GFK Gehäuse selbst bauen. Woher das Material nehmen?!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

GFK Gehäuse selbst bauen. Woher das Material nehmen?!

Hi Fabia4Fun Gemeinde,

wie ich ja vor ca. 2 Wochen schon geschrieben hatte will ich meinen kleinen roten RS ein bisschen Soundtechnisch aufrüsten. Dazu hab ich jetzt insgesamt für ca. 1500€ Soundkomponenten bestellt. Bis das ganze Zeug da ist, würd ich gerne schonmal das GFK Gehäuse bauen, welches dann den Subwoofer in der Reserveradmulde unterbringen soll. Ich dachte mir das so.. Mulde mit Klebestreifen auslegen.. dann so eine Formfließmatte einlegen.. und erstmal diese laminieren mit Harz. Danach nochmal ca. 3 lagen 450g Matten Glasfasermatten. Jetzt die Frage...:

Woher bekomme ich alles was ich dazu brauche?! Also Harz, Härter, Rollen, Mischbecher.. Atemschutz evtl?! und die anderen Sachen, wie z.B. MDF Platten usw. Kann ich sowas einfach in jedem gut sortierten Baumarkt kaufen?! Und wie teuer käme mich das alles?! hab ja keinen Plan von sowas ^^.. wie immer.. aber ich trau mich halt einfach mal dran :)

Habe hier : polyester-shop.de/ mal geschaut.. da hab ich einiges gefunden.. aber es kommt nicht gerade billig ^^... hier : car-hifi-produkte.de/ ist es sogar noch teurer.. was mir auch logisch erscheint...

habt ihr ne gute Adresse oder Ort, wo ich sowas günstig bekomme?! Also sozusagen eine ALL IN ONE 1. Ausrüstung?!

das wäre super ;)

ich danke euch jetzt schonmal recht herzlich.

viele sonnige Grüße aus Frankfurt

Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Kannst bei Fox-Tuning kaufen ( vertrieb@fox-tuning.de )

1 Set besteht aus:

1 qm Glasfasermatte,
    1 kg Harz
    + benötigter Härter
    =
    9,95 € + 5 € Versand ( 1-5 Set´s) innerhalb der BRD

Weiß ich genau da ich Mi-Fr bei denen war und ich meinen Kofferraum ausbauen möchte und ich mich dort erkundigt habe

Den Rest wie die MDF Platte bekommst im Baumarkt genau auf Zuschnitt. Und so wie ich es aus dem §16 der GSV weis, braucht man erst nach 4 Std. Atemschutz, wenn man Non-Stop mit GfK und Härter arbeitet. Also zwischendurch mal nen Kaffee trinken und gut ist.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

hi hm,

danke dir erstmal für die Antwort. Jetzt hab ich immerhin schonmal was günstigeres.. Allerdings werd ich ja für die Mulde nicht nur 1 Set brauchen oder?! ich hatte mit 5kg harz und ca. 5 m² gerechnet, weil es doch doppelt und drei bzw. vierfach verlaminiert werden muss oder?!

haben die denn auch nen Webshop? oder kann ich das nur per Mail da bestellen?!

mfg

Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    So wie es aussieht ist der Shop noch nicht fertiggestellt. Genau so wenig wie die Fabiafotos. Ich weiß zum Bsp. das die grade ne geile Heckschürze für den Fabia Combi gebaut haben und grade eine für die Limo bauen. Habe ich selber gesehen :D

Aber schreib mal der Frau Voigt. Sie antwortet normaler Weise innerhalb von 3 Tagen.

HM

PS: da mein Bodykit aus 450 gr / qm gefertigt wurde, denke ich das du mit einer Matte oder max 2-3 Matten auskommen müsstest. Würde ich jetzt mal als studierter Konstruktionstechniker sagen.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

HI!!!

Hab ja auch noch Ähnliches vor :D und hatte mir bei eBay schonmal >DIESEN< Shop vorgemerkt. Die haben eigentlich alles, was man braucht, vorallem auch immer große Reststücke. Werkzeuge und Atemschutz bekommste in jedem Baumarkt.

Gruß,
    Simon

PS: Erwarte natürlich nen ausführlichen Bericht, wenns fertig is :)
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002