tagfahrlicht nachrüsten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Anschlussmöglichkeit im Motorraum

Hi,
    Ich habe mir Tagfahrleuchten gekauft, wo das Relais schon dabei ist.
    Die Frage kam zwar schon mal auf, wurde aber nicht wirklich beantwortet.
    Daher meine Frage, gibt es die Möglichkeit im Motorraum die TFL´s (also das Zündigungplus) an irgendeinen Verbraucher mitanzuklemmen?
    MfG
    habe letzten Samstag das TFL Relais von Skoda (bei Ebay 25€) samt Kabelbaum verbaut. Finds echt praktisch und dank der orginalen Anleitung auch einfach einzubauen.

Funktion: Kennzeichenleuchte, Abblendlicht und die Heckleuchten gehen an, sobald der Motor gestartet wird. Innenbeleuchtung bleibt aus.

RE: Anschlussmöglichkeit im Motorraum

marco.polo schrieb:

Hi, Ich habe mir Tagfahrleuchten gekauft, wo das Relais schon dabei ist. Die Frage kam zwar schon mal auf, wurde aber nicht wirklich beantwortet. Daher meine Frage, gibt es die Möglichkeit im Motorraum die TFL´s (also das Zündigungplus) an irgendeinen Verbraucher mitanzuklemmen? MfG
    Was für funktionen hat denn dieses mitgelieferte Relais? Auch die Dimmfunktion? Ansonsten würde ich es wie gehabt an den PIN am Lichtschalter anschließen und das Relais rauslassen. Wenn dui das Relais aber unbedingt verbauen willst musste dir halt irgendwo Zündplus suchen. Dann halt Zündplus und Standlicht ans relais anschließen (damit es merkt wenn du licht einschaltest), logisch :)