Schlafen im Fabia (Combi)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schlafen im Fabia (Combi)

Schlafen im Combi? 24
      1.  
        Als Notunterkunft kein Problem (13) 54%
      2.  
        Nein, da schlaf ich lieber wo anders (2) 8%
      3.  
        Hatte schon Sex im Combi, kein Problem (11) 46%
      4.  
        Werd ich bei Gelegenheit mal testen (6) 25%
      servus,

ich hab gestern mal einen combi mit umgeklappter rückbank ausgemessen und was interessantes entdeckt.
      wenn man die rückbank komplett umklappt, den unterenrückbankpolster rausnimmt, den fahrer/beifahrersitz nach vorne schiebt und die umgelegte rückbank mittels kopfstützen nochmal ein bisschen verlängert.
      dann geht sich eine liegefläche von ca. 1,80-1,90m aus (zu zweit).
      mit schlafsack und kopfpolster also durchaus kein problem ein oder zwei nächte so übernachten.

das ganze zeug was man sonst im kofferraum hat kann man ja auf den fahrer/beifahrersitz aufteilen, wenn man "normales" gepäck hat klappt das auch vom platz her.

nur mal so ein spartipp von mir, in einem anderem combi hab ich das getestet und es war nicht ungemütlich.
      deshalb lieber einen fabia kaufen, als eine wohnung :D

mfg
      Abductee
      nur sollte man nicht kopfüber pennen. Davon bekommt man nämlich kopfschmerzen und Übelkeit :)
      Selbsttest im Octi Combi vor 2 Jahren ergab diese "Studie"...
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Hm also in meine Fabia haben scho mal 2 mädels gepennt, war damals noch mein erster Fabia, war auch keon Kombi aber es ging wohl auf den vordersitzen ganz gut.

Nur weiß ich seit dem das 2 mädels auch n ganz schönen mief verursachen können *g*

nur haben die es geschafft mit dem knie den gang rauszunhemen und die handbremse zu lösen... hat wohl zum glück genug weh getan das jemand wach wurde.

Schon krass was man für mädels für opfer bringt, man morgt ihnen klamotten, lässt sie in seinem heiligtum schlafen.

Eigentlich schade, eine voin beiden hätte auch in meinem schlafsack noch platz gefunden :D.
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Beim Fabi combi muss man noch die Kante zwischen Rücksitzbank und Kofferraumboden irgendwie unschädlich machen. Darauf liegt es sich nämlich weniger gut. evtl hilft hier ja eine von diesen dicken Luftmatratzen Ansonsten ist der Fabi ein prima mobiles Blechzelt.
      Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
      Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
      13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
      Also in der Limo geht das auch aber eben auf dem Beifahrersitz, die Lehne ganz nach hinten. Ist besser als der Fahrerbereich, da dort das Lenkrad und die Pedallerie stören könnte.

gruß Fabian
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      Mhh, interessant! Wenn das wirklich kein Prob ist im Combi zu pennen, wird mein nächster vll ein Fabia RS Combi, wenns den bis dahin geben sollte! :D
      Aber ich glaube ich bevorzuge doch lieber ein richtiges Bett! ;)
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Ich hab scheinbar allgemein Probleme in nem PKW zu pennen trotz Übermüdung. Auf der LAN vor 3 Jahren hab ich versucht im Fabi zu schlafen, keine Chance. selbst ne Aufwärmrunde mit Sitzheizung brachte nix. Bin dann Sontag morgens um 3 Uhr (nach ~24h Zocken) nach Haus gefahren, war es echt leid
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      hoi!

Also ich habe letztes jahr im Sep wo ich in Merseburg auf dem Tuningtreffen war auch im Fabi gepennt,ich mus sagen es ist nicht wirklich bequem,aber ich sag mal so als Notlösung geht es,denn 60€ pro nacht im einer Pension wollte ich mir auch nicht antun.

