Tiefer?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hi leute,

ich habe einen Skoda fabia 1.4 mit 101ps ;)

das luder is mir etwas zu hoch und muss jetzt erstmal tiefer...
      habe mich mal nach dem FK Highsport Gewindefahrwerk umgeschaut
      und das denke ich mir auch zu holen...

wollte mal fragen was ich noch so beachten bzw umbauen muss
      beim tieferlegen?

und wie tief kann man maximal den fabia machen?

gruß tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ICE-Q@Fabia“ ()

Hallo Herr Nachbar,

der Fabia geht schon ordentlich tief, grade mit dem Benziner, da ist dann nämlich auch kein Motor im Weg. ;) Kommt natürlich drauf an, was du für Räder hast und was im Gutachten freigegeben ist. Mein RS ist 60/40 tiefer mit 18 Zoll. Ich hab ein Weitec Gewinde drin. Wenn du Bock hast kann man sich ja mal treffen, dann kannse dir die Mühle mal live angucken.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Hallo,

zu FK kann ich nur sagen besorge dir schonmal einen Termin beim Orthopäden, ich habs nach 3 tagen wieder ausgebaut und verkauft.

Für meinen geschmack viel zu hart, der Wagen ist wie ein Flummi über die Strasse gehüppt, nur mal so zur Info.

Markus meinte mal das Weitec sei gut verträglich aber entscheiden kann ich mich immer noch nicht, bis jetzt hab ich noch kein GW Fahrwerk als angenehm "gespürt", klar, Tief = Kompfortverlust, nach langen Recherchen denke ich das ein Bilstein GW Fahrwerk meinen Wünschen am nächsten kommt, kost natürlich auch das doppelte.

Markus wenn du in den nächsten Wochen mal nähe Köln bist, meld dich mal, würde gerne mal ein Weitec Probefahren.

gruß

andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      ich kann dir nur das H&R Cup Fahrwerk an Herz legen...
      von FK halte ich nix, das ist eine billig Fahrwerk...wollte ich auch erst habe, da es ja so günstig ist, aber alle haben mir davon abgeraten....und meiner ist richtig tief gekommen mit dem H&R und Du hast noch etwas Komfort
      Gruß
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition