Wieviel Liter ÖL?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wieviel Liter ÖL?

Hallo,

bei mir steht der, alle 15.000 km anstehende, Ölwechsel an...

mach das diesmal selber ;)

wieviel Liter Öl kommen denn in meinen Kleinen rein (1.4 16V Benziner Kombi)?

Sollte ich auch gleich den Ölfilter wechseln?

Sollte bei meinem Freundlichen ca 35€ kosten, die ich gerne sparen würde oder in gutes Öl investiere ;) ;)

Danke Danke

P.S. muss das Öl eigentlich wirklich alle 15.000 km gwechselt werden? Kann cih den Intervall verlängern, irgendwie?
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Also in den 1.4l 75ps kommen ganze 3.5l Öl, müsste aber eigentlich auch im Handbuch stehn.
      Ja verlängern ist meiner Meinung nach ohne irgendwelche gefahren problemlos möglich, zumindest wenn du aus der Garantiezeit draußen bist. Ansonsten würd ich die regelmäßigen Intervalle schon einhalten, weil Skoda ja bei Kulanz sich eh schon immer Querstellt, wäre das dann natürlich von vorn herein so.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!

RE: Wieviel Liter ÖL?

Das Intervall kann man i.a. schon bedenkenlos erweitern, kommt aber auf die Einsatzbedingungen an und es sollte dann auf jeden Fall gutes Öl und auch genügend davon drin sein. Wenn jetzt eh schon etwas mehr fehlt, dann lieber gleich wechseln...

Den Ölfilter solltest du auf jeden Fall auch wechseln!

Sind die 35 Euronen nur fürs Öl (nehme ich doch mal an) oder für den gesamten Ölwechsel? Ich mach mir für Ölwechsel die Finger (ausser bei meinem MR2) die Finger nicht mehr schmutzig, das bekommt man heute ja oft so schnell und billig (z.B. bei Mr.Wash) und mit guten Öl gemacht. Lohnt sich einfach nicht, sich die Hände da noch schmutzig zu machen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Nicht nur bei Wechsel werden die Hände werden schmutzig - viel unangenehmer finde ich die notwendige Entsorgung: Öl auffangen, ggf. umfüllen, beim Supermarkt abgeben... schnell gibt es da nicht nur schmutzige Finger, sondern auch Flecken auf dem Pflaster oder in den Klamotten.
      Da überlasse ich den Ölwechsel gern den Profis...

Gruß aus Lippe
      Walter

RE: Wieviel Liter ÖL?

Original von R2D2

Sind die 35 Euronen nur fürs Öl (nehme ich doch mal an) oder für den gesamten Ölwechsel? Ich mach mir für Ölwechsel die Finger (ausser bei meinem MR2) die Finger nicht mehr schmutzig, das bekommt man heute ja oft so schnell und billig (z.B. bei Mr.Wash) und mit guten Öl gemacht. Lohnt sich einfach nicht, sich die Hände da noch schmutzig zu machen.

die 35€ sind nur Arbeitslohn... Öl kommt noch hinzu, da habe ich aber das gute Mobil X selber...

naja, was heisst Hände schmutzig machen... wenn man kfz'ler als Freunde hat ;)
      >>> hier <<<

Wieviel Liter ÖL?

Hallo zusammen ich hab vor kurzem mit unserem Meister in unserer Firma über meinen Fabia gesprochen und er sagte mir das die Polo Motoren (1,4L16V 55kw)lieber einen Ölwechsel mehr gebrauchen können die sind scheinbar anfällig in punkto Ölwechsel.Ich werde alle 10000km das Öl und den Filter wechseln.MAN SOLL BEI JEDEM ÖLWECHSEL DEN FILTER MIT WECHSELN. Dann bleibt das Öl länger sauber.Und man hat mit der Zeit weniger Ablagerungen im Motor.Mein Fabia hat in 4 1/2 Jahren 122000 km runter.
      Gruß Harry
      was kostet denn normalerweise ein Ölfilter?

In der Bucht steht ein Original VW Ölfilter für 6€ + 4€ Versand drinne! Gibt es bei den Ölfiltern auch einen Unterschied???

Lieber Namen und (hoffentlich) Qualität und/ oder einen Günstigen???

Danke schonmal...

Vielleicht hat ja noch jemand ein Gutes ÖL für meinen Kleinen (1.4 16V Benziner)

Danke Danke
      >>> hier <<<

einÖlfilter kostet etwa 5 - 8 € beim Autoteilehändler ,Wessels ,Unger oder so und das Öl sollte schon gut sein teilsyntetisch oder vollsyntetisch
      von Castrol oder so musst du selber entscheiden dein Motor wirds dir danken die Filter sind eigendlich alle gleich

siehe im Forum Öl-Service (von oben/unten...was besser?)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Actros200“ ()