Gruß Power Feli
      Ich bin ja nun ungefähr 500 Jahre älter wie unser lieber Draco, aber mit ner guten Unterlage *gg* und einem guten Schlafsack habe ich im Auto eigentlich immer recht gut gepennt. Das es nicht so bequem wie im Bett ist ist klar, aber was solls ;)
      warum schreiben die die auf sex im auto geklickt haben hier eigentlich nix?

Also mir wars beim kuschel-knutschen schon ein wenig eng in der karre. ausserdem brauch man da ja dann scheibenwischer für innen.
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Komisch dass hier nur Limo-Besitzer posten ;)

Also meine Erfahrung in dem Teil ist, "schlafen" geht (auch bei etwas fülligeren Leuten),
      nur das schlafen habe ich noch nicht getestet, denke aber mal, dass man(n) mit
      einer entsprechenden Unterlage (Luftmatratze oder ähnliches) genau wie
      Abductee geschrieben hat, ein kuscheliges grosses Bett zur Verfügung hat.

Leider sind wir für sowas mittlerweile zu alt, da muss es schon ein Zimmer für eine
      Übernachtung sein.

Aber für das "schlafen" ist man(n) nie alt genug, und die umgeklappten Sitze bieten
      reichlichst Platz :D , und die Idee mit dem Kofferraum-Umbau ist auch nicht zu verachten ;)

Michael
      Also,
      die Sportsitze in Fabia RS,
      (hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass die von Sparco sind ?!?)
      sind saubequem.

(Ich fahre um 6.45 zuhause los,
      damit ich nicht im Stau hängenbleibe.
      Um 7 ist schon die Hölle los,
      dann komm ich erst um 8.10 auf der Arbeit an)

Wie auch immer,
      bin ich dann um ca. 7.25 auf der Arbeit angekommen
      und döse noch etwas vor mich hin.

Seit ich den Fabi hab,
      ist es mir schon 2x passiert,
      dass ich dabei eingepennt bin.

Seither stell ich immer den Handywecker.

MFG
      und

*munter eingepennt*
      also das mit dem pennen im Kombi ist wirklich kein problem. alles umgeklappt, was umzuklappen ging, etwas ausgepolstert, das es nicht zu hart wird und es lässt sich super übernachten. Hatte diese Situation letztens erst. Wenn der Beifahrer nicht fahren kann und die Fahrtzeit sich durch staus etc. verlängert -> Parkplatz suchen, umbaun und schlafen.

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht gerade groß bin (1,74) aber etwas luft war noch. große leute sollten sich zum pennen halt nen octi zulegen :D

Aber eigentlich ist das Auto ja zum fahren da und nicht zum schlafen. Aber wie hier schon mehrfach erwähnt, billiger wie jede pension, sogar billiger als zeltplatz.
      Original von Lucky
      Komisch dass hier nur Limo-Besitzer posten ;)

du bist halt einer der wenigen combi-besitzer... ;)
      und zudem aus dem alter raus, in nem auto zu nächtigen! :D

das pennen im auto steht mir noch bevor, hochzeitsfeier von nem kollegen.
      obwohl ich ja auch die alternative octavia combi hätte...
      Ich habe schonmal im Fabi geschlafen, leider während der Fahrt ;(
      Hab dann zwei Baustellenhütchen zwischen Lyon und Barcelona erfasst - glücklicherweise is nix passiert :rolleyes:

Hab mal ne halbe Stunde im Kofferraum bei umgelegter Rückbank geratzt. Ohne Isomatte, dafür mit Rückenschmerzen.

Aber besser als Schlafen ist Kuscheln im Fabi - vor allem im Winter. Der beschlägt ja recht schnell, dann die Sitzheizung angemacht und es wird richtig gemütlich - zumindest für meinen Geschmack.
      Ob der Fabi verkehrstauglich (1deutig 2deutig!) ist, kann ich nicht sagen. Meine (neue spanische) Freundin bevorzugt das Bett - leider (oder zum Glück???) ;)
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance