Hilfe!!! Mein motor geht einfach aus!!??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hilfe!!! Mein motor geht einfach aus!!??

Hallo zusammen,
    also ich hab ein problem mit meinem 1.2 Fabia 40Kw 2004er und zwar geht er immer öffter im 1 oder 2 gang, wenn ich ihn nur rollen lasse (Ich steh dabei auf der kupplung) aus. Dabei hab ich auch kein motor ruckeln, wie wenn er gerade absaufen würde....er ist dann einfach nur aus und die Batterie lampe leuchtet, anschließend kann ich ihn wieder ganz normal anmachen. Hat irgend wer vieleicht nen plan was das sein könnte?????

Danke schon mal im vorraus.
    Dotz Alu. 17" 210/40 R17 / H&R Tieferle./Sportgrill /Sportauspuff /Spoilerlippe /Scheibentönung /Devileyes Scheinwerfer/Kofferraumklappe gecleant /Aluantenne /Heckscheibenwischer entfernt /DVD Radio /ESX Subwoofer/1200 Watt Novex Endstuffe/Blaupunkt Hecklautsprecher /Grüne Fußraumbeleuchtung per Knockout schalter/ 6 Kanal Sirene im Aschenbecher versteckt /Blaue Innenraumbeleuchtung /Teile der Innenausstatung Weiß /Schroht Sportgurte /Alu Türpinns /ZV Fernbedienung nachgerüstet /Armlehne.
    ich vermute einen technischen defekt, wäre zu meinem freundlichen gefahren.
    bei mir lag es mal am steuergerät wollte beim bab auffahren gas geben und dann hatte ich auch das gefühl für einen bruchteil einer sekt das ich ins leere trete und dann leute alles auf. mein freundlicher sprach von sporadischen ausfällen.
    hast du denn auch mal bei deimem fehler auslesen lassen?
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Hm, hört sich dann wohl nach nem Elektronischen problem an, hoffentlich findet die Werkstatt schnell den Fehler, bevors teuer wird... :]
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    könnte sein, OT-Geber, kaputtes Relais / kalte Lötstelle im Kreis der Benzinpumpe, Einspritzgeber, Wegfahrsperre, Zündgeber
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

:D Soso, noch einer der die Autodoktoren bei ams TV gesehen hat....

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

zum einen, zum anderen hatte ich das prob mal bei meinem golf...hab alles mögliche machen lassen und am ende war es die wegfahrsperre mit ner kalten lötstelle, zum ganz anderen bin ich Triebwerkmechaniker (zwar für flugzeuge aber motor ist motor) und da kann man sich sowas an drei fingern abzählen
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

Ja das stimmt, ich find die Jungs nur genz gut, weil se zeigen, dass eigentlich alles nur Systematisches Denken ist... :]

Spritmonitor.de

Jo danke erst mal an alle für eure Antworten.
    Ich hab die Woche noch nen Thermien bei meinem Freundlichen, da werd ich ihn gleich mal drauf ansprechen.
    Ich hoffe nur das dass net so teuer wird, bekomme nämlich auch noch ne neue Spurstange rein das sind auch schon 400 Euro und de Drosselklappe wird auch noch gereinigt (50€).......hauhauhau :(
    Dotz Alu. 17" 210/40 R17 / H&R Tieferle./Sportgrill /Sportauspuff /Spoilerlippe /Scheibentönung /Devileyes Scheinwerfer/Kofferraumklappe gecleant /Aluantenne /Heckscheibenwischer entfernt /DVD Radio /ESX Subwoofer/1200 Watt Novex Endstuffe/Blaupunkt Hecklautsprecher /Grüne Fußraumbeleuchtung per Knockout schalter/ 6 Kanal Sirene im Aschenbecher versteckt /Blaue Innenraumbeleuchtung /Teile der Innenausstatung Weiß /Schroht Sportgurte /Alu Türpinns /ZV Fernbedienung nachgerüstet /Armlehne.
    Hatte ein ähnliches Problem mal bei meinem ersten Auto, einem Opel Corsa B. Der Wagen ging immer ohne zu stottern aus wenn ich kein Gas mehr gegeben habe und der Wagen im Leerlauf lief. Der Fehler war auch da wenn der Wagen mit "Motorbremse" lief. Bei mir war irgent ein Ventil was für die Kraftstoffzufuhr zuständig war verschmutz und hatte sich zugesetzt. Das Ventil wurde nur gereinigt und das wars. Leider hatte sich das Ventil zugesetzt weil sich kleine Teile von der Nockenwelle abgescherrt hatten was mit Kosten von ca 1000€ zu Buche geschlagen hat.

Gruß
    Habe nen RS
    Fabia RS 8o

130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
    Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
    Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
    Ich denke das kann alles mögliche sein. Hatte auch nen Corsa B der einfach aus ging. Diagnose und Rep. = neues Steuergerät das alte war zerschossen.

Zu deiner Reparatur: Spurstange = Koppelstange (oder bin ich falsch?)
    Das kostet aber dann keine 400 Euro. Die Koppelstange kostet 25€ + Einbau, Dauer 30-60 Minuten höchstens. Habe da 130€ für bezahlt und mache das jetzt selber mit wagenheber, ist günstiger ;)
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
    so moin,

jetzt bin ich etwas schockiert, hab den gleichen 1,2htp 54ps motor 3 zylinder, und habe ebfalls ab und zu dieses problem aber nur kurz nach dem start

rückwärts ausgarage raus
    1 gang vorfahren (leicht bergab)
    lang auf upplung um 2ten zu nehmen und da ist es passiert ohne vorwarung ohne zucken einfach aus!!

bisher ist das 3 mal passiert verteilt in einem jahr, nicht regelmäsig nichr repruduzierbar aber harren wir den dingen die da kommen
    ICH habe keine Signatur!
    Und ICH bin stolz darauf!
    ----Vaya Con Tioz----
    Tja, der Focus den wir haben hat das Problem auch das ein oder andere mal gehabt... der Motor geht aus, Lenkung blockiert, usw...

Und dadurch hab ich gestern leider die Seite von meinem Vater seinem Octavia geschrammt....
    Wollte grad gegenlenken beim rausfahren ausm Hof und auf einmal blockiert die Lenkung... hab dann zwar noch gebremst aber dadruch dass auch der Bremskraftverstärker nicht ging hab ich den Octavia genau beim Übergang beider Türen erwischt... rechne mal mit ca 1500-2000€....
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Glaub bitte nicht was du da im Fernsehen siehst.Ein kaputtes Relais,Sensor oder eine gebrochenen Lötstelle findet man nicht in 10 Minuten.Was die da im Fernsehen zeigen(Was meiner Meinung nach immer mehr Menschen verblödet)ist alles gestellt.Diagnosen dauern meistens länger als 15 Minuten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VWRookie2007“ ()