Kupplung rutscht sporadisch
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
Hey,
also ich fahre in meinem Fabia mit 1,9 TDI mit 514.000km noch die erste Kupplung.
Bei ca. 300.000km gab es allerdings das Phänomen, dass sie an mehreren Tagen hintereinander auf der Autobahn ab mittlerer Last gerutscht ist. Seitdem habe ich sie aber unter keinen Umständen mehr zum Rutschen gebracht. Was auch immer das damals warIch vermute den Fehler da aber eher im Hydrauliksystem...
Das einzige was immer stärker auftritt, ist das Rupfen beim Einkuppeln. Vermutlich ist langsam das Ende der Kupplung in Sicht.
Gruß Peter -
225tkm mit erster Kupplung, seit etwa 90tkm mit Mehrleistung. Wenn ich allein bin rutscht nichts, egal wie oft belastet, bei 3 oder mehr Personen oder viel Beladung ist schon mit Vorsicht zu anzufahren.
Speedy123 schrieb:
Das einzige was immer stärker auftritt, ist das Rupfen beim Einkuppeln. Vermutlich ist langsam das Ende der Kupplung in Sicht.
Was mir eher sorgen macht ist mein Ausrücklager, das hört man im Leerlauf ausgekuppelt sehr deutlich klackern.. mal sehen was da kommt“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
Hab jetzt 248.200 km oben mit erster Kupplung, seit 50.000 km ordentliches Frosch-Tuning, davor ca. 80.000 km grotten schlechtes "Chip"-Tuning.
Habe bis jetzt keine Probleme bemerkt, kein Rutschen oder so Sachen, wie die anderen melden.
Denke die wird noch ne Zeit halten.Fabia 6Y Combi 2,0
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
Wo gibts günstige Sportkupplungen?
Hab jetzt nur bei Sachs Direkt gefunden und da kostet das Kit mit Versand 700€
SACHS Performance Kupplungssatz 999645.999793 - ZF SACHS Performance Kupplung und Gewindefahrwerke -
-
-
@Corleone0664
Verstärkte Kupplung und Sachs Performance Kupplung VW Polo 9N, Golf IV, Audi A3 - 3000951708
Schreib die mal an ob dort auch das Ausrücklager dabei ist.Skoda Octavia V/RS TDI
Skoda Octavia Combi TDI
-
-
Dort habe ich auch meine Kupplung verstärken lassen...
Mit freundlichen GrüßenAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
-
-
-
Corleone0664 schrieb:
An alle die schon über 200.000km haben im 1,9 habt ihr noch die erste drinnen?
Ca. 212.000km erste Kupplung. Im Normalbetrieb gibt es keine Probleme. Nur bei Vollstoff von 0-100, rutscht die Kupplung ein bischen nach dem Einkuppeln bei hoher Drehzahl.
Gruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich. -
joeyfabia schrieb:
Zitat von Corleone0664: „An alle die schon über 200.000km haben im 1,9 habt ihr noch die erste drinnen?“
Ca. 212.000km erste Kupplung. Im Normalbetrieb gibt es keine Probleme. Nur bei Vollstoff von 0-100, rutscht die Kupplung ein bischen nach dem…
Ich hätte im Sommer nicht fragen sollen -
Mach deine Kupplung mal stark. Dann kann man mal bisschen Moment aufrufen. Ich fahre bis 2500rpm gerechnete 330Nm, weil ich ne starke Kupplung hab.
Da krippiert jede Standard ATD/AXR Kupplung sofortBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-