xenon look scheinwerfer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

?( einfach mal die suche benutzen...da kommt bestimmt ne menge bei raus...
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    draco meinte mal in irgend einen thread (oder wars per PN? mhh...) das die ausleuchtung ziel gerichteter ist als bei den originalen, da die originalen viel streulicht haben was den gegen verkehr blenden kann, das kann man natürlich als "etwas" schlechter empfinden...

ich selber finde die optik genial und spiele auch mit dem gedanken mir vieleicht irgendwann mal welche zu holen, gabs die net auch mit angel eyes?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Kurz auf den Punkt gebracht:

Ich hab die Teile seit November 2006 nicht mehr verbaut und bei ebay vertickt. Fahre jetzt wieder Serienscheinwerfer mit Power2Nights. Ich will weder MTEC Birnen noch Xenon Looks wiederhaben, beide Dinge, egal ob einzeln oder in Kombination sind kein Vergleich zum Serienlicht. Da kann die Optik noch so toll wirken.

Ich denke das sagt alles über die Xenon Looks aus :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ach hast die wieder ausgebaut?

xenon look scheinwerfer und mtec leuchten ist schon ne geile kombi, aber draco hat schon recht, man muss sich entscheiden, optik oder gute sicht, bei irgendwas muss man abstriche machen...

wobei man wie ich es jetzt und andere auch haben mit mtecs + serien lampen keine schlechte sicht hat, nur halt schlechter als dracos kombi...

gibt auch noch andere die diese xenon look drinne haben, zumindest laut galerie ;)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    @draco: sind die power2night so viel besser wie die Standardlampen??
    in unserem neuen Fabi erscheint mir des Standard Abblendlicht (gegenüber meinem alten Opel oder anderen Verkehrsteilnehmern) extrem hell (und auch weißer).

Hab ja schon immer (bevor er vor der Tür Stand :P) an die Power2Night gedacht, bzw. hat ja Philips jez noch bessere...

Zu meiner Frage: lohnt sich die Umrüstung wirklich bzw. wenn ja, die P2N oder die ganz Neuen ODER lieber warten bis ma eine kaputt geht...
    also von den ganz neuen Xtreme von Philips war ich leider enttäuscht. Man muss dazu sagen, dass ich vorher schon Xenon Look Lampen drinne hatte. Die Ausleuchtung war nciht wirklich besser undd as Licht nicht sehr gelb...

Im Vergleich zu den Standardlampen sind sie aber auch wirklich eine Verbesserung...in meiner Galerie sind meine jetzigen (auch die neuen weissen NSW ;) )

Gruß und viel Spaß beim Grübeln...

p.s. ich würde sie wenn, dann nur in der Bucht oder sonst im Netz kaufen, da die Preis bei A.*.U. ja alles sprengen...
    >>> hier <<<

@R@ven: du hattest als standlich vorher die phillips blue vision drinne? die hab ich auch und ich finde die extrem gelb... sind die neuen so viel besser?

gibts die xenon look lampen eigentlich legal mit angel eyes? hab glaube schonmal welche gesehen weis nur net ob das tüv konform ist :rolleyes:

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Original von Goernitz
    wobei man wie ich es jetzt und andere auch haben mit mtecs + serien lampen keine schlechte sicht hat, nur halt schlechter als dracos kombi...

Ich bin die MTECs vor den Xenon Looks und nach den Xenonlooks (danach nur nochma zur Vergewisserung) mit Serienscheinwerfern gefahren. Selbst zwischen Erstausrüsterlampen von Bosch liegen Welten. Die MTECs sind nicht hell, das ist so. In jedem anderen Forum kommen die MTECs im Bezug auf Helligkeit auch schlecht weg. Zweifellos schöne Optik,aber drastisch zu wenig Helligkeit. Ich fahr immernoch mehrmals wöchentlich in nem MTEC bestückten Fabia rum, also kommt mir nicht damit, daß ich keine Ahnung hab

Original von steffschen
    @draco: sind die power2night so viel besser wie die Standardlampen??
    in unserem neuen Fabi erscheint mir des Standard Abblendlicht (gegenüber meinem alten Opel oder anderen Verkehrsteilnehmern) extrem hell (und auch weißer)

Wart bis eine kaputt geht und kauf dir dann Vernünftige. Die 18 Euro bringen im Bezug auf Bosch Lampen (Serie) nur gering mehr Helligkeit, aber dennoch merklich.

