moin,
und zwar hab ich momentan nur ein normales Radio verbaut (ab Werk Sinfonie, jetzt JVC).
Da ich jetzt im Laufe der Woche die "Bury BasePlate" bekomme und da ein Antennenanschluss mit dabei ist, möchte ich gerne eine neue Antenne verbauen. Wegen der Empfangsqualität und weiteren Aufrüstaktionen sollte die Antenne
AM / FM (Radio)
GSM (Telefon)
GPS (Navigation)
und optional
DAB (Digitales Radio)
versorgen können.
Beim googlen bin ich jetzt auf div. Antennen mit FAKRA Anschlüssen gestoßen.
bei der Belegung bin ich mir unsicher, ob ich das richtig sehe:
weiß: AM / FM (mit Phantomeinspeisung)
schwarz: AM / FM (ohne Phantomeinspeisung)
bordeaux: Telefon
blau: GPS
liege ich soweit richtig und hat der Fabia schon diese FAKRA Anschlüsse oder benötige ich Adapter?
Und falls ich Antennen aus aktuellen Modellen nehmen kann (Durchmesser der Verschraubung passt?) lieber Haifischantenne oder mit Stab?
ich will keine billig Antenne kaufen. einmal vernünftig statt billig zwei mal...
Falls mein Vorhaben so nicht gelingt, kommt ne Stoßstangenantenne von Daimler ran oder wenn alle Strick reißen eine Scheibenantenne von Hirschmann, auch wenn ich die nicht optisch ansprechend finde.... lieber wäre mir aber auf Originalteile aus dem VAG Regal zu greifen
Vielleicht hat sowas ja jemand schonmal umgebaut und kann helfen bzw kennt sich damit aus
Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht
kind regards,
Gordon
EDITH sagt:
hab mir jetzt beim freundlichen die Antenne 6R0035501D bestellt.
Sie verfügt über Radio, Digitales Radio, Navigation und Telefon
Für die Antenne gibts da Adapterkabel von Fakra auf RAST bzw RAKU, welche wohl beim Fabia verbaut sein werden.
Also falls das ganze auch mal jemand vor hat. Werde berichten ob die Antenne auch aufs Dach passt
und zwar hab ich momentan nur ein normales Radio verbaut (ab Werk Sinfonie, jetzt JVC).
Da ich jetzt im Laufe der Woche die "Bury BasePlate" bekomme und da ein Antennenanschluss mit dabei ist, möchte ich gerne eine neue Antenne verbauen. Wegen der Empfangsqualität und weiteren Aufrüstaktionen sollte die Antenne
AM / FM (Radio)
GSM (Telefon)
GPS (Navigation)
und optional
DAB (Digitales Radio)
versorgen können.
Beim googlen bin ich jetzt auf div. Antennen mit FAKRA Anschlüssen gestoßen.
bei der Belegung bin ich mir unsicher, ob ich das richtig sehe:
weiß: AM / FM (mit Phantomeinspeisung)
schwarz: AM / FM (ohne Phantomeinspeisung)
bordeaux: Telefon
blau: GPS
liege ich soweit richtig und hat der Fabia schon diese FAKRA Anschlüsse oder benötige ich Adapter?
Und falls ich Antennen aus aktuellen Modellen nehmen kann (Durchmesser der Verschraubung passt?) lieber Haifischantenne oder mit Stab?
ich will keine billig Antenne kaufen. einmal vernünftig statt billig zwei mal...
Falls mein Vorhaben so nicht gelingt, kommt ne Stoßstangenantenne von Daimler ran oder wenn alle Strick reißen eine Scheibenantenne von Hirschmann, auch wenn ich die nicht optisch ansprechend finde.... lieber wäre mir aber auf Originalteile aus dem VAG Regal zu greifen

Vielleicht hat sowas ja jemand schonmal umgebaut und kann helfen bzw kennt sich damit aus

Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht

kind regards,
Gordon
EDITH sagt:
hab mir jetzt beim freundlichen die Antenne 6R0035501D bestellt.
Sie verfügt über Radio, Digitales Radio, Navigation und Telefon
Für die Antenne gibts da Adapterkabel von Fakra auf RAST bzw RAKU, welche wohl beim Fabia verbaut sein werden.
Also falls das ganze auch mal jemand vor hat. Werde berichten ob die Antenne auch aufs Dach passt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aspirin“ ()