Gewindefahrwerk | Muttern zwecks Höheneinstellung lösen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gewindefahrwerk | Muttern zwecks Höheneinstellung lösen

Hat das schon mal jmd gemacht ?

Wollte grade die Vorderachse meines Fabis in Stückchen nach unten schrauben. (KW Gewindefahrwerk Var 1)

- Reifen ab
      - Achse komplett entlastet
      - Alle Maße aufgeschrieben
      - Gewinde gereinigt
      - Gewinde eingeölt
      - Madenschraube gelöst
      - Spezialschraubenschlüssel angesetzt und...

die Mutter bewegt sich kein Stück. Ich trau mich nun nicht, mit Gewalt daran zu ziehen. Beim Tuner vor 2 Jahren (beim Einbau) ging es gewaltfrei. Korrosion dürfte sich zw. Edelstahl und Aluminium auch nicht gebildet haben (man sieht auch nicht einen Flecken Rost etc)

Hat jmd ne Idee, wie ich nun weiter vorgehen sollte ?

So siehts aus:

Das rosa Teil ist die Mutter auf dem Gewinde
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      So ich hab grad mit einem KW Techniker telefoniert.
      Rausgekommen ist, daß er mir direkt auch keinen Rat geben konnte und das sei schon ein paar mal vorgekommen.
      Die Entwicklung hat schon seit längerem das Problem erkannt und setzt nun Kunststoff-Federteller ein, um das Problem zu vermeiden.

Der nette Herr am Telefon schickt mir nun 2 neue Federteller zu und hat mir Tipps gegeben, wie ich die alten Alu-Federteller entfernen kann.
      Jetzt muss ich mich nur noch um ne Werkstatt kümmern, die mir die neuen Federteller einbaut, weil das kann ich alleine nicht
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Wenigstens hast du die Madenschraube schonmal losbekommen, oft scheiterts nämlich schon daran... ;) Ich würd den Teller mal dick mit Kriechöl/WD40 einseifen und ne Weile einfach stehen lassen. Is normal, dass die mit der Zeit festgammeln, da hilft leider auch kein Edelstahl-Gewinde...
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      seitens KW geht das 100% auf Kulanz.
      Der herr hatte mir sofort angeboten, kostenlos nen Satz zu schicken.

Hab grad Krichöl geordert, will das nochma versuchen.
      Krichöl hat nur auf einer Seite was gebracht und auch nur teilweise.
      Deshalb hab ich es nun erstmal gelassen. Mal sehen wo ich die neuen Federteller günstig eingebaut bekomm
      Werde dir auch ein vernüftiges Kriechöl geben wenn du hier vorbeikommst. Das ist dann sogar nach 15 min Rückstandsfrei. Denk dran dich zu melden wenns dich in´s westliche RGB zieht.

HM

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen