Ist das dasselbe wie der Nippeltrick?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ist das dasselbe wie der Nippeltrick?

Auf Briskoda:
      Ist "Nippelreindrücken" dasselbe?
      briskoda.net/forums/technical-…esel-tank-capacity/99759/
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

RE: Ist das dasselbe wie der Nippeltrick?

das ist das gleiche nur eben dauerhaft umgebaut, weil wenn der tankdeckel reingeschraubt wird, ist der nippel ja durch den deckel selbst umgedrückt zum ausgleich der schwappenden masse.

und der baut den nippel mit ventil einfach aus muss er beim tanken den nippel nicht reindrücken aber ich würds den drin lassen weil ganz ganz voll muss ja auch nicht sein
      ICH habe keine Signatur!
      Und ICH bin stolz darauf!
      ----Vaya Con Tioz----
      Jop, wie schon gesagt wurde, ist das selbe.

Aber besteht da beim Diesel wirklich absolut keine Gefahr?
      Dann würde ich das Teil nämlich ausbauen, 10 Liter mehr bzw gut 200km später tanken ist schon ne ganze Ecke angenehmer.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Ja, muß man wie gesagt aber nicht ausbauen, sondern muß halt nur gedrückt halten beim tanken.

So wird der Ausgleichsbehälter mit voll betankt. Beim Diesel kann man das machen, beim Benziner sollte man es lassen, wurde aber hier schon im Forum erklärt.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      So, also ich habe das Teil bei mir grade umgebaut.
      Werde mal berichten, wieviel den jetzt reinpassen tut.

Aber noch ne Frage,
      funktioniert die Klickfunktion der Zapfpistolen denn noch richtig?

Und sollte man den Bordcomputer nicht irgendwie anpassen??

Denn der rechnet doch immer noch mit 45l und dann stimt der Durchschnittsverbrauch nicht mehr.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

Natürlich funktioniert die Zapfsäule noch wie gehabt. Den BC anpassen kann man wohl knicken, der Durchschnittsverbrauch wird auch ganz anders ermittelt. Nur die Tankanzeige geht ca. 300 km nicht runter und die prognostizierte Reicheite stimmt so lange nicht.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

RE: Ist das dasselbe wie der Nippeltrick?

das teil wird nicht umsonst da eingebaut sein und seine funktion erfüllen, denn die hersteller hätten dieses teil schon selber weggelassen wenn sie es gekonnt hätten.
      gerade bei treibstofftanks mal einfach so was umbasteln ist sicherlich keine so gesunde sache
      So,
      habe heute normal bis zum "Klick" der Zapfpistole getankt
      und den € volgemacht.

Habe jetzt 48,74l reinbekommen zu 54€

Also wirklich 5l mehr als sonst,
      und da ist immer noch Reserve drin,
      denn ich habe auch schon mal 52l reinbekommen,
      als ich den Nippel normal gedrückt habe und ganz langsam getankt habe.

Ich finde das jetzt total praktisch,
      da ich einen EasyCap Tankdeckel habe,
      und ich den immer abschrauben musste zum übertanken.

MFG
      "Nippeltrick"...meine Güte....da muss bei meinem Humor wohl erst noch ein bißchen was rauswachsen.... :-x

Parkt den übertankten Wagen besser nicht im Sommer in der Sonne.
      Dürfte zwar bekannt sein, aber nur falls es irgendjemand doch nicht weiß...
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      Selbst bei über 30 Grad und vollem Tank ist noch nichts passiert. Diesel ist nicht so empfindlich wie Benzingase ;)

Aber trotzdem sollte man es meiden wenn man ihn voll tankt danach in die Pralle Hitze zu stellen.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008