Warum fährt er nur auf 2 Zylinder?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Warum fährt er nur auf 2 Zylinder?

Hallo zusammen,

kurz Vorab:
    Sonntag aus Wesel zurück zu ner Freundin gefahren und alles war i.O.
    Wieder runter ins auto gegangen und der Auspuff mach nur noch buff.....buff.....buff Halt super unregelmäßig. Hört sich an wie ein Loch im Auspuff.
    Ich der Leihe hat überhaupt kein Plan was los ist.

Mit der Weile steht der Wagen in Dinslaken in einer Werkstatt.
    Motor war wegen was anderem teilweise zerlegt worden. Ist aber wieder alles zusammen gebaut.

Problem ist:
    Er fährt immer nur noch auf 2 Zylindern.
    Laut dem Werkstattfutzi hat er schon 6 andere Mechaniker gefragt, aber keiner versteht das.
    Das GErät zum Auslesen zeigt an alles wäre ok (3versch. Gerät genutzt)

Alles steht ratlos da.
    Hat irgendwer eine Ahnung warum der Wagen nur auf 2 Zylinder fährt?

Könnte heulen
    War das bei dir ein 3 oder 4-Zylinder Motor, es steht ja nix dabei?

Da müsste man die Fehlerquelle Systematisch eingrenzen:

Kriegt der nichtlaufende Zylinder Zündfunken??
    Kommt vielleicht kein Benzin oder Luft ran??

Das wär ganz gut zu wissen um ne halbwegs plausieble Vermutung zu erstellen.

Wünsch viel Glück! :]
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

puhhhh, so viele Fragen und kein Plan davon.

Motor ist ein 1.4 MPI (tschechenmotor)
    Wenns weiterhilft:

Auto geht ohne zu murren an.
    Wenn ich die Motorhaube auf machen sind dort ja 4 Stecker oben an.
    Zieht man einen der beiden linken ab, geht die Drehzahl in den Keller.
    Zieht man einen der rechten Stecker bzw. sogar beide ab, passiert garnix!

Zu allem anderen kann ich (noch) nix sagen. Das weis ich im Moment nicht. Muss gucken den Mechaniker mal diese Woche zu erreichen. (managed alles ne Freundin)

;*( ?( ;*( ?(
    Nachtrag:

Es ist ein 4 Zylinder

Als weiteres:
    Habe gerad mit einem Händler gesprochen, er meint es könnte die Zündspule sein. Mal gespannt

Aber über weitere Antworten würd ich mich mega freuen, denn mit viel Glück hätt ich dann mein Auto am Wochenende. Denn so ganz ohne Auto in einer neuen Stadt.......!
    ;*( *heul* ?(
    Das kann ich mir auch gut vorstellen, die sind ja beim Fabs einzeln für jeden Zylinder, sowas schaut man doch aber als erstes nach... :rolleyes:

Wehe der Computer sagt nix...

Ansonsten Scherungen??, und eben Kraftstoff und Luftzufuhr, mehr möglichkeiten gibts nicht, ganz einfach, alles der reihe nach checken und gut ists... ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    also das mit der zündleiste is sehr gut möglich kann sein das da ab zylinder drei ne unterbrechung ist müsste glaub ich auch über doppelfunken laufen (wenn eins ausfällt liegt der zweite zylinder auch brach. ansonsten kompression prüfen ... erstmal würd ich so vorgehen

viel erfolg hoffe es is nur die leiste

MfG Baloo
    :rolleyes: Safety first, wer später bremst, ist länger schnell :rolleyes: