Dritte Bremsleuchte bleibt dunkel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dritte Bremsleuchte bleibt dunkel

bereits letzte Woche, leuchtete mal kurz am Armaturenbrett das Signal auf : Leuchte ausgeefallen ! .... war aber nach ein paar Minuten wieder verschwunden..heute kam das Signal wieder... nun .habe ich festgestellt,dass die dritte Bremsleuchte nicht mehr geht, aber komplett....beim Versuch die Birne zu wechseln hab ich festgestellt das es eine LED Leuchte ist, (man sollte halt vorher ins Forum sehen!!)

ist dieses Problem bekannt, wo geh ich auf die Suche ?
    wo geh ich auf die Suche ?

Versuchs hier
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    danke für den unheimlich sinnvollen Hinweis... und das wunderschöne bild... verwendest du dies öfter ? ?(

ich habe vorher sehr umfangreich gesucht....und leider bin ich nicht fündigegeworden.... schließlich bin ich nicht im ersten Forum.

Der große Unterschied zu anderen Foren ist, der, dass man wenigstens ein hilfreiches Sichwort oder einen Link dazu bekommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FA13“ ()

RE: Dritte Bremsleuchte bleibt dunkel

Original von FA13
    bereits letzte Woche, leuchtete mal kurz am Armaturenbrett das Signal auf : Leuchte ausgeefallen ! .... war aber nach ein paar Minuten wieder verschwunden..heute kam das Signal wieder... nun .habe ich festgestellt,dass die dritte Bremsleuchte nicht mehr geht, aber komplett....beim Versuch die Birne zu wechseln hab ich festgestellt das es eine LED Leuchte ist, (man sollte halt vorher ins Forum sehen!!)

ist dieses Problem bekannt, wo geh ich auf die Suche ?

hast du schon die kontakte geprüft, bzw. geprüft ob überhaupt ein signal bei der bremsleuchte ankommt? hört sich nach wackelkontakt bzw. kabelbruch an. einfach mit nem spannometer (böse der, der böses denkt) testen :D

p.s. man könnte aaber auch einen spannungsmesser oder ein voltmeter nehmen :D
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Danke für den Hinweis, ich habe die teile in der hecktür schon mal geöffnet und mich bis zur Leuchte hingearbeitet, auch die Leuchte schon mal aus herausgenommen, nur natürlich nicht die Kabel entfernt.... da ist alles vergossen und zu....

einfach mal mit einem Spannungsprüfer ins Kabel stechen? ... weiss jemand wo der STrom für die Leuchte abgenommen wird... (Bremslicht links oder rechts?)
    Original von FA13
    Danke für den Hinweis, ich habe die teile in der hecktür schon mal geöffnet und mich bis zur Leuchte hingearbeitet, auch die Leuchte schon mal aus herausgenommen, nur natürlich nicht die Kabel entfernt.... da ist alles vergossen und zu....

einfach mal mit einem Spannungsprüfer ins Kabel stechen? ... weiss jemand wo der STrom für die Leuchte abgenommen wird... (Bremslicht links oder rechts?)

so viel ich weiß ist die 3. Bremsleuchte mit dem rechten Rücklicht/Bremslicht verbunden. Aber zu 100% bin ich mir auch nicht sicher. Im Stromlaufplan vom rechten Rücklicht ist das hochgestellte Bremslicht (3.Bremsleuchte??) mit drin.

PS.: Manche Leute weisen lieber umständlich auf die Suche hin anstatt weniger umständlich ein paar kurze Worte zu schreiben X(
    ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
    Ich habe auch dasselbe Problem, bei mir ging Sie immer, heute auf einmal nicht. Man sieht ja im Dunkeln, an der Reflektierung von der Scheibe das Sie leuchtet.
    Nach ein paar min ging Sie dann. Und auf dem Rückweg wieder nicht.
    Es muss also ein Wackelkontakt sein.
    Nur wie komm ich an das Ding ran und wo genau laufen die Kabel her?
    :D :D
    So hab den Stecker an dem 3 Licht geprüft und neben an den Seitenlichtern alle Stecker noch mal festgedrückt. Tuts sich immer noch nichts.
    Es leuchtet unregelmäßig mal und mal nicht. wobei ich sogar den Eindruck hatte das der sobald ich stehe nicht leuchtet, nur wenn ich fahre.
    Wobei das ja nicht geht, wenn ihr sagt der wäre mit dem rechten licht gekoppelt, da die gehen.
    Könnte es an dem Gummischlauch liegen, der von der Kofferraumklappe zur C Säule geht?
    Was meint ihr wie teuer das ist wenn ich zu nem freundlichen Gehe? Will momentan net viel bezahlen.
    :D :D