Fabia Edition 100

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Edition 100

Zur Feier des hundertjährigen Jubiläums der Automobilproduktion bringt Škoda Auto eine limitierte Sonderserie "Edition 100" auf den Markt. Die Basis dafür sind Fahrzeuge aus dem gegenwärtigen Fahrzeugangebot – Škoda Fabia, Škoda Octavia und Škoda Superb. Die Besonderheit dieser Edition wird neben einer unfangreichen Sonderausstattung durch eine Vielzahl von speziellen Ausstattungselementen unterstrichen, die ausschließlich der Sonderserie vorbehalten sind – z. B. Leichtmetallräder mit effektvoller Silberlackierung, ein exklusives Interieur mit Ledersitzen in einem hellblauen Ton, ein glänzendes schwarzes Dekor "Piano" im Interieur, edle Schwellerabdeckungen mit dem Logo der Sonderserie und eine entsprechende Plakette auf dem Schalthebelknauf. Alle Modelle werden in Magic-Schwarz Perleffekt lackiert und sind durch die Plakette mit Namen des Modells auf dem Kotflügel zu erkennen.

EDITION 100

Das hundertjährige Jubiläum der Automobilproduktion feiert Škoda Auto mit einer speziell limitierten Modellserie "Edition 100" für alle seiner drei Modellreihen. Die Basis dafür sind Fahrzeuge aus dem gegenwärtigen Programm – Škoda Fabia, Škoda Octavia und Škoda Superb – in der höchsten Ausstattungsstufe Elegance aufgewertet durch umfangreiche Sonderausstattungen, die teilweise speziell für diese Serie limitiert sind.

Alle Modelle sind in Magic-Schwarz Perleffekt lackiert und mit einer Plakette mit Namen des Modells an den Fahrzeugseiten gekennzeichnet.

Ausschließlich den "Edition 100"- Modellen vorbehaltene Ausstattungselemente sind:
      § hochwertiges glänzendes schwarzes Dekor "Piano" im Innenraum (Octavia und Superb),
      § Leichtmetallräder mit spezieller silberfarbener Lackierung,
      § Zier-Schwellerleisten und Plakette auf dem Schalthebelknauf mit dem Logo der limitierten Serie "Edition 100",
      § exklusives Lederinterieur mit Sitzen in hellblauem Leder.

Der Škoda Fabia Elegance wird zusätzlich um folgende Elemente erweitert:
      § Leichtmetallräder Poli 6,5 J x 16" mit spezieller silberfarbener Lackierung,
      § eingelegte Veloursfußmatten mit hochwertiger abgesetzter silbergrauer Einfassung,
      § Stoßfänger vorne und hinten mit integriertem Spoiler (vom Modell RS übernommen),
      § dekorative Auspuffblende,
      § Außentürgriffe in Fahrzeugfarbe lackiert,
      § Autoradio Symphony mit acht Lautsprechern,
      § ABS+MSR+ASR+Dual Rate und Scheibenbremsen an allen Rädern,
      § Armaturentafel mit großem Maxi-DOT Display,
      § Klimaanlage mit automatischer Regelung,
      § kleines Lederpaket,
      § Geschwindigkeitsregelanlage,
      § beheizbare Vordersitze,
      § Netzprogramm,
      § elektrische Fensterheber vorn und hinten,
      § Scheiben mit dunklerer Tönung – SunSet,
      § Kunststoffschutzleisten in schwarzer Farbe,
      § höhenverstellbarer Beifahrersitz.

Der Škoda Fabia Edition 100 steht mit den Motorisierungen 1,4 16V/74 kW und 1,9 TDI PD/74 kW zur Verfügung.

Zu den Innenraumbildern

"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

RE: Fabia Edition 100

Um es mal im Jugendlichen Ton zu sagen. Ist ja mal voll hammergeil ey!

Mir gefällt das Design sehr gut. Wirkt so richtig edel. Eben so richtig chick :D Hoffe das die Sitze nicht so empfindlich sind.

