Jvc Avx2

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hi an alle erstma ^^,
    ich brauch mal Hilfe von Fachleuten, oder einfach Leuten die das selbe Radio verbaut haben . Habe das Radio über Dauerplus laufen, wen ich nach meinem Schaltplan gehe und mein Remote Kabel von meiner Endstufe + Powercap an das Kabel schließe wo steht: Zum Zusatzkabel des anderen Gerätes oder der Motorantenne max 200mA, im Englischen steht halt was mit Remote. Deswegen bin ich davon ausgegangen das ich da mein Remote Kabel anschließen muss. So jetzt zu meine Problem, wenn ich das Radio ausschalte soll ja auch die Endstufe + Rest ausgehen tut sie aber nicht sprich Dauerplus läuft auch über Endstufe etc weiter? Hoffe jemand kann mir Helfen und mein Problem ist zu verstehen .
    Welche von den drei Stromanschlussvarianten nutzt du?

Nicht, dass du die dritte Variante nutzt, wo du das Radio auch ohne Zündschlüssel betreiben kannst, also an Dauerplus ohne Zündplus, dann ist das Radio nämlich die ganze Zeit an und gibt somit auch das Remote-Signal an die Endstufe weiter.

Bei dieser Variante musst du das Radio händisch durch langes Drücken der OFF-Taste ausschalten, damit es "richtig" aus ist.
    Habe jetzt auch mal eine Frage zu dem Radio, bzw. auch allgemein.

Bei meinem alten JVC AVX-1 gab es zwei Subwooferausgänge (Chinch), woran ich die Endstufe anschließen konnte, beim AVX-2 ist es nur noch einer. Wie muss ich jetzt die Endstufe (Helix HXA 40 MK II) anschließen? An der befindet sich im Moment ein Doppelschwinger (Hertz HX 250d)?

Danke für eure Hilfe im Voraus!
    Hier mal ein Auszug aus dem Handbuch:

Möglicherweise ist es ein "JVC Spezialkabel" vielleicht gibt es auch einen Adapter. Das wird auf dem Bild leider nicht ganz klar. Auf der Zeichnung ist der Amp mit nur einem Eingang eingezeichnet. Scheinbar gibt es das dann auch. Ich tippe mal ansonsten gibt's nen Adapter.
    Vielleicht hat JVC ne Hotline oder so wo man ma anfragen könnte?

MfG

Seb
    Der Ausgang am Radio ist nur ein Chinch. Vorher hatte ich zwei.

Nun ist die Frage, wie ich meine Endstufe mit nur einem Subwoofer-Chinch-Out richtig anschließt, um den Doppelschwinger richtig zu versorgen.

Muss ich den einen Chinch-Ausgang mit einem Y-Kabel verteilen, oder nicht???