US Blinker wo anschließen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

also hab die teile hier liegen nur nicht das was im passat forum beschrieben wird. das besagte teil ist momentan in deutschland nicht lieferbar unter der artikelnummer gibt es die fassung nur mit stecker und nicht mit schleifkontakten.
    wenn jemand ie teile haben will soll er sich bei mir melden.
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Ich such es mal wieder raus hier^^. Hat schon jemand iwas neues? Ich würd gerne US Standlich haben, wenn meine Angel Eyes schon nicht gehen^^
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    siehe meinen letzten beitrag hier. wenn du lust auf basteln hast kannst du die teile günstig haben!

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Naja wenn sie nicht passen, bring es mir ja leider nicht viel :(..und von basteln halte ich net so viel^^ reicht mir schon das ich iwo in der standlichtleitung auf der beifahrerseite nen kurzschluss habe und jetzt das Standlicht von der Fahrerseite mit nem Kabel vorne und hinten auf die Beifahrerseite rüberführen muss. Hoffe das mir das Kabel nicht abfackelt -.-
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    klar kann ich machen wenn ich zuhause bin. unheil würde ich nicht sagen. man muss die fassung nur etwas bearbeiten und das blinkerkabel umlegen. halt ein bisschen bastel arbeit.
    aber für tipps bin ich offen.

Bilder jetzt in meiner Galerie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Under-Taker“ ()

So ich habs geschafft - fast. Hab eine woche gebraucht hab alle meine Kontakte zu VW/Audi spielen lassen und hab somit die letzten beiden Fassung bekommen. :) :) :)
    Werden extra aus Mexiko über Kassel ausm Werk geschickt! Morgen mittag kann ich die Teile abholen. Kostet mich zwar 5€pro fassung extra aber das war es mir wert um mir endlich OEM US Blinker einzubauen! :thumbup:

Lg
    Tim

Laut der aussage des Mitarbeiters aus Mexiko werden diese Fassungen nicht mehr gefertigt da die anzahlt der Verkauften W8 sehr gering ist! :| Eigentlich schade ein super auto

Also im Moment kappier ich gar nix mehr.
    TN 1J0 953 123 B ist die Fassung vom US W8 Passat

Was ja aber jetzt die falsche Fassung ist, wie wir ja auch schon auf deinen Fotos gesehen haben.

Welche TN haben denn jetzt die plug & play Fassungen die du bestellt hast, die für den Fabia passend wären?

Edit 1:
    Was mir wieder einfällt, die passenden Fassungen sollen doch vom 3B sein, also gar nix mit W8, oder wie oder was? :wacko:
    Edit 2:
    So jetzt hab ich es kappiert, die 2 Faden-Fassung vom Scheinwerfer vom US Passat Modell 3B - also Non-Xenonscheinwerfer und damit kann das Ding nicht so selten sein, weils ja in jedem US 3B verbaut wurde.
    Ach man ist das alles schwer... :thumbdown:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()

Genau die oben gezeigte ist die Falsche hat aber die TN die du mir gegeben hast. Diese ist vom 3B! Alter passat vor dem Facelift!
    Die Fassung die ich jetzt bekomme mit den 2 Schleifkontakten siehe PassatForum hat garkeine TN mehr da sie eigentlich nicht mehr produziert wurde. Diese ist vom Passat 3BG der mit den länglichen Scheinis.
    Alle anderen Passats in den USA hatten keine Us Standlichter. Laut der aussage des :) nur die W8 Highline version. Da aber vom 3bg W8 kaum welche verkauft wurden werden diese nicht mehr produziert und auch nicht mehr im System geführt bzw. ist nicht mehr bestellbar! Alle anderen 3BG hatten die Begrenzungsleuchten vorne inner Stoßstange!

Hoffe aber mal das ich die morgen in Original Tüten kriege, dort sollte ja die TN draufstehen!

edit: Hat alles nichts mit dem Xenon zutun, da es die W8 nur mit Xenon gab bzw. beim 3BG weiß ich das sicher!

