surrendes Geräusch

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

surrendes Geräusch

Hallo zusammen,
      hab mir einen Fabia 1,2 55PS, Bj. 2/04,Extrem Ausstattung mit 27000 Km zugelegt.
      Bin bis jetzt soweit zufrieden mit dem Auto,
      muß nur bald in die Werkstatt damit die Kabelbaum Aktion gemacht wird und die Türen vorsichtshalber abgedichtet werden.
      Ist glaube ich noch nicht gemacht worden.
      Nun meine Frage.
      Mir ist beim fahren ein leises surren aufgefallen. Wenn ich den Gang rausmache und das Auto im Lehrlauf rollen lasse, ist das surren weg.

Hat jemand eine Ahnung was das ist oder ist das normal?

Gruß ;)
      Moeppel

RE: surrendes Geräusch

Hallo zusammen,
      habe heute erfahren, das die hinteren Türen schon abgedichtet wurden. :)
      Sind die voderen Türen auch von den schlechten Dichtungen und dem Wassereinbruch betroffen?
      Weiß jemand bescheid? Sollte ich die auch noch während der Garantie ausbessern lassen?

Ach ja das surrende Geräusch hört man bei meinem Fabia am besten wenn man vom 3 in den 4 Gang schaltet.
      Ist das bei euch auch so? Normal?

Gruß
      Moeppel :)
      Getriebe nach 27000Km schließe ich mal aus. Hoffe ich!
      Masseschleifen?
      Wie hört sich das an, beschreib mal.

Mein surren kommt auch aus dem Motorraum und hört sich ein wenig an wie ein nicht entstörtes Radio, wenn z.b. gleichzeitig noch ein Lüfter eingeschaltet wird.
      Wißt ihr was ich meine?
      Oder ist das Masseschleifen?

Weiß denn keiner hier wegen der undichten Türen bescheid,
      sind die vorderen auch betroffen?
      Original von Moeppel
      Weiß denn keiner hier wegen der undichten Türen bescheid,
      sind die vorderen auch betroffen?

Soweit ich weiß können auch alle Türen betroffen sein.....Mein Händler hatte mich gefragt ob ne Tür undicht wäre. Ich habe gesagt "keine Ahnung...mir ist noch nichts aufgefallen". Dann meinte er ....."Na dann machen wir gleich alle 4 ....dann haben wir es hinter uns bevor du noch 3 mal kommst" :D
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      Also Masseschleifen sollten eigentlich nur hörbar sein, solange ein Radio/CD-Player oder etwas anderes mit Lautsprechern dran eingeschaltet ist.
      Das hört man dann aber eigentlich auch wenn ausgekuppelt ist. Das wird IIRC umso lauter/nerviger je schneller die Lichtmaschine dreht, also je mehr Gas man gibt. Und Gas kann man ja (mit Gefühl!) auch im ausgekuppelten Zustand mal testweise geben...
      Fabia Classic Facelift, HTP 1.2, EZ 09/04, 55PS/40KW, ca. 60'000km, dynamikblau (rofl)