Hallo Forum,
mein name ist Chris bin bald 22 fahre zur zeit noch clio (erstes auto) habe jetzt nen neuen job und muss etwas weiter zur arbeit (40 km) suche etwas mehr komfort und natürlich spritsparendes aber auch spaßiges (drehmoment) auto für den alltag
habe mich jetzt mal umgesehen (opel, vw, renault, peugeot) das sagt einem aber alles nicht so ganz zu und immer muss man feststellen das eine sache nicht passt wie z.b. optik des fahrzeugs, preis, größe, motor...
dann bin ich auf den fabia tdi gestoßen (der mit dem kurzen heck) und muss sagen der sagt mir am meisten zu von dem was sonst so auf dem markt ist sieht schick aus hat die richtige größe und bei guter ausstattung einen angenehmen preis...
wer lesefaul ist fängt hier an:
jetzt will ich eure meinung hören... habe schon gelesen das hier viele 1,9 tdi fahrer sind!
gibt es da noch verschiedene ausstattungsvarianten zwichen den 1.9ern ?
gibt es mängel die häufig auftreten?
auf was sollte man beim kauf achten?
ist ein skoda überhaupt empfehlenswert ?
wie sieht es mit der qualität aus?
preis von gebrauchten?
welchen km stand kann man noch akzeptieren?
was muss häufig ausgetauscht werden?
elektronik ok?
verbrauch wie angegeben?
=)
wär schön wenn ihr mir ein paar fragen beantwortet oder vorschläge gebt !
bis dann
mein name ist Chris bin bald 22 fahre zur zeit noch clio (erstes auto) habe jetzt nen neuen job und muss etwas weiter zur arbeit (40 km) suche etwas mehr komfort und natürlich spritsparendes aber auch spaßiges (drehmoment) auto für den alltag

habe mich jetzt mal umgesehen (opel, vw, renault, peugeot) das sagt einem aber alles nicht so ganz zu und immer muss man feststellen das eine sache nicht passt wie z.b. optik des fahrzeugs, preis, größe, motor...
dann bin ich auf den fabia tdi gestoßen (der mit dem kurzen heck) und muss sagen der sagt mir am meisten zu von dem was sonst so auf dem markt ist sieht schick aus hat die richtige größe und bei guter ausstattung einen angenehmen preis...

wer lesefaul ist fängt hier an:
jetzt will ich eure meinung hören... habe schon gelesen das hier viele 1,9 tdi fahrer sind!
gibt es da noch verschiedene ausstattungsvarianten zwichen den 1.9ern ?
gibt es mängel die häufig auftreten?
auf was sollte man beim kauf achten?
ist ein skoda überhaupt empfehlenswert ?
wie sieht es mit der qualität aus?
preis von gebrauchten?
welchen km stand kann man noch akzeptieren?
was muss häufig ausgetauscht werden?
elektronik ok?
verbrauch wie angegeben?
=)
wär schön wenn ihr mir ein paar fragen beantwortet oder vorschläge gebt !
bis dann
mfg Fant