Liebe Gemeinde,
momentan schaut es bei mir so aus, dass ich mit etwas Glück im Jahr noch die 3tkm schaffe. Jetzt habe ich mir überlegt, dass es echt quatsch ist, das Öl jedes Jahr zu wechseln. Das hat nach dem Jahr nicht einmal eine Verfärbung
Deswegen dachte ich mir, aller 2 Jahre reicht. Jetzt bin ich nun der Typ der es gründlich macht und auch der Typ der zu faul ist nach einem Jahr die Meldung zu resetten.
Codierungsmöglichkeiten gibt es ja. Man kann im KI folgende Sachen codieren:
0 - feste Service-Intervalle
1 - Wartungsintervallverlängerung (WIV)
2 - Wartungsintervallverlängerung (WIV) mit fester Begrenzung
3 - ohne Serviceintervalle
Die 0 ist jetzt drin. Also pauschal nach 15tkm oder 365Tage Meldung anzeigen.
Die 1 sollte nicht funktionieren, da er für das WIV Motorschrats addiert und andere Faktoren mit berücksichtigt, das hat meiner nicht.
Aber die 2 sollte doch Theoretisch funktionieren müssen. Das sollte doch nicht anderes sein, als den Zähler auf 30tkm bzw. 730Tage zu setzen.
Sehe ich das jetzt falsch? Muss ich noch etwas codieren?
momentan schaut es bei mir so aus, dass ich mit etwas Glück im Jahr noch die 3tkm schaffe. Jetzt habe ich mir überlegt, dass es echt quatsch ist, das Öl jedes Jahr zu wechseln. Das hat nach dem Jahr nicht einmal eine Verfärbung

Deswegen dachte ich mir, aller 2 Jahre reicht. Jetzt bin ich nun der Typ der es gründlich macht und auch der Typ der zu faul ist nach einem Jahr die Meldung zu resetten.
Codierungsmöglichkeiten gibt es ja. Man kann im KI folgende Sachen codieren:
0 - feste Service-Intervalle
1 - Wartungsintervallverlängerung (WIV)
2 - Wartungsintervallverlängerung (WIV) mit fester Begrenzung
3 - ohne Serviceintervalle
Die 0 ist jetzt drin. Also pauschal nach 15tkm oder 365Tage Meldung anzeigen.
Die 1 sollte nicht funktionieren, da er für das WIV Motorschrats addiert und andere Faktoren mit berücksichtigt, das hat meiner nicht.
Aber die 2 sollte doch Theoretisch funktionieren müssen. Das sollte doch nicht anderes sein, als den Zähler auf 30tkm bzw. 730Tage zu setzen.
Sehe ich das jetzt falsch? Muss ich noch etwas codieren?