahrwerk-Skoda-Fabia-6Y-/170635197260?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27baa67b4c

oder

FK - GEWINDEFAHRWERK -> 250€

Quellcode

1. http://cgi.ebay.at/SKODA-FABIA-6Y-incl-COMBI-RS-FK-GEWINDEFAHRWERK-/190529423263?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5c70479f

gruß
      matelko
      Fabia V/RS
      nichts, wenn ein Fahrwerk soviel wie der Einbau kostet, fällt man wohl doch recht schnell auf die Nase
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

matelko schrieb:

Hy Leute,

was haltet ihr von diese Gewindefahrwerke für Fabia RS ?

RACELAND Gewindefahrwerk Skoda Fabia 6Y -> 180€

Quellcode

1. http://cgi.ebay.at/RACELAND-Gewindefahrwerk-Skoda-Fabia-6Y-/170635197260?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27baa67b4c

oder

FK - GEWINDEFAHRWERK -> 250€

Quellcode

1. http://cgi.ebay.at/SKODA-FABIA-6Y-incl-COMBI-RS-FK-GEWINDEFAHRWERK-/190529423263?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5c70479f

gruß
      matelko

Abstand.
      Spare für was Anständiges oder hab Stil und bleib Original.
      gruß
      Wo man aber dazu sagen muss das mein fk den fast 3fachen Neupreis des oben verlinkten aufweist ;)

@matelko
      Deine Aussage mit dem selbst Einbau finde Ich äußerst amüsant...weil du scheinbar nicht kapiert hast worauf blackfrosch da hinaus wollte.