Also wenn ich das Geld grade über hätte und mein Auto nicht noch 9 Monate bei der Bank wäre, würde ich demnächst zum freundlichen gehen und das Wägelchen mit allen Sinnen anschauen :D

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

RE: Fabia Edition 100

Ja, beim TDI habe ich gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Elegance nur einen Preisvorteil von 710 € errechnet. Wenn man es lieber sportlich mag und statt Leder das Sportpaket für 290 € wählt, kommt man günstiger weg.

Dafür hat der Edition 100 natürlich eine unschlagbare RS-Außenoptik.

Gruß
      Karsten
      Ein Wort: G E N I A L !!!

Nur warum "Edition 100"??? Muss sich Skoda jetzt schon seine Sondermodell-Bezeichnungen bei Opel entleihen ?(
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      @turbo-bastl

in der tat gab es die edition 100 ja vor ein paar jahren bei opel....

naja, da haben die skodaleute wohl nicht dran gedacht, als sie die sondermodelle zum 100jährigen skodajubiläum benannt haben...
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

Die Sondermodelle Edition 100 werden jeweils als klassische Limousine mit Black-Magic-Perleffekt-Lackierung angeboten.

Hmmmh, wenn man das liest, fragt man sich, warum es den Fabia als Schrägheck und nicht als Stufenheck in der Edition 100 gibt. Na ja, so gibt es wenigstens mehr Interessenten. Obwohl mich ein Stufenheck mit RS Optik und 16" Polifelgen schon mal interessiert hätte....

EDIT: Und noch was, da kauft man sich einen Luxusfabia und bekommt noch nicht mal als Option die stärksten Motoren oder ein Navi oder ein Schiebedach oder einen Rückfahrwarner oder Xenon oder eine Einparkhilfe.
      Kann natürlich auch sein, dass Skoda nur mal wieder keine unnötige Manpower in die Homepagepflege investiert. Oder sie wissen ganz genau, wieviel Elegance und Luxus für Ihre Kunden gut ist.

Aber gut, lassen wir das...
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Original von Geoldoc
      EDIT: Und noch was, da kauft man sich einen Luxusfabia und bekommt noch nicht mal als Option die stärksten Motoren oder ein Navi oder ein Schiebedach oder einen Rückfahrwarner oder Xenon oder eine Einparkhilfe.
      Kann natürlich auch sein, dass Skoda nur mal wieder keine unnötige Manpower in die Homepagepflege investiert. Oder sie wissen ganz genau, wieviel Elegance und Luxus für Ihre Kunden gut ist.

Aber gut, lassen wir das...

Nö, ich hau auch nochmal drauf :D :

Nichtmal die 3. Kopfstütze hinten kann man mitbestellen, obwohl die bei der Standard-Leder-Ausstattung immer mit dazu gehört.

Die Einparkhilfe scheint wohl für die RS-Schürze nicht vorgesehen zu sein, da man sie beim RS auch nicht bestellen kann.

Einen Fabia Edition 100 Stufenheck mit RS-Schürzen stelle ich mir auch interessant vor. Das hat dann wirklich nicht jeder!

Gruß
      Karsten
      wenn jemand das neuste update von etos oder etka hat könnte er ja mal die teile nummer fürs "piano" dekor texten.
      Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      Was zum Teufel ist "Netzprogramm" und "Dual Rate"???

André
      Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
      Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
      Hallo. Habe zwei Tage überlegt und dann gekauft.
      Fabia Edition 100 TDi mit allen Extras. Lieferung mitte Dezember.
      Preis : 18.538 €. Ist doch ein Top Preis, oder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaus“ ()

Hey Klaus,

klasse Händler, oder :D? War meine Wahl für den Eigen-Import. Schön, dass sich auch diesseits der Grenze in der Region Fabiafahrer hier melden.

Gruß

Guido
      Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''