gefangen in der eigenen Garage

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

gefangen in der eigenen Garage

Hmpf, vor einer Stunde hätte ich unseren kleinen Sohn bei den Großeltern abholen sollen, und irgend so ein Hirsch steht mitten vor meiner Garage :(. Und das tollste ist, die Polizei darf in solchen Fällen nicht mehr abschleppen, wenn kein akuter Notfall vorliegt...die Polizisten waren zwar sehr nett, haben versucht den Halter zu erreichen, aber letztendlich konnten sie nur einen Strafzettel drankleben. Wenn das Auto entfernt werden soll, müsste ich das selbst veranlassen und das Geld dafür vorstrecken, mit der Aussicht, es nach hundert Jahren Rechtsstreit zurückzukriegen. Toll. Hmmmmpf. OK, bin fertig :D.

Recht und Gerechtigkeit, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln...

Wie siehts aus, den "Täter" zu erwischen und anzuzeigen? Ich glaub bei ner derartigen Dreistigkeit würd ich das tun
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Manchmal hilft es minutenlang zu hupen. Hat bei meinen Eltern fast immer funktioniert (auch um 5:00 morgens).
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    den guten Kumpel von Nebenan mal mit dem Jeep kommen lassen.
    :) 5 Liter Hubraum können sehr viel ziehen, sehr sehr viel lol :)
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Habe auch schon überlegt, den Halter wegen Nötigung anzuzeigen. Aber das ist auch wieder zuviel Aufwand. Normalerweise bin ich da nicht so pingelig, das passiert tagsüber ständig, da sind es dann Kunden vom Autoteilehändler nebenan. Da gehe ich rüber, rufe einmal in den Verkaufsraum "Der soundsofarbene xy...!" und dann kommt meistens jemand angerannt, wild entschuldigend. Aber abends einfach so dauerhaft vor einer fremden Garage zu parken ist einfach dreist, da werde ich sauer.

Nachtrag: Oma und Opa haben den Kleinen jetzt hergebracht, und Opa war so stocksauer, als er es gesehen hat, dass er im Nachbarhaus mit der geschätzt höchsten Trefferwahrscheinlichkeit einfach alle Klingeln durchgeklingelt hat. Und er war tatsächlich erfolgreich. Jetzt hat der Typ den Strafzettel und ist zur Sau gemacht worden, ich hoffe das wirkt dauerhaft :D.
    Ist es nicht so, wenn du vor der Garage drauf hinweißt dass Parkende Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden, dass du dann auf der sicheren Seite bist wenn einer da parkt und du die Kiste abschleppen lässt?
    So ein Schild bekommt man ja recht schnell.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Diese Schilder mit Halteverbotszeichen, Abschleppwagen und dem Hinweis sind da seit 20 Jahren dran :), das interessiert keinen. Zunächst muss ich das Geld fürs Abschleppen vorstrecken, zurückholen kann ich es mir dann auf dem mühsamen und langen Rechtsweg. Klar habe ich letztendlich Anspruch darauf, aber ich muss ihn erstmal durchsetzen. Die früher oft angewendete Methode der Gegen-Nötigung (Abschlepper schleppt umsonst ab und rückt das Fahrzeug nur gegen Bezahlung wieder an den Halter raus) ist ja mittlerweile höchst illegal.
    und Opa war so stocksauer, als er es gesehen hat, dass er im Nachbarhaus mit der geschätzt höchsten Trefferwahrscheinlichkeit einfach alle Klingeln durchgeklingelt hat. Und er war tatsächlich erfolgreich. Jetzt hat der Typ den Strafzettel und ist zur Sau gemacht worden, ich hoffe das wirkt dauerhaft :D.

So kenne ich die guten "alten" Grosseltern ^^ Mein Opa war auch so drauf und wenn der dir etwas bestimmt und mit Nachdruck gesagt dann hat man das bis heute nicht vergessen ;)

MfG.tas_tone

PS. Bei einigen Modellen reicht es auch aus gegen die Räder zu treten um die Alarmanlage zu aktivieren. Kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Dort fanden das Hausmeister und Halbstarke wohl ziemlich witzig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tas_tone“ ()

RE: gefangen in der eigenen Garage

Wenn das Auto entfernt werden soll, müsste ich das selbst veranlassen und das Geld dafür vorstrecken, mit der Aussicht, es nach hundert Jahren Rechtsstreit zurückzukriegen. Toll. Hmmmmpf. OK, bin fertig

Diese Schilder mit Halteverbotszeichen, Abschleppwagen und dem Hinweis sind da seit 20 Jahren dran smile , das interessiert keinen. Zunächst muss ich das Geld fürs Abschleppen vorstrecken, zurückholen kann ich es mir dann auf dem mühsamen und langen Rechtsweg. Klar habe ich letztendlich Anspruch darauf, aber ich muss ihn erstmal durchsetzen. Die früher oft angewendete Methode der Gegen-Nötigung (Abschlepper schleppt umsonst ab und rückt das Fahrzeug nur gegen Bezahlung wieder an den Halter raus) ist ja mittlerweile höchst illegal.

ja richtig! es interessiert keinen weil für derjenige der es durchsetzen will an so mancher verkehrsrechtlichen hürde scheitern könnte und das weis so mancher autofahrer.
    viele vergessen auch zu dem schild wenns auf privatgelände steht den zusatz "hier gilt die StVO" dazu zuschreiben ansonsten hat das schild verkehrsrechtlich keine wirkung.
    oder klatschen das schild an die wand, ohne den "zurückpfeil", denn nach StVO gilt das parkverbot ab schild, also ab der wand, was ja keinen sinn macht.
    alledings können die polizisten ein hohes bußgeld verhängen, wenn sie es als falsch parken mit behinderung ansehn, aber nur wenn das auto im öffentlichen verkehrsraum steht, wenn er aber voll in deiner einfahrt steht. isses dein problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