Soll jeder selber wissen was die MTEC Lampen angeht. Ich zumindest will Nachts gute Sicht haben und das ist mit MTEC Birnen nicht drin, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt :P
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Goernitz
    @R@ven: du hattest als standlich vorher die phillips blue vision drinne? die hab ich auch und ich finde die extrem gelb... sind die neuen so viel besser?

also die neuen sind um Welten weisser...haben auch eine E Zulassung...sind mir aber auch noch zu gelb :8
    >>> hier <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

jap, mein Bruder hatte die als H4 in einem Civic. Echt fürn Arsch. Sieht zwar schick aus, aber hell leuchten ist was anderes ... deswegen habe ich die neuen Philips Extreme und bin sehr zufrieden. Hab sie für 35€ inkl. Versand in der Bucht organisiert.

Ansonsten Nightgudie
    Ich fahr immernoch mehrmals wöchentlich in nem MTEC bestückten Fabia rum, also kommt mir nicht damit, daß ich keine Ahnung hab

hab ich das gesagt? ich hab doch eindeutig geschrieben das man mit mtecs + serien lampen keine schlechte sicht hat (also ist nicht so als wenn man mit einer taschenlampe rum fährt :D), diese kombi aber schlechte ist als deine... also deines ist besser, jetzt verstanden?

@R@ven: hab wie 5W5 led standlichter in weiß liegen, wenn die nur net verboten wären :rolleyes:

Anlage im alten Fabia
    hmm leds sind aber zum nachrüsten grundsätzlich in deutschland verboten...hol dir doch einfach in der bucht irgendwelche w5w lampen mit e zulassung oder eurolite...

gruß und viel spaß beim suchen...
    >>> hier <<<

Original von R@ven
    hmm leds sind aber zum nachrüsten grundsätzlich in deutschland verboten...hol dir doch einfach in der bucht irgendwelche w5w lampen mit e zulassung oder eurolite...

gruß und viel spaß beim suchen...

hab doch schon w5w von phillips oder narva (ist ja das selbe) nur halt gelblich... die w5w led standlichter hat mir nur nen kumpel geschenkt weil er noch welche über hatte, der hat die verbaut... schade das led´s halt verboten sind, obwohl die neuen lampen der auto hersteller langsam aber sicher auf led technik setzen (in irgend nem auto magazin waren die neuen von audi abgebildet, die haben jede menge led´s drine die dann reflektiert werden)

Anlage im alten Fabia
    Original von Goernitz
    Ich fahr immernoch mehrmals wöchentlich in nem MTEC bestückten Fabia rum, also kommt mir nicht damit, daß ich keine Ahnung hab

hab ich das gesagt? ich hab doch eindeutig geschrieben das man mit mtecs + serien lampen keine schlechte sicht hat (also ist nicht so als wenn man mit einer taschenlampe rum fährt :D), diese kombi aber schlechte ist als deine... also deines ist besser, jetzt verstanden?

@R@ven: hab wie 5W5 led standlichter in weiß liegen, wenn die nur net verboten wären :rolleyes:

Wer sagt, daß ich dich gemeint hab ? :D
    @draco: 1. war mein post darüber, 2. kam das mit dem dem text nach dem zitat ;)

Anlage im alten Fabia
    Ich nehm im Sommer die MTEC und um Winter die Power2Night.... bin mit den Serienscheinwefern sehr zufrieden, kenne die Xenonscheinwerfer selber nicht. Brauch sie auch nicht :)