Tagfahrlicht leuchtet dauerhaft

• Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tagfahrlicht leuchtet dauerhaft

Hallo zusammen!

Nachtrag: Mit einem nochmaligen Versuch, die Fehlerursache zu finden, ist nun nach dem Wiedereinsetzen der Sicherung wieder alles so, wie es sein sollte. Zumindest derzeit!
    Damit setze ich den Beitrag auf "erledigt". Trotzdem Danke!

Ich habe einen Fabia II (5J) Baujahr 2011. Kleinere und größere Problemchen gibt es bei dem Alter natürlich immer wieder und bisher konnte ich diese auch in Griff bekommen. Jedoch habe ich seit einer Woche ein Problem, für das ich noch nicht mal die Ursache gefunden habe. Deshalb wende ich mich an die geballte Kraft des Forenwissens.

Am Fabia hat sich spontan, ohne dass jemand am oder im Auto war, in der Nacht das Tagesfahrlicht (keine LED) eingeschaltet. Weder war ein Zündschlüssel drin, daher auch keine Zündung ausgeschaltet, noch der Lichtschalter betätigt. Natürlich war am nächsten Morgen die Batterie ziemlich leer. Nachdem diese wieder aufgeladen war, habe ich versucht das Tagesfahrlicht mittels des Schalters bei den Sicherungen zu deaktivieren, aber auch das ging nicht. Als letzte Notmaßnahme habe ich dann die Sicherung (B17) entfernt. Jedoch sehe ich das nicht als wirkliche Lösung und suche noch immer, warum und wie sich das Tagesfahrlicht von selbst einschalten kann und sich nicht mehr ausschalten lässt.

Grüße an das Forum, Rich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „richkoch“ ()