Muss ein Neuwagen noch eingefahren werden und wie hoch sind die Steuern?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt hab ich mal ne frage zu euren Steuern...ich zahle 316Euro 1.9TDi 131PS also nen RS...Euro4 Norm..Bj: 2006 ..

Wenn Du mal auf das Datum achten würdest (meine Posting war vom 27.03.2007 also gut 1 Jahr alt) wüsstest Du, dass in 2007 die Kfz Steuer erhöht wurde.

Im zweiten Halbjahr 2006 hatte die Bundesregierung entschieden, dass Diesel-Pkw ohne Rußpartikelfilter ab April 2007 eine Strafsteuer zahlen müssen. Pro angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum werden 1,20 Euro zusätzlich fällig.
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Also auf deutsch:

nicht zu zaghaft fahren, aber auch nicht wie ein Bekloppter :P

ruhig mal die Drehzahlbandbreite auskosten - nur nicht dauerhaft

und WIE IMMER: schöööön warmfahren :D

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Bitte bei Turbomotoren das Kaltfahren nicht vergessen. :D
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition