Gasanlage (LPG) von KME - Erfahrungen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gasanlage (LPG) von KME - Erfahrungen

Hallo,

habe eben ein Angebot für eine KME-Gasanlage erhalten inkl. Flash-Lube, TÜV, Tank, Einbau... 1800€ für meinen Fabia. Der Preis klingt ja sehr verlockend, wie ist aber die Qualität?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anlagen? Wie sind eure Erfahrungen mit den Prins VSi Anlagen (teilweise bereits hier im Forum gelesen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „linux1808“ ()

Hallo,
    KME sagt mir im Moment nichts, aber das muss ja nichts heissen. Der Preis ist verdächtig günstig, kann daran liegen, dass es regionale Unterschiede oder Angebote gibt, oder dass vielleicht nicht ales eingerechnet wurde. Aber TÜV, Flash-Lube und so hast ja genannt.
    Für eine Prins oder vergleichbar habe ich aktuell ca. 2200...2400 EUR Komplettpreis im Kopf.
    Erkundige dich am besten mal in speziellen Gas-Foren, einige gute wurden hier bereits genannt.
    Gruß aus Lippe
    Walter
    Hallo,

so nee Überschrift hät ich jetzt bei autogas4you.de oder autogas-forum.de erwartet, aber nich hier ;)

Das einzige was ich derzeit über KME weiß ist, das der ein polnischer Anlagenhersteller ist.

Es kommt aber vielmehr auf den Umrüster an als auf die Anlage.( Einbau, Einstellung, Service usw.)

Hat der Umrüster z.B. Erfahrung mit dem Fabia...

Gruß

Michael
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StammtKO“ ()

Hallo,

Die KME-Anlage gibt es schon lange auf dem Osteuropäischen Markt.
    Es ist die meistverkaufte Gasanlage.In Deutschland verbauen ca.150 Betriebe die KME
    Die Anlage gilt als sehr zuverlässig und robust.

Das Preisleistungsverhätnis stimmt.

Preise für die KME-Anlagen:
    Vollsequentielle Multipoint Einblasanlage der IV Generation,voll OBD tauglich
    4 Zylinder bis Euro 4= 1850,00 €
    6 Zylinder bis Euro 4= 2160,00 €
    8 Zylinder ab 2350,00 €

Zitat Ende,

aber was sucht denn Flashlube bei dem o.g. Motor?
    Welcher Tank wird angeboten?
    KME Diego Anlage oder was Venturiartiges?

Gruß

PEter

http://ehrentraut.klack.org
    Habe nun wieder ein neues (besseres) Angebot erhalten 1709,- ohne Flash Lube aber inkl. Tüv Abnahme, 10l Erstbetankung, unsichtbarer Einfüllstutzen (im Tankdeckel). Tank entweder 53l oder 57l, der Herr war sich nicht hundertprozentig sicher was passt. Des weiteren ist der Anbieter wesentlich näher an meinem Wohnort (ca. 80km Entfernung).

Bei der Anlage handelt es sich nicht um etwas "venturyartiges" sondern um eine vollsequentielle. Ob es die Diego ist, weiß ich nicht, werde ich aber beim nächsten Gespräch hinterfragen...
    Original von linux1808
    Habe nun wieder ein neues (besseres) Angebot erhalten 1709,- ohne Flash Lube aber inkl. Tüv Abnahme, 10l Erstbetankung, unsichtbarer Einfüllstutzen (im Tankdeckel). Tank entweder 53l oder 57l, der Herr war sich nicht hundertprozentig sicher was passt. Des weiteren ist der Anbieter wesentlich näher an meinem Wohnort (ca. 80km Entfernung).

Bei der Anlage handelt es sich nicht um etwas "venturyartiges" sondern um eine vollsequentielle. Ob es die Diego ist, weiß ich nicht, werde ich aber beim nächsten Gespräch hinterfragen...

Und darauf achten, daß ein Abgasgutachten dabei ist,
    welches Euro4 zusichert.

Gruß

Peter

http://ehrentraut.klack.org
    Original von CNG Peter
    [Und darauf achten, daß ein Abgasgutachten dabei ist,
    welches Euro4 zusichert.

... welches vor dem Einbau vorliegen sollte. Auf jedem Fall vor dem Bezahlen.

Einige Umrüster vergessen sonst gerne mal, dass noch etwas fehlt. Und du fährst ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend. Bei einem Unfall interessiert dann nicht, ob du Schuld hattest oder nicht 8o

Gruß
    Jo