Kleine Straßenkarte für's Handschuh fach

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kleine Straßenkarte für's Handschuh fach

Was habt'n Ihr so für Straßenkarten in Euren Fabias? Ich meine jetzt diese altmodischen gedruckten. :D

Das normale Standardformat bekommt man ja nicht ins Handschuhfach hinein. Gibt es etwas handliches als gebundenes Buch was paßt? Habe meine jetzt zur Zeit in dem rechten Seitenfach im Kofferraum, irgendwie unpraktisch während der Fahrt.
      Was hastn du fürn Handschuhfach?

Hab 2001 nen ADAC Straßenatlas gekauft (A4 Format, ca.). Der fuhr immer im Handschuhfach mit und der ist jetzt auch immer noch dabei, hat lediglich seine Position in den Kofferraum gewechselt.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Navi ist ja schön und gut, nur wenn man mal weiträumig Umfahren muss, dann hilft einem das liebe Navi auch nicht weiter, dann muss man nämlich erstmal die Orte kennen in der Umgebung um da dann nen Wegpunkt zu setzten.

Hab nen DIN A4 Deutschlandatlas so als Heftform in den Sitztaschen stecken, hat mir mit unter schon gute Dienste geleistet. Im handschufach seh ich leider kein Plaz für Karten, das Ding ist dazu einfach zu MIni.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

Ich hatte immer noch einen Schellatlas 2004/2005 unter dem Fahrersitz (hinter mir kann eh keiner mehr richtig gut sitzen. Jetzt liegt nur noch einen große Deutschlandkarte im Handschuhfach, eben um die großen Umfahrung oder Orientierung zu bekommen.

Für das allermeiste tun es aber auch wirklich die billigen Ringbuch oder Heft-Lösungen als Werbegeschenk oder für ein paar Euro beim Discounter.

Wobei ich Ringbuch besser finde, weil man es dann mit der "aktiven" Seite weglegen und sofort wieder greifen kann, ohne wieder suchen zu müssen.

EDIT: Ich bin letztens erst wieder auf ein "Navi-Opfer" gestoßen:

Der gute Mann wollte von Gießen nach Paderborn. Gute Navis führen dann auf einer Nebenstrecke mitten durch den Wald, die spart ein paar Minuten. Im Dunkeln Abends um 20.00 Uhr vor Rosenthal (ist so klein wie es klingt) ist sein Navi abgestürzt und ließ sich nicht mehr reaktivieren. Er wusste nicht wo er war, Straßenschilder gibt es da nach Gemünden oder Frankenberg aber nicht gerade Berlin, Frankfurt oder auch nur Kassel (rund 80 km weg). Und wollte wissen wie man nach Kassel kommt, das wäre aber gar nicht in seiner Richtung gewesen. Er hatte halt gedacht, Kassel könnte richtig sein. Karte hatte er keine dabei.

Ohne unsere Nachfrage, die erbracht hat, dass Kassel gar nicht sein Ziel ist und ohne unsere ortskundige Hilfe wäre er aufgeschmissen gewesen, bzw. mindestens 50km Umweg gefahren.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Also beim Modelljahr 2007 paßt jedenfalls kein A4-Format rein. Dachte es gibt auch kleinere Atlanten.

Hat ich mir doch gedacht das einer wieder mit Navi kommt -> darum geht es hier aber eben nicht. Ich brauche die altmodische Papierform, das hat seine Gründe!

@ TomTom: Zweimal und nie wieder!!! TomTom ist das Allerletzte, zweimal benutzt. Einmal nen riesen Umweg gefahren und beim zweiten Mal stand ich im Wald und die Straße war zu Ende.
      Kann mir igrendwie ned vorstellen, dass die das Handschuhfach geändert haben. Kennst du die Klappe schon die im Handschufach vorhanden ist?!? Da kannst den Boden hochklappen. Hab ich auch erst nach ein paar Wochen entdeckt. ;)

edit: In die Taschen hinter den Vordersitzen mag ich eigentlich ned viel drinhaben. Ausser was, was man nicht sieht. Der Ordnung halber.. *eitel bin* ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULtImateFreak“ ()

Ich habe ein Navi und eine Europaatlas DIN A4 im Auto, verstaut in der Tasche am Beifahrersitz damit ich sie immer griffbereit habe falls mein Navi mal nicht weiter weis...ist ja auch nicht mehr das jüngste :D
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Ich hab auch Navi und zusätzlich eine Straßenkarte im Zeitschriftenformat, sowie einen dicken und schweren 2008er Shellatlas.

Der Atlas und die Straßenkarte stecken im Rückenfach des Beifahrersitzes, das beult zwar etwas aus, aber irgendwo muss das Zeug ja hin.

Im Handschuhfach unter der Klappe hab ich die komplette Mappe von Skoda, mit Handbuch, Serviceplan, Radioanleitung usw. zusätzlich meinen ganzen ABE's und TÜV Bescheinigungen, damit ist dass Fach dann aber auch schon gut voll.

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Bei Amazon (hatte da eh gerade was anderes gesucht) stehen bei allen Altlanten auch die Maße dabei. Da sollte sich eigentlich auch was finden lassen, zB der ADAC-Kompaktatlas mit 28,4 x 18,2 mal 1,2 cm etwas kleiner als A4 für 7 Euro.

Ich hatte mal einen A5-Straßen-Atlas von Neuseeland und ich denke nicht, dass das hier bei uns sinnvoll wäre, da selbst bei deren dünnen Straßen und Ortsnetz nicht allzuviel damit anzufangen war.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      min
      ich habe einen skodaatlas den ich in das hintere beifahrerfach am sitzt tuh. ins handschuhfach passen meine nicht rein, auch nicht unter untere fach.
      lg samara
      Sonstiges:
      O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

hmmm...

eigentlich habe ich ja mein hanshans, aber mein adac a4 autoatlas liegt unter den hinteren sitzen (wie auch der ganze andere falche kram, wie bedienungsanleitung fürs radio)

echt ein unterschätzter stauraum jedenfalls für flache sachen.

aber zum Thema, ein adac kompakt sollte doch wohl ins fach passen.

viel spaß
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      falk autoatlas gebunden, der passt GENAU ins fabia I handschuhfach rein denn er ist nur so hoch wie DIN A4 aber nicht so breit.

bild ist dazu in meiner galerie

und kostet sogar nur 5 euro. (1:300.000) inkl. erdgas/autogasverzeichnis (brauch ich noch net war halt bei)

vorher hat ich den aral-atlas (1:400.000) der ist dünn DIN A4 und lies sich super einmal knickn und passte in die ablage rücksitzlehne oder seitenablage tür beifahrer. hat 10 jahre seine schuldigkeit getan

1:200.000 ist das beste format, macht nur leider nicht jeder kartenhersteller

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

Ich hab eigentlich gar keine Karte im Auto.In Wolfsburg und BS kenne ich mich gut genug aus und wenn ich mal weiter weg will,hab ich mein "Blaupunkt Travel Pilot Lucca 3.3"...

Und wenn mir das nicht weiter helfen kann,habe ich nen Stiefvater,der seit [was weiß ich wie vielen] Jahren Reisebusse fährt und schon so ziemlich überall in Europa war.... :]
      Ick glob ick muß ma mit einem DIN A4 Blatt zum Auto gehen. Werde das dann mal zurecht schnippeln.

Oder ick zeig meinem Handschuhfach das Bild vom Shorti, dann hat das gefälligst auch so breit zu sein. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mystique“ ()