Erfahrungsberichte Inspektion in Tschechien

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Erfahrungsberichte Inspektion in Tschechien

Hi,

da sicher einige Interesse haben, mach ich mal diesen Thread auf, wo ihr eure Erfahrungen mit Skodaautohäusern im Geburtsland unserer Lieblinge posten könnt.

Hier mal mein Bericht:

Autohaus Manfred Schöner in Cheb/Eger (auf den ersten Blick ein großes Skodaautohaus und gleich daneben ein VW-Autohaus)

Inspektion 30000 km.

3,3L 5W-40 1317,23 Kronen
      Scroub (was auch immer das heißt) 34,60 Kronen
      Ölfilter 207,60 Kronen
      Kraftstofffilter 643,50 Kronen
      Screen Wash 42,02 Kronen

gesamt: 3571,00 Kronen
      Kurs: 1 Euro = 28,5 Kronen

Anmerken muss ich allerdings:

Die Kommunikation beschränkte sich wie alles dort auf das nötigste. Ich wurde bloss gefragt: „nur Kundenservice?“. Ich sagte also ja mit der Bitte, die Scheibenwaschanlage nicht aufzufüllen (wurde doch gemacht, siehe Rechnung).

Dann habe ich 1,5 Stunden gewartet, da mir ein Ersatzwagen für 1,5h für 800 Kronen (28 Euro) doch etwas zu teuer war. Als das Auto fertig war, hieß es bloss: Auto ist fertig, 138 Euro. Also nicht mal ob alles ok ist oder sonstiges. Ich zückte also meine EC-Karte. Daraufhin: Wir nehmen keine EC-Karte und drehte mir ein gelbes Schild wo irgendwas auf Tschechisch geschrieben stand. Ich also meine letzten 140 Euro zusammengekratzt.

Nun nochmal zur Rechnung:

42 Kronen fürs Scheibenwaschwasser hätte ich mir sparen können. Außerdem weiß ich jetzt, warum die keine EC-Karte nehmen. Rechnen wir mal 3571 Kronen geteilt durch den aktuellen Kurs 28,5, macht 125 Euro. Bezahlen musste ich 138, was bedeutet, dass die großzügig einen Kurs von 1:25 Kronen veranschlagt haben.

Fazit:
      Wer ein Autohaus für die Inspektion lt. Plan ohne Schickschnack und Kommunikation sucht und bereit ist, großzügiges Trinkgeld zu geben, kann beruhigt in das Autohaus gehen.

So, wäre schön, wenn noch andere ihre Erfahrungen mit tschechischen Skodaautohäusern posten.
      Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage