CD Wechsler Einbau Beifahrersitz

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

CD Wechsler Einbau Beifahrersitz

Hallo liebe Leute,

ich hab mir nen Wechsler samt Kabel gekauft und möchte diesen unterm Beifahrersitz verbauen. Radio ist das Skoda Navi DX.
    Leider hab ich nirgendwo eine Anleitung gefunden.

Wo wird das Kabel verlegt?
    Was muss man dafür alles ausbauen?
    Wie wird der Wechsler befestigt?
    Muss ich dafür das Ablagefach ausbauen?
    Muss ich dafür den Sitz ausbauen?

Danke für eure Hilfe!

N3X
    Das Fach unterm Sitz muss m.W. raus. Anleitung gibt's hier oder hier. Und der Sitz muss nur losgeschraubt werden, aus dem Auto muss man den nicht heben (sind bei Demontage der Sitzschienen nur 4 Schrauben).
    Mein nicht originaler CD-Wechsler wurd "einfach so" montiert, also mit Blechstreifen. Es gibt aber meine ich ein Teil zur Montage des Original-Wechslers.
    Das Kabel habe ich vom Radioschacht nach unten durchgefummelt und dann im Beifahrer-Fußraum unter die Mittelkonsole gestopft ohne Demontage. Das Kabel kommt bei mir dann bei der Sitzschiene raus unter den Sitz.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Ich habs jetzt nach viel schweiß geschafft den Wechsler einzubauen! Nachdem ich die Blechschablonen erstmal verkehrt rum gebaut hab und das eine riesige Fummelei war!

So jetzt hab ich mir heute früh auch noch das Radio rausziehen lassen und den Wechsler erstmal provisorisch hinten angesteckt. Er funzt! Nur ein kleines Problem hab ich noch! Ich weiß noch nicht wie ich das Wechslerkabel vom Fußraum hinters Radio bekomme und außerdem bekomme ich das Radio nicht ganz raus weil sich ein Stecker nicht lösen lässt:

Auf dem Bild rechts oben, neben dem Lüfter, das Ding mit der Plastik-Schiene drüber?!? €dith meint: Das ist ein SMB-Stecker, aber ich weiß trotzdem nicht wie ich den rauskriegen soll. Heute früh hat er nicht wirklich auf meine Versuche reagiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „N3X“ ()

Was meint ihr, ist es besser den Wechsler unterm Beifahrersitz zu verstauen oder doch besser im Kofferraum?

Mit dem Verlegen werd ich keine Probleme bekommen, mein Vater ist Kfz Mechaniker, doch ich habe bedenken, dass unterm Beifahrersitz die optimale Position ist.

Danke für Antworten

Achja ich wollte mir wenn dann diesen Wechsler kaufen:
    mp3-player.de/index.php?page=article&ID=591&aid=158

Gibt es dazu schon von euch Erfahrungsberichte oder habt ihr vielleicht mit einem anderen Wechsler positive Erfahrungen gesammelt, dann bitte melden.

Bis dann

S. Lüke
    Erst gurten, dann spurten !
    Vorteil bei Montage unterm Beifahrersitz ist, dass man an ner Ampel mal schnell das Magazin rausnehmen und reinstecken kann, und dass man bei größeren Transporten den Wechsler nicht im Weg hat.

Natürlich sollte der Wechsler so monitert sein, dass er weder in den Fußraum der Hinterbänkler ragt, noch sonswie beim Verschieben des Vordersitzes irgendwo aneckt.

Auf das Fach unterm Beifahrersitz muss man dann eben verzichten. Gibt es nicht für den Originalwechsler sogar Montageteile? Vielleicht bringen die dir was bei deinem Wechsler (Händler mal fragen, ob er sowas auf Lager hat und dann einfach mal testen).

Erfahrung habe ich nur mit einem ziemlich alten JVC-12fach Wechsler. Der ist bei mir unterm Beifahrersitz, mit Blechen an drei Stellen dort verschraubt.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Es gibt komplettes Montagematrial für die Wechslerbefestigung unterm Beifahrersitz.

-Blende um den Wechsler anstatt Schublade
    -Montagebleche
    -Schrauben

Habs schon hinter mir, der Aufwand beträgt so 2 Stunden.

Hab das Kabel hinterm Handschuhfach hergelegt und dann durch die orginalen Kabelschächte unterm Teppich unter den Sitz gefummelt, ist zwar etwas aufwändig aber ist in meinen Augen die beste Lösung weil man sonst irgendwelche Beulen unterm Teppich hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-Thrawn“ ()

Hi,
    als ich mein Auto gekauft hab, hing de Wechsler nicht sichtbar unter dem Handschuhfach im Beifahrerfußraum. Fand ich ne ziemlich gute Lösung. Jetzt hängt da mein kleiner Aktivsubwoofer- bin wirklich erstaunt was der Kunststoff alles mitmacht

Greetz
    Golf 7 GTI PP