radio einbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

radio einbau

Hallo zusammen,
    ich werde mir jetzt in nächster Zeit das Pioneer DEH-P6000UB kaufen und einbauen (lassen)
    Den Threat über den Einbau eines Radios hab ich schon gelesen und auch mal ausgedruckt ;).
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich die Zeit und die Gedult hab das so durchzuziehen.
    Deshalb meine Frage, wenn ihr es nicht selber gemacht habt wo habt ihr es machen lassen und was habt ihr in etwa dafür bezahlt.
    Die Jungs aus Unger lassen sich das ganze mit ca 20 Euro bezahlen.
    Was habt ihr insgesamt für Erfahrungen mit dem Einbau.
    Vielen Dank.
    Jan

RE: radio einbau

Ich hab zwar die Kenntnisse und aber nicht den Nerv und die Zeit es einzubauen -. habe meinem Skoda-Händler auch 20 Euro gegeben und der hat es eingebaut natürlich mit richtiger Verkabelung etc. Das ganze gepfrimmel spar ich mir und die 20 Euro sind dann wenn es richtig läuft auch bald vergessen.
    Gruss - Lord Z :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Z“ ()

Wenn du nicht 3 linke Hände sondern etwas Sorgfalt und technischen Verstand hast, dann ist der einbau problemlos zu schaffen.
    Wenn Du ungeduldig oder ungeschickt bist, dann lass es machen. Und für "machen lassen" finde ich einen Preis von ca. 20...25 Eur schon angemessen.

Gruß aus Lippe
    Walter
    Ohne Schublade ist das Radio schnell drin, mit hatte ich es 3 mal drausen weil die Schublade so schwer auf ging.

MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Geht auch mit Schublade relativ einfach, wenn man vorher die mittlere Lüftungsdüseneinheit herausnimmt (ist nur gesteckt) und dann von anfangan versucht den Kabelsalat nach oben hinzuziehen, (da ist nämlich genügend Platz) damit das alles nicht auf den Schubladen kasten drückt. ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

RE: radio einbau

Original von THEFREAK87
    Die Jungs aus Unger lassen sich das ganze mit ca 20 Euro bezahlen.
    Was habt ihr insgesamt für Erfahrungen mit dem Einbau.
    Vielen Dank.
    Jan

Also die Jungs kommen aus Weiden und Ihr Gründer heißt (Peter) Unger :P

BTT:
    die haben aber als Klausel drin, dass der Preis ausschliesslich bei DIN-Radios und vorhandenem DIN-Schacht mit standardmäßigen ISO-Anschlüssen gilt.

Sobald da was an den Stecekrn umzupinnen ist (Thema CAN-Bus) kostet das mehr...

und so wie ich bislang gelesen habe ist es wohl nicht einfach getan mit Radio raus - Radio rein...

Also würde ich auch lieber Geld in die Kaffeekasse bei der Skoda-Werkstatt lassen - die dürften da schon gut Bescheid wissen - abgesehn davon würde ich mein Auto auch niemals zu ATU bringen...

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Musste aber trotzdem zum Skodahändler weil mein Originales Radio nicht rausging. Das wurde dann kostenlos gemacht obwohl es auch 5-10 Minuten gedauert hat. Also glaub ich kaum wenn du fragst dass die Nein sagen, erst recht nicht wenn du ihnen dafür was gibst.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    hi,
    erstmal danke für eure Antworten.
    Ich überlegs mir nochmal ob ich zu den roten fahren, zum skoda händler oder mich doch mal selbst versuche.
    Hab ja die super anleitung und wenns ganz bremslig wird auch einen vater der mir da evtl. zur seite stehen kann.
    Seh ich das richtig das ich die Bügel zum radio rausholen, die blende und das neue radio brauche? oder irgendwas vergessen.
    Gruß Jan