Mein Symphony-Radio macht gar nix mehr!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mein Symphony-Radio macht gar nix mehr!

Hi,
    bisher war ich mit meinem Symphony-Radio ganz zufrieden,aber seit ein paar Tagen spinnt es irgendwie.
    Ich wollte es kurz nach dem losfahren anmachen,da war nur die Anzeige "SAFE" auf dem Display und es gab keinen Laut von sich.
    Zuhause hab ich mal im Buch nachgeguckt,in dem stand,dass da eigentlich nach etwa 3 Sekunden eine Anzeige "1000" im Display erscheinen soll,nach der man dann den Code eingeben kann.
    Leider erscheint bei mir keine 1000 sondern nur die Anzeige SAFE.Und was ich auch drücke,es tut sich nix.
    kennt das zufällig jemand und weiß was man da machen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

RE: Mein Symphony-Radio macht gar nix mehr!

Ich würde als erstes probieren das Radio ausbauen, Stecker ab und wieder neu starten. Da erscheint als erstes auch die Codeeingabe.
    Meiner:
    Skoad Fabia 1.9 TDI PD Modell 2003, Sondermodell Extra

Frauchen Ihrer:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 44 kW/60 PS Bj 2002
    Hast du irgendwas an der Batterie gemacht oder warst bei einer Werkstatt, die selbige abgeklemmt haben könnten? Wenn einmal Strom weg ist wird das Radio "diebstahlgesichert", danach klingt es etwas.

Sonst halt mal Batterie für eine Weile abklemmen und erneut anklemmen (dabei Hirn nicht ausschalten - Sicherheit geht vor!), Radio an, und hoffen, dass dann die "1000" zur Codeeingabe kommen. Bei dem Blaupunkt-Radios von VW musste man manchmal noch n Knopf drücken, um den Code einzugeben (glaube ich mich düster zu erinnern ^^).

So long,
    sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    ich war beim TÜV,da hat der am Motor rumgefummelt.Aber theoretisch hätte dann die Uhr auf 0:00 und der Tageskilometerstand auf 0 stehen müssen.
    Ich hab schon mal die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen.Hat nix geholfen,außer dass ich die Uhr neu stellen musste.
    Ich werd morgen mal bei Skoda fragen.
    also mein Radio-Code lag meinem Handbuch bei ^^ Entweder da vielleicht als "Schild" eingeklebt, oder nochmal reinschauen.
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    der radiocode liegt bei den älteren modellen meistens im Bordbuch mit bei, bei den jetzigen modellen bekommt man kein code mehr. da die radio eine Komfortcodierung haben, spich der code ist im KI abgespeichert. sollte die Komfortcoderiung nicht funktionieren. muss beim freundlichen eine Radiocode anfrage gestartet werden.
    lass das radio mallänger an , bei den meißten orginalen radios ist es so das beim 1x pin falsch 10 min watren bei 2x 20min und beim 3x 1 std ... also würd ich das mal so versuchen einfach mal anlassen ... das symphony bekommt die daten aus dem can und weis wo es eingebaut ist .... vondaher mal abwarten .
    ~~~~~ MÖP ~~~~~