Speed-Buster Box wohin damit?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Speed-Buster Box wohin damit?

Habe mir eine Speed Buster Tuning Box für meinen RS gegönnt. Anschluss usw. alles kein Thema. Nur wo platziert man das Teil jetzt im Motorraum am sinnvollsten?

Hatte die Box testweise an dem dicken Schlauch vom Luftfilter mit drei Kabelbindern angebracht, aber das ist nicht so das wahre, denke ich. Darum wieder abmontiert.

Möchte möglichst nichts bohren oder allzuviel ausbauen. Ganz links im Motorraum beim Scheinwerfer wären zwar Platz und Löcher für Schrauben o.ä. vorhanden, aber bis dahin reicht der Kabelstrang der Box nicht. Am rechten Dom wäre auch Platz aber da habe ich nichts zum befestigen ausmachen können.
    Domstrebe ist schon bestellt. ;) Falls es nicht anders geht, werde ich die Box dann wohl auch daran festmachen. Bin aber trotzdem für alle weiteren Tipps in dieser Richtung dankbar!

Aussagen zur Tuning Box kann ich erst machen, sobald ich mal längere Zeit damit gefahren bin. Hatte sie bisher nur testweise eingebaut.
    @Minimalist: Bisher kann ich folgendes sagen, sind natürlich alles subjektive Eindrücke: Der Fabia zieht mit der Box ordentlich durch. Wenn ich die Mehrleistung nicht abrufe, läuft er auch ziemlich ruhig und gemütlich vor sich hin. Das Fahren macht mir momentan jedenfalls wieder richtig Spaß. Ich freue mich auch über den teilweise deutlich geringeren Verbrauch bei angemessener Fahrweise, wohl bedingt dadurch daß ich entsprechend Schaltfauler fahren kann. Nach dem aktuellen Stand würde ich mir die Box jederzeit wieder einbauen.

Mehr Infos werde ich künftig auch auf meiner Homepage veröffentlichen: Chaindog403.1
    Der mögliche Platz da in etwa, nur gescheit befestigt, ist nicht der schlechteste. Ich würde aber noch dringend zu nem zusätzlichen Spritschutz raten.

Wirklich gut ist aber auch m.E. nur der Platz hier:
    Original von Rudi Carrera
    Ich hätte einen Platz für eine solche Box, ist ne dunkelgraue Haube, aufmachen, reinlegen, zumachen und abwarten, bis sie abgeholt wird....

:P
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Von billigtunig ala Ebay und Tuningbox kann ich nur abraten... da muss ich Rudi recht geben, ab in den Müll...
    Ein gutes Tuning wo man auch lange freude mit hat bekommt man nicht für 99 Euro...da muss man schon 999 auf den Tisch legen...und es bei Fachfirmen machen lassen...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Ich habe auch die box von speed buster. das ist nicht irgendein billig ding. die kostet auch ihre 500 kröten. die leistung hat sich deutlich verbessert und ich spare bei ruhigem fahren ca 1L. ich habe mir eine halterung für das domlager gemacht. und als zusätzlichen schutz eine box bei reichelt bestellt. in den batteriekasten passt es ja nicht. foto kann ich im moment nicht bieten, da ich gerade am turbo rumbastle.

cu

steff
    Fabia Excellent mit Xenon, Eibach-Federn 30mm, Chip (Speed Buster) und Car-PC