Der einzelne Superbreitreifen hat deutliche Auswirkungen auf das Lkw-Fahrverhalten. Auf der Hinterachse montiert, verschlechtert er die Federeigenschaften deutlich. Bei Spurführung und Traktion hingegen ist im Vergleich zu Zwillingsreifen keine Veränderung zu erkennen. Dafür sind die von der Herstellerindustrie prognostizierten vier Prozent Kraftstoffeinsparung tatsächlich erreichbar. Zu diesem Ergebnis kommen die Zeitschrift Transporting, die die breiten Single-Reifen für Nutzfahrzeuge getestet hat. Erst seit Kurzem können auf Lkw statt der klassischen Zwillingsreifen auch Superbreitreifen montiert werden.
pers. Meinung:
Wenn man den gesammten Schwerverkehr um 4% Treibstoff reduzieren könnte, dass wär doch was :]
Weiter so!
pers. Meinung:
Wenn man den gesammten Schwerverkehr um 4% Treibstoff reduzieren könnte, dass wär doch was :]
Weiter so!
Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben