Hallo, ich bin neu hier - 1000 Dank für jegliche Hilfe im voraus! -und
1) überlege ich, mir einen neuen Fabia Benziner mit 60 PS (da billiger) zu kaufen. Ein Händler sagte mir, ein Unterschied zur 70 PS-Version, die ich heute gefahren bin, sei nur bei höchsten Geschwindigkeiten bemerkbar! Wirklich? Ich fürchte, ich werde keinen 60-PSer probefahren können...
2) Der 70-PSer Benziner hat mich 2fach total überrascht:
a) Ich konnte bei Tacho Dreissig bei 1000 Umdrehungen im Fünften Gang fahren OHNE Rödeln oder Vibrationen des Motors!!!
b) In dieser Situation, also 30 im 5. Gang gab ich Gas und bereits nach ca. 2-3 Sekunden fühlte ich einen bemerkenswerten Schub...!!!
Also: bei diesem Auto Kurvenfahren und Überholen im 5. Gang !!! ???
(Spritverbrauch meiner 36minütigen Probefahrt angeblich 6,1 Liter)
Geht das mit rechten Dingen zu...?
1000 Dank für jegliche Hilfe im voraus!
Beste Grüße KlausW
1) überlege ich, mir einen neuen Fabia Benziner mit 60 PS (da billiger) zu kaufen. Ein Händler sagte mir, ein Unterschied zur 70 PS-Version, die ich heute gefahren bin, sei nur bei höchsten Geschwindigkeiten bemerkbar! Wirklich? Ich fürchte, ich werde keinen 60-PSer probefahren können...
2) Der 70-PSer Benziner hat mich 2fach total überrascht:
a) Ich konnte bei Tacho Dreissig bei 1000 Umdrehungen im Fünften Gang fahren OHNE Rödeln oder Vibrationen des Motors!!!
b) In dieser Situation, also 30 im 5. Gang gab ich Gas und bereits nach ca. 2-3 Sekunden fühlte ich einen bemerkenswerten Schub...!!!
Also: bei diesem Auto Kurvenfahren und Überholen im 5. Gang !!! ???
(Spritverbrauch meiner 36minütigen Probefahrt angeblich 6,1 Liter)
Geht das mit rechten Dingen zu...?
1000 Dank für jegliche Hilfe im voraus!
Beste Grüße KlausW