Probleme mit Pumpe-Düse Einheit

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Probleme mit Pumpe-Düse Einheit

Hallo zusammen,
    ich habe Problem mit PDE-Einheiten in meine Fabia TDI PD (74kW).Motor läuft unruhig und verliert Leistung. Der Werkstatt hat festgestellt, dass die PDE-Einheiten müssen ausgetauscht werden, und zwar alle vier!!bis zum Stecker auf den Magnetventil des PD-Einheit kommt genug Strom - in PDE aber, verschwindet irgendwo.dadurch bekommen Zylinder zuwenig Krafstoff.Was könnte Ursache sein und liegt Problem wirklich in PDE? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?ich werde dankbar für jede Antwort.
    Gruss
    Juro
    Das alle vier kaputt sind ist sehr unrealistisch! Fahr mal zu einer anderen Werkstatt!
    Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
    CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!
    Hallo zusammen,

ich habe mich schon lange nicht gemeldet wie es damals weitergelaufen mit meine Motorprobleme mit TDI-PD.
    Nach 1 Woche stehen in Werkstatt wurde auf meinen Wunsch noch mal Diagnostik durchgeführt.Und was für ein Wunder:der Motor ist gelaufen wie ein Uhrwerk, und dann hat auch Diagnostik statt KO, OK gezeigt!!Eine Woche zuvor war alles anders - ich habe Ausdruck aus Diagnostik dabei. Fehlerspeicher hat sporadische versagen zweites Zylinder gezeigt.
    Seit dem bin ich problemlos über 3000 km gefahren, und jetz ist der Problem wieder da. Also alles sagt für Elektrikprobleme, die könnten von Feuchtigkeit verursacht worden.
    Jetz ist die Frage, ob soll ich wieder in Skoda-Werkstatt gehen, oder andere Weg suchen?
    Dumme ablesen von Bildischirm und sagen, das alle vier PDE müssen ersezt werden und damit über 2000 Euro verdienen, dafür muss ich kein Werkstatt besuchen.
    Noch eine Frage: hat das vielleicht auch mit Rückrufaktion von Skoda G7J7 was zu tun? Fabia ist Baujahr 2001 und hat 126.000 auf den Tacho.

Danke

P.S. Sorry für meine Gramatik, ich bin kein geburtige Deutsche..:o))

Gruss

Juro
    ich sag nur Aktion Kabelbaum,waren noch andere Fehler gespeichert??
    hatt deine WS mal ne geführte Fehlersuche mit dem VAS 5051 gemacht?
    also das alle PD-Einheiten aufeinmal defekt sind.,ist so unwarscheinlich wie ein Lottogewinn.
    Hallo,
    also hier ist Auszug aus Diagnostikprotokol an VAS 5052:

Fehlerspeicherinhalte:
    2 Fehler erkannt

-16686 P0302 035
    Zyl. 2, Verbrennungsaussetzer erkannt
    sporadischer Fehler

-18075 P1666 035
    18075 Ventile für Pumpe/Düse Zyl. 2 N241elektrischer Fehler im Stromkreis
    sporadischer Fehler

Gruß

duro
    ich frage nochmals ist die aktion Kabelbaum schon durchgeführt worden?? ne P-Box haste nicht drin oder? von daher kann es nämlich auch kommen,hatten schon ätliche Kunden die sone Box drin hatten,und nach paar tausend Km war ne PD-Einheit Hinüber,weil die Wiederstände zu groß waren.