Zusatz- und MFA Werte in allen Tachos, mit/ohne MFA und FIS
- Allgemein
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
2 neue interessenten auf 9n. info:
Robbe91
Markus_679
Bitte oben eintragen,,,, wärs möglich dass ich ne dauerberechtigung zum ändern des OP bekomme? möchte nämlich die liste aktualisierenBiete das Anlernen der WFS und Laufleistungskorrekturen bei allen PQ24 Tachos, Skalenkorrektur und Weiteres bei VDO Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 4, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2 <2009) -
Wahrheitsgemäß sag ich lieber frühzeitig, dass mein Interesse erloschen ist. Ich hab eine Variante gefunden, die für mich besser geeignet ist. Trotzdem ein großartiges Projekt. Aber eher etwas für Diejenigen die noch gar kein FIS hatten.Gruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich. -
Wievielt das eigentlich mit den Radio Infos? Bleiben die dann in der normalen MFA/Navi Ansicht weiterhin oben oder sind die dann weg?Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
@joey
Welche Alternative?Bilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
Frage ich mich auch gerade
@ little turbo:
das kann man einstellenman kann dem radio priorität geben, damit es seine daten im oberen bereich anzeigt sobald man es einschaltet. wenn man es ausschaltet kehren die daten zurück.
Biete das Anlernen der WFS und Laufleistungskorrekturen bei allen PQ24 Tachos, Skalenkorrektur und Weiteres bei VDO Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 4, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2 <2009) -
-
-
-
Wie ich jetzt herausgefunden habe, sind die EGT Sensoren keine temperaturabhängigen Widerstände, sondern Thermoelemente, die eine gewisse Spannung bei einer gewissen Temperatur ausgeben.
Und sie sind LINEAR *freu*
das heißt, dass ich nun nur noch die kleine Messplatine konstruieren muss und ab gehts!
Unterstützen werde ich EGT Sensoren vom Typ K.Biete das Anlernen der WFS und Laufleistungskorrekturen bei allen PQ24 Tachos, Skalenkorrektur und Weiteres bei VDO Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 4, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2 <2009) -
Typ K reicht auch, alles andere ist eh RotzBilstein B12 Fahrwerk -
ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
-
-
Loggingfunktion hab ich Hardwareseitig ned mit eingeplant. Man kann zwar ins EEPROM schreiben und dann mit dem Programmieradapter auslesen, in dem Fall könnten aber nur 1000 Werte abgespeichert werden, da das EEPROM nur 2 Kilobyte groß ist.
P.S. ich hatte heute die Gelegenheit mein Modul an einem 1,2 L 12V Polo zu probieren. Mit Erfolg! Es ist alles da bis auf den Saugrohrdruck. Aus diesem Grund kann ich stark davon ausgehen, dass auch die restlichen Benziner kein Problem darstellenFalls der Saugrohrdrucksensor der gleiche wie beim Diesel ist, was verschiedene Internetauktionen bestätigen, braucht man wie beim Diesel einfach nur ein Käbelchen zum Sensor legen.
Ansauglufttemperatur scheint bei allen auf dem CAN zu sein.Biete das Anlernen der WFS und Laufleistungskorrekturen bei allen PQ24 Tachos, Skalenkorrektur und Weiteres bei VDO Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 4, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2 <2009) -
-
Hab alles fertig!
Wers möchte schreibt mir ne PN mit folgenden Daten:
MaxiDot oder Nachrüstmodul
EDC17: ja/nein ( Wegen Saugrohrdruck)
Werkseitiger Ölsensor: ja/nein
Abgastemperatur erwünscht: ja/nein
Saugrohrdruck erwünscht: ja/nein
Displaykonfiguration: positiv / negativ und die gewünschte Hintergrundfarbe weiß / rot.
Die neuen und finalen Videos:
MAxiDot:
Nachrüstmodul:
Der offizielle Thread:
[url='http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=107&t=66820']VK Thread: FIS-Modul und Nachrüstmodul für Zusatzwerte im Tacho - polo9N.info - polo6R.info Forum[/url]Biete das Anlernen der WFS und Laufleistungskorrekturen bei allen PQ24 Tachos, Skalenkorrektur und Weiteres bei VDO Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 4, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2 <2009)Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-creez-“ ()
-
-
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher