Sportsitze vom RS,oder andere im Fabia?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sportsitze vom RS,oder andere im Fabia?

Hi Leute,
    ich würde mir gerne in meinen Sedan Sportsitze einbauen.
    Bin halt jetz bloß am überlegen,was ich tun soll.

1.Soll ich lieber auf die Sportsitze vom RS zurückgreifen,insofern se passen? (Davon geh ich aber aus das se passen.)
    2.Oder soll ich mir z.B. RECARO-Sportsitze einbauen?

Was würdet ihr mir raten?
    MfG - VvdOK.

Danke im vorraus.
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
    Hast du dir auch schon überlegt die "normalen" Sportsitze aus der Fabia Sport Edition einzubauen? ;)

Ich hab diese und binsuper zufrieden :) Gutes Sitzgefühl, pflegeleichter schwarzer Stoff, Gutes Design. :D
    Grüße und einen schönen Tag!

Sven
    Ich muss ehrlich sagen,ich wusst gar nicht das es die gibt. ?( (Schande über mich.)
    Hattest die schon von Anfang an drin,oder auch erst später eingebaut?
    VvdO,

wenn du wirklich nachrüsten möchtest, es gibt echt tolle Varianten bei Recaro, ergonomisch, klimatisiert, mit Sitzheizung, was das Herz begehrt und der Geldbeutel liefern kann. Wenn du dir das überlegst, beziehe bitte mit ein, dass du die Sitze auch in anderen Fahrzeugen weiter benutzen kannst, also die Investition nicht auf dein jetziges Fahrzeug beschränkt ist. Ich trauere immer noch meinen Recaros aus dem Golf GT TDI Colour Concept nach. Recaros sind gänzlich anders aufgebaut und leiern nicht so schnell aus, eine Investitions in die Gesundheit und fürs Leben!

Gruß

Rudi
    Ich stimme Rudi Carrera voll und ganz zu. Wenn du über eine Nachrüstung von Sportsitzen denkst, würde ich eher zu Recaros oder ähnlichem greifen.
    Der einzige Grund für Originalsitze wäre, dass sie vom Aussehen her besser in dein Auto passen. Aber selbst dann wirst du die Rücksitzbank mit umrüsten müssen, wenn du nicht durch Zufall welche mit deinem Bezugsstoff kriegst (falls es die überhaupt gibt.).
    Die Orginalsitze dürften doch wahrscheinlich deutlich billiger sein als Recaros oder?

Außerdem gibt es inzwischen Recaros mit Seitenairbags, die man in den Fabia einbauen darf?

So ein Seitenairbag könnte nämlich auch (zumindest einmal) ein richtig guter Grund für Orginalsitze sein.

Es gibt für den Fabia die RS-Sitze auch in einigen Sondermodellen und inzwischen im Dynamic-Paket. Da sollten auch ein paar unterschiedliche Polster dabei sein...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Erstmal danke schonmal.

Also erstmal möchte ich mich bei euch allen für eure bisherigen Antworten bedanken.
    Irgendwie hat ja jeder von euch recht,die Recaros kann man ja in ein anderes Auto wieder einbauen.
    Aber aufs Geld uss man ja auch gucken.
    I werd mi ma erkundigen,was preisgünstiger ist.
    Un dann entscheid i mi erst.

Zu den Originalteilen,sacht ma,wisst ihr ob man ein nachgrüstetes Original-Sportlenkrad eintragen lassen muss?

MfG - VvdOK.
    Wie ist das denn mit dem Airbag?

Darf man den selber an und abklemmen? ich meine nicht, oder?

wenn der Wechsel eh durch ein Fachwerkstatt ausgeführt werden muss dann ist ja wohl auch dessen Funktion gewährleistet, ansonsten hätte ich vor einem selbst montierten Airbaglenkrad schon etwas Angst.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Da müssen die Mechaniker eine (Gefahren)schulung für machen. Sowas würde ich nur in der Werkstatt machen lassen. Nicht nur wegen der Gefahr, das mit das Ding beim Ausbau um die Ohren fliegen kann, sondern auch danach, ob es wieder richtig angeschlossen ist.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    grad bei ebay (aber auch nicht gerade billig)

fahrersitz: 270125207593

beifahrersitz: 270125208278

rückbank: 270125208944

stehn auch jeweils die original skoda ersatzteilpreise dabei....bumm :D wären für beide sitze und rückbank insgesamt 3276,99 €....dankesehr :D
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!

