Funktion des mit "ON" beschrifteten, herausziehbaren Plastikteils direkt über der OBD-Buchse?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Funktion des mit "ON" beschrifteten, herausziehbaren Plastikteils direkt über der OBD-Buchse?

Hallo Fabia-Freunde,

bei meinem Fabia 1 Combi befindet sich direkt über der OBD-Buchse ein längliches Plastikteil, das frontal mit "ON" beschriftet ist und das man - dank Aussparung auch bei geschlossener Klappe der OBD-Buchse - zu sich heranziehen kann.

Welche Funktion besitzt dieses Plastikteil; handelt es sich um einen Schalter? Welche Stellung (1. herausgezogen, 2. versenkt) führt zu welchem Verhalten?

Besten Dank und viele Grüße,
    Daniel
    Mal die Suche benutzen... Ist für die Kühlung dieses kleinen Fachs...

MfG
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Das zweigt Luft von der Linken Düse ab um im Sommer damit die altmodischen Getränkedüsen kühlen zu können. Simply Clever anno 1999
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"