Grisu's Octavia 1U / Saison 2022 hat begonnen
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
Heute mal nachgesehen, den Defekt hab ich selber zu verschulden. Die gepresste Servoleitung die zum Lenkgetriebe geht, scheuerte an dem Lüfter für die Klimaanlage.
Von Oben hab ich alles 100x kontrolliert, aber kein einziges mal von unten. Naja was Solls, aus Fehlern lernt man angeblich... .Skoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
Der Octavia läuft sein Dienstag wieder.
Heute mal den Motor aus dem Golf ausgebaut. Ein paar Teile sind schon weggegangen, einiges ist aber noch da.
Die schwarzen Recaros die ich letztens in den Octavia gebaut habe kommen auch weg. Irgendwie komm ich mit der Sitzposition nicht ganz klar. Sie sehen gut aus, und sind auch bequem, aber irgendwie sitze ich ganz komisch in den Dingern.
86CCAB94-F990-4B29-BA3F-C9E25648B861.jpg FA85C842-C8A9-41E2-AD06-6A2E25FC233E.jpgSkoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
-
-
Viel ist nicht mehr davon übrig. Die Teile haben sich gut verkauft.
7E727C26-22BF-488A-8FC5-FBEF8D2838C6.jpg 4676400E-F1F4-4537-BD73-485880DE75C7.jpgSkoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
-
Anfang August bring ich die Karosse dann zu einem Entsorgungsbetrieb. Mal schauen viellcht bekomm ich ja noch den einen oder anderen Euro wegen Eisenpreis von denen.
Bis dahin hab ich auch die Karosse inseriert, vielleicht braucht ja einer die Fahrgestellnummeroder jemand will sich ein Projektauto zulegen (Rally, Viertel Meile oder so)
Und ich hab ja auch schon 740€ Gewinn gemacht. Also der ganze Umbau hat sich mehr als gelohnt.
Aber dafür is ja jetzt der Turbo im Eimer.Skoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
-
Herr Vorragend, war wieder bei der ArbeitBilstein B12 Fahrwerk -
ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
majesty78 schrieb:
Super, Freu mich schon. Den alten schicke ich dir Retour sobald der neue eingebaut ist.
Skoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
Ist das eine bessere Version vom ARL oder was heißt jetzt Stage 1?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()
-
Das ist ein GT1749VA (130PS Version) wie im Passat bzw Golf oft verbaut ist.
Stufe1 heißt Verdichter der etwas Drehzahlfester und leichter ist und verstärkte Lagerung.
Leistungsziel sind 160-170PS bei Ansprechen was deutlich besser als ARL ist.
in schwereren Autos wie Octavia ist Ansprechen wichtiger als Power….Bilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
Turbo ist umgebaut und das Auto rennt wieder wie es soll.
Der kein Jaulen, Pfeifen im Leerlauf mehr, keine hängende VTD mehr. Einfach ein verdammt leiser Turbo und toll zu fahren das ganze.
Ein großes Danke an @Blackfrosch und an @majesty78 für den tollen Turbo.
Vor ein paar Wochen waren auch 2 Typen bei mir den Motor kaufen. Die 2 bauen Hauptberuflich Fenster ein, und neben her handeln die mit Upgrade Turbos.
Die haben mir auch ein Angebot gemacht, wenn ich mal nen Upgrade Turbo brauch soll ich mich melden, kost 650€.Als ich den Lieferwagen gesehen hab wo wir den Motor reingehoben haben, war mir sofort klar, ne bei denen kaufste keinen Turbo.
Gibt sowieso nur eine Firma was das angeht und das ist Z-Turbo.Skoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
-
Jetzt kann ich ja endlich wieder beruhigt mit dem 1U fahren.
Da hab ich gleich die Zeit und das gute Wetter genutzt und ihn mal wieder gewaschen.
Gefällt mir nach 10 Jahren immer noch der Wagen. Wenn ich daran denke das ich vor 2 Jahren kurz davor war ihn zu verkaufen..... und auch nur weil ich an die falsche Person gehört habe.
Gut das ich es nicht getan hab.
D5F10C5A-A215-4211-A406-A205C55A830C_1_201_a.jpg CB9EEFA0-C2FD-4C54-91FF-FB2DA1E76E28_1_201_a.jpg E124C041-F90F-4379-9247-C346529ED30A_1_201_a.jpgSkoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
-
Das Kapitel Golf 4 ist jetzt auch beendet.
Heute hab ich mir nen Hänger gemietet und die Karosserie zum Schrotti gebracht.
Die Überreste brachten immerhin noch 380kg auf die Waage, und mir die stolze Summe von 36,10€ in die Tasche.Immerhin, besser als nichts.
Unterm Strich hat sich das Spenderfahrzeug bezahlt gemacht.
Hatte ja zugegeben am Anfang meine Bedenken ob das wirklich so klappt wie ich mir das vorgestellt hab und ob nicht die 2000€ für den Eimer zu viel waren. Aber es ging alles gut und ich hab bis jetzt sogar noch 820€ Gewinn gemacht.
Mit den 820€ hab ich dann noch den neuen Turbolader bezahlt und die Miete für den Hänger bezahlt. Ein bisschen was ist noch übrig, davon können mein Dad und ich noch ein paar mal gut Essen gehen.
Teile wie Vorher/Hinterachse, Tür li/re, Kotflügel, Motorhaube und ein bisschen Kleinzeugs ist noch da, das ist auch inseriert. Vielleicht kauft das auch früher oder später einer. Falls die Achsen nicht weggehen, auch kein Problem, die passen beim Combi auch und der Teufel schläft ja bekanntlich nicht... .
9AB58B6E-FE7F-45D2-8A74-0D47EF99CFED.jpg 2B896298-A8D2-442D-88D9-6528F386963C.jpg 9F093631-DF83-4AE6-96F8-A3E8A911A9F7_1_201_a.jpgSkoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
-
Benutzer online 2
2 Besucher