Unbekannte Fehlernummer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Unbekannte Fehlernummer

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Fabia... EZ 06/2004, 1.4, 75 PS.

Anfang Januar habe ich mein Auto gestartet und das EPC-Lämpchen sowie die Motorkontrollleuchte sind an geblieben. Also nichts wie zum Händler, Fehlerspeicher auslesen... Raus kam Folgendes:

1 Fehler erkannt
    17550 P1142 035
    Lasterfassung
    Grenze unterschritten
    sporadisch auftretender Fehler

Leider sagte mir der Meister nur: Oh, den Fehler kenne ich nicht, aber ich lösche ihn mal raus. Wird schon nicht so schlimm sein, da er ja nur sporadisch ist...

Letzte Woche wieder das Gleiche... Gleicher Fehler, gleicher Satz vom Meister... Nur jetzt will er eine "ausführliche Diagnose" durchführen... Obwohl er den Fehler nicht gelöscht hat, ist das Motorkontrolllämpchen von alleine ausgegangen. Das EPC-Lämpchen ist übrigens jeweils nur ein einziges Mal an gegangen. Beim nächsten Starten war es wieder aus.

Kennt jemand diesen Fehler?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Janusz

RE: Unbekannte Fehlernummer

17550 P1142 035
    Lasterfassung
    Grenze unterschritten
    sporadisch aufgetretener Fehler

also der Mechaniker (guter Kumpel von mir) meinte das die Drosselklappe verkokst (keine Ahnung wie man das schreibt^^) sei....also ausgebaut, gereinigt und wieder rein damit.....hat 10 mins gedauert und er meinte ich hätt erstma nen paar Jahre Ruhe damit....hoffentlich hat er Recht.

Das hier habe ich in nem Polo Forum dazu gefunden :)

Schlag das doch einfach mal deiner Werkstatt vor. Damit solltest du vielleicht auch schnell und günstig Ruhe haben auf Dauer :)

liebe Grüße

Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)