OKAY,das is n bissel fett.

8o 8o 8o ca 3300EURO???
    Boah,das wird wohl vorerst nix mit den Sportsitzen,mit soviel hab i nu echt nich gerechnet.

Aber das mit dem Sportlenkrad überleg i mir auf jedenfall.
    I werd bei Gelegenheit einfach ma nachfragen.

3300EURO,denken die`s Geld wächst auf den Bäumen?
    (Schön wär`s ja :))

RE: OKAY,das is n bissel fett.

Original von Veit von der Ostküste
    8o 8o 8o ca 3300EURO???
    Boah,das wird wohl vorerst nix mit den Sportsitzen,mit soviel hab i nu echt nich gerechnet.

Aber das mit dem Sportlenkrad überleg i mir auf jedenfall.
    I werd bei Gelegenheit einfach ma nachfragen.

3300EURO,denken die`s Geld wächst auf den Bäumen?
    (Schön wär`s ja :))

Also die Orginal Neupreis Preise bei Ebay darf man jetzt mal auf den ersten Blick keinen glauben schenken. Die können ja schreiben was die wollen. Hab jedoch die Sportsitze in meinem Fabia und die sind super bequem, langstreckenfreundlich und bieten super halt!
    Also wenn ich mir die Aufpreisliste hier anschaue seh ich dass Sportsitze, 3 Speichenlenkrad in Leder und kleinlederpaket 500€ Aufpreis kosten sollen...
    Hi,
    da ich zurzeit Urlaub hab,konnte ich heute ma zu meinem Händler des Vertrauens un hab mich ma erkundigt nach folgenden Dingen:

-Sportsitze aus dem Dynamic Paket
    -dazupassende Rücksitzbank
    -3-Speichen-Sport-Leder-Lenkrad

alles in allem so ca 1600-1700EURO.
    Einbau noch nich mit inbegriffen.
    Einbau kostet dann nochma so ca 200-300 EURO Aufpreis,un Eintragung kommt dann auch noch dazu.
    Also wär`n wir dann so bei etwa 2100-2170EURO für alles zusammen.
    Un kurz zusammengefasst,ich glaub ich muss das vorerst lassen. ;*( ;*(
    Hi ich geb euch mal einen tipp. Ich arbeite selbst bei einem Skoda-Händler und es kommt ab und zu mal vor das wir einen Totalschaden mit Sportsitzen haben.
    Also mein Tipp: Sagt doch einfach bei eurem Händler bescheid das ihr euch für Sportsitze interresiert und er sich bei euch rühren soll wenn er mal wieder einen Totalschaden hat. Er wird euch bestimmt einen besseren preis machen als für neue sitze und meist sind diese noch in bestem Zustand.
    Alpine CDE 9871 RR, Magnat Ultra 4000, Ultra 300 Reflex,
    30/30 Eibach Tieferlegung, Milotec Heckspoiler, 15" Alus
    Neon blaue Fußraumbeleuchtung
    Klarglas Angel Eyes in Chromoptik
    Klarglas Rückleuchten in Chromoptik
    Novus Endschalldämfper
    ich hätte mir auf diese weise selbst fast die RS Sitze geholt wenn das Auto nicht schon zum ausschlachten verkauft gewesen wäre.
    Tja beim nächsten mal bin ich etwas schneller bei meinem chef, damals hatte ich nur leider schule ;*(
    Alpine CDE 9871 RR, Magnat Ultra 4000, Ultra 300 Reflex,
    30/30 Eibach Tieferlegung, Milotec Heckspoiler, 15" Alus
    Neon blaue Fußraumbeleuchtung
    Klarglas Angel Eyes in Chromoptik
    Klarglas Rückleuchten in Chromoptik
    Novus Endschalldämfper