Under-Taker schrieb:

Genau die oben gezeigte ist die Falsche hat aber die TN die du mir gegeben hast. Diese ist vom 3B! Alter passat vor dem Facelift!

Und das eben genau nicht, der 3B hatte die Schraubfassung mit den Schleifkontakten.
    Die TN, die ich dir gegeben hatte (sorry für meinen Fehler) ist vom US 3BG W8, siehe hier:
    www.passatplus.de
    Siehe Abschnitt: Bi-Xenonscheinwerfer US Passat 3BG W8

Die jetzt passende Fassung ist vom US 3B, tut mir leid, aber dein Freundlicher quatscht da Müll, weil alle US 3B hatten US-Standlicht.

Das ist ja die richtige. Und die ist aus dem 3B.

Wobei ich jetzt noch nen Fakt gelesen habe, wonach auch der 3BG mit Halogen diese Fassungen haben soll.

Ich glaube das verwirrt mich gerade alles extrem.
    Ehm wenn du dir mal die Links zu den Fassungen anschaust, sehe ich nur genau die Fassung die ich habe! Aber ist das Facelift nicht der alte!

Naja das komische ist das ich der :) selbst bin. Hab mir das selber rausgesucht am rechner und im system stand 3B Facelift. Also 3BG! Die 3B Fassung habe ich ja zuhause liegen und ist die falsche. Beim Xenon passat gibt es genau die Blinkerfassung wie beim Fabia mit Schleifkontakten. Sieht vorallem genauso aus!
    Nicht alle Us Passat haben Us Standlichter. Laut VAG kann man das nur über den W8 bestellen also für mich ein zeichen das es das nicht im normalem Passat gab!

Also um jetzt mal bissl Licht ins Dunkel zu schaffen und damit wir nicht aneinander vorbei reden:
    Der Passat B5:
    Vorfacelift 3B

Facelift 3BG

Facelift 3BG W8

So der W8 bzw. generell 3BG Xenon hat die falsche Fassung, die du auch gekauft hattest, siehe Link zu passatplus.de, der Blinker sitzt hier zwischen dem Xenon und dem Fernlicht/Lichthupe.
    3BG Halogen und 3B Halogen haben ja die Blinker an den Seiten (Kotflügel) und dort die Fassung mit den Schleifkontakten. In den USA gab es nur den 3BG auch mit Xenon, der 3B hingegen war nur als Halogen erhältlich.

Somit kann eine für den Fabia passende Blinker/Standlichtfassung nur vom 3BG/3B Halogen stammen. Damit wäre der geringe Verkaufsanteil des W8 kein Grund für die Einstellung der Produktion der Fassungen.

Das du der Freundliche bist, wusste ich nicht, sollte auch kein Angriff sein, aber die Aussage, dass es den 3B nur ohne US-Standlicht gab, stimmt jedenfalls zu 100% nicht.
    ach hast mich doch nicht angegriffen. war ja nur kurzfristig der freundliche.

ja richtig wie ich gesagt habe vom 3bg. kann nur sagen das ich die fassung nur unter w8 gefunden habe. laut liste hatten die meisten usa passat nur begrenzungsleuchten.

aber morgen kann ich dir aufjedenfall mehr sagen und werde mich auch nochmal nach dem bestand erkundigen. wenn nicht veraufe ich dir die ja villt fürn guten preis. :D
    wenigstens kann man sich mit dir gescheit unterhalten. :thumbup:

Under-Taker schrieb:

kann nur sagen das ich die fassung nur unter w8 gefunden habe.

Sehr seltsam, weil ja gerade der W8 ne andere Fassung hat, naja VW Logik :wacko:
    laut liste hatten die meisten usa passat nur begrenzungsleuchten.

Damit meinst du die Seitenmarkierungsleuchten?
    wenigstens kann man sich mit dir gescheit unterhalten. :thumbup:

Danke fürs Lob :thumbsup:
    mal gucken ob ich das morgen ausdrucken kann, dann zeig ich dir das mal!

genau mit den begrenzungsleuchten meine ich die anner seite. die us blinker waren ja sonderausstattung in den usa.