Elektrische Außenspiegel einstellen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Elektrische Außenspiegel einstellen

Hi,
      bin seit 2 Wochen besitzer eines Skoda Fabia Kombis (1.4 16V 101PS). Dabei habe ich ein "Problem" mit den elektrische Außenspiegel.

Und zwar habe ich bislang nur rausgefunden wie ich den Beifahrer Spiegel einzeln bewege (nach unten drehen). Stelle ich es nun auf die mitte bewegen sich beide Spiegel. Spiegel ist übrigens Beheizbar das ist die oberste Postion.

Muss ich also zwangsweise wenn ich den Fahrerspiegel eingestellt habe, den Beifahrer Spiegel nachstellen oder habe ich einfach eine Funktion übersehen?

MfG SPages
      Hy SPages

Normalerweise sollte sich nur der Spiegel bewege der auch angewählt wurde.

Ich habe aber an einem heißen Sommerstautag feststellen müssen das die Spiegelheizung immer läuft wenn sie angewählt ist. Eigentlich dachte ich das die Heizung mit der Heckscheibenheizung an und aus geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aufdemberg“ ()

Das Thema gab es vor einiger Zeit schon mal in der Comm. Wenn du magst, kannst du ja mal suchen.
      Erst mal so viel: It's not a bug, it's a feature. ;) Ich habs auch. :P
      Es hängt wohl sowohl vom Baujahr/Modelljahr als auch von der Ausstattung ab, ob man dieses "Feature" hat oder nicht. Bei dir ist es tatsächlich so, dass immer, wenn du den linken Außenspiegel einstellst, sich der rechte entsprechend auch bewegt.
      Das war von Skoda wohl so gedacht, dass man einmal den rechten Außenspiegel einstellt und dann auch bei wechselnden Fahrern immer nur der linke nachgestellt werden muss, weil der rechte sich ja automatisch mit einstellt. Wenn man sich darauf eingestellt hat, kommt man gut damit zurecht. Man muss halt immer erst den linken und danach erst den rechten Außenspiegel einstellen.
      mfg, PikesPeak
      Hi,

also bei mir sind auf der Spiegelverstellung insgesamt drei Symbole:

- ganz oben: Heizung
      - mitte: L+R (heißt links und rechts wird gleichzeitig bewegt)
      - unten: R (Nur der rechte wird bewegt)

Die Funktion in der Mitte hat nämlich den Sinn, dass wenn jemand anderes das Auto fährt, dass er dann nur den linken einstellen muss, und sich der rechte automatisch mitstellt. Müsst ihr mal ausprobieren.

Also kein Fehler, sondern ne feine Sache ;)