Das Problem kenne ich auch: Schule, Sporthalle, Sparkasse und Altenheim in direkter Nachbarschaft. Und alle halten doch nur " ganz kurz und haben nur eben" - selbst wenn sie mit Sporttasche aus der Halle kommen. Selbst wenn es nur kurz ist, dafür im Minutentakt: einfach Mist.
    Machen kann man nichts, wir klemmen jetzt Zettel hinter die Scheibenwischer, auf denen ist von Anzeige wegen Nötigung und Hausfriedensbruch die Rede - das wirkt zumindest etwas. Rechtlich ist es allerdings völlig aus der Luft gegriffen (aber nicht weitersagen ;-))

Gruß aus Lippe
    Walter
    Hmmm die Frage ist wie man "Notfall" definiert. Bei unseren Baustellen (im öffentlichen Straßenland) stehen oft welche im Halteverbot. Die Polizei versucht dann auch immer erst den Halter festzustellen bzw. zu erreichen, wenn das ohne Erfolg bleibt wird ohne Gnade abgeschleppt.
    Hhhmmm ... kann den Ärger sehr verstehen ... meine Tante hat zu Ihrem Grundstück eine ständig dichtgeparkte Gemeinschaftszufahrt, so dass sie dann selber genervt an der Straße parken muss. X(

Vielleicht lässt sich der direkte Garagenvorplatz mit einer wegklappbaren Barriere blockieren ... das wäre mir die Nervenschonung wert! :]

Nordische Grüße (eines selbst nicht Betroffenen, aber Mitfühlenden)

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    Original von FredT
    Zwei Mülltonnen mit Kette verbunden oder ein Müllcontainer auf die Einfahrstelle haben auch schon Wunder bewirkt. Vielleicht noch mit "Bitte freihalten für Umzug" beschriften...

Grüße
    Fred
    , solange es öffentlicher verkehrsraum ist, ist das verboten und wenns auch noch nen vorgetäuschten grund hat strafbar das wird zwar nicht weiter von der polizei verfolgt, aber jeder darf diese mülltonnen wegstellen und sein auto hinstellen.
    Ich wohne zwar in einer Einfamilienhaus-Gegend,aber ein paar hundert meter weiter fängt "das Gettho" an...und diese Leute meinen dauernd,sie müssen vor unserem Haus parken,obwohl diese Plattenbauten genug Parkplätze bieten.Aber da müssten die armen Leute ja ein paar meter laufen,also parken sie lieber bei uns vor der Tür,is eh sicherer für ihre Autos....einmal stand einer von denen fast vor unserer Auffahrt - und ausgerechnet an dem tag stand mein Auto aufer Auffart und ich kam nur schwer runter... X(
    Leider kann da die Polizei nichts machen,weil dieses falsch parken für niemanden eine Gefahr darstellt.
    Den Gipfel der Dreistigkeit hat sich mal eine in Wendschott geleistet.Das war so eine Rentnerin,die ihren Mercedes einfach vor die Tore der Feuerwache gestellt hat....wenn wir sie nicht weggeschickt hätten,hätte die ihr Auto da wirklich stehen gelassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

wenn du meinst das eine öffendliche straße auch zu eurem haus gehört?! naja, ich würde auch da parken, warum auch nicht, weil ich weiß selber aus jahre langer erfahrung das die parkplätze nicht mehr für alle mieter reichen. weil in einem haushalt meistens jetzt 2 autos sind, es sind aber nur pro wohung ein parkplatz berechnet worden.
    ich weiß ja nicht wie lange du schon in dem haus wohnst aber zu meiner kindheit war es schon so das alle vor dem haus geparkt haben. ist ja auch einen öffendliche straße (über dem Wechsel )
    naja ich finde sollte nicht weiter hier ausgeführt werden. wie schon gesagt es gibt immer wieder irgendwo faschparker

weiteres kannst du auf PN mit mit reden BekennFab
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

Versuchs beim nächsten mal mit dieser Seite

parkplatzdieb.de/

Die Kosten für die Abmahnung und - sofern erforderlich - das gerichtliche Verfahren muß der Falschparker zahlen. Die Kanzlei macht von dem Recht aus § 9 Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), einen Honorarvorschuss zu berechnen, keinen Gebrauch und treibt die Kosten direkt vom Gegner ein.

Die Möglichkeit der Online-Abmahnung gilt selbstverständlich nicht nur für Park- oder Stellplätze, sondern in gleicher Weise für eine zugeparkte Einfahrt, einen blockierten Zufahrtsweg, eine zugeparkte bzw. blockierte Garage, Carport oder ähnliches sowie für sonstige vergleichbare Fälle.
    Auch hier gilt natürlich: Zufahrt/Einfahrt/Garage gut ausschildern. Auffälliger Warnhinweis, dass unberechtigte Parker sofort kostenpflichtig abgeschleppt werden.

habe ich auch schon mal gemacht und die Kosten des Anwaltes beliefen sich auf 402,82 Euro. Ich habe keinen Cent bezahlen müssen sondern der Falschparker.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Danke für den Tipp, auch wenn mir der Gedanke, eine "kostenlose Online Abmahnung in 2min" zu nutzen zugegebenermaßen widerstrebt. Werde es mir dennoch mal ansehen, wer weiß, wann ich es dann doch mal wieder brauchen kann.