Sicherung für Autoradio

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sicherung für Autoradio

Hallo,

habe gestern mein altes Blaupunkt Las Vegas (mit Wechselsteuerung und AUX - ohne Wechsler) ausgebaut um 'kurz mal' einen neuen Kopfhörer-Adapter dran am Wechslereingang hinten anzustecken, damit ich meinen MP3 anstecken kann.

Als ich dann das Radio wieder ansteckte - ging gar nichts mehr 8o

Kann mr jemand sagen, wo ich eigentlich den Sicherungskasten im Fabia finde und welche Sicherung davon für den Radio ist ? Der Radio lief ja vorher, also war der Stromversorgungs-Stecker richtig belegt bisher, denke ich.

Daran habe ich auch nichts geändert.

Ich will mal schauen, ob es 'nur' ne Sicherung autoseitig ist. Die Soll - Steckerbelegung für einen ISO Anschluss wäre auch noch toll. Dann würde ich mal am Stecker messen, ob das passt.
    Der Stecker wurde vom Skoda - Auslieferer (Reimport) vor ca. einer Woche umgesteckt und ein Kabel abgeklemmt - wie gesagt, das Radio lief ja jetzt ne Woche lang gut.

Danke für ne Info
    Hi,

Hast du die Stecker auch wieder gut reingedrückt?
    Vieleicht ist einer herausgegangen.

Der Sicherungskassten ist auf der linken Seite Seitlich am Amaturenbrett. Welche sicherung es ist steht auf dem kleinen Zettel der drinnen ist.

MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    würd auch sagen,prüfe mal erstmal die steckverbindung,sitzt die richtig dann muss die sicherung nr.45 geprüft werden ist ne gelbe 20 ampere sicherung. dersicherungskasten ist wie schon gesagt wurde auf der linken seite,seitlich vom armaturenbrett,einfach die abdeckung rausclipsen...
    Danke,

Sicherungskasten habe ich mit Eurer Hilfe gefunden. Die 45er (20A) ist tatsächlich durch.

Da hole ich mir jetzt mal 2 als Ersatz und tue eine rein und stecke dann den Radio an. Wenn die nochmals fliegt, muss ich natürlich die Ursache suchen.

Aber wahrscheinlich habe ich beim Rausmachen des Radios nicht aufgepasst und es gab beim Stecker ziehen einen kurzen.

Es sind nicht zufällig wo im Fabia Ersatzsicherungen da irgendwo verborgen / gesteckt ? Dann muss ich nicht zur Tanke :D ?
    :D :D

Mit ner neuen 20A und etwas Aufpassen beim Einbauen ;) klappts auch mit dem Radio.

Nun steckt mein guter alter PDA per Kopfhörerausgang am AUX vom Blaupunkt und ich kann wunderbar MP3 hören - ohne riesen Anschaffung (ausser dem Stecker bei eBay um 9 Euro und 'ner Sicherung
    Kabel kommt per kleinem Loch in Fach unterm Radio hinten raus und da passt gleich auch der PDA / MP3 rein ins Fach.

Danke nochmals für das prima Feedback