Ich denke darüber nach bei meinem Skoda nachträglich eine PDC für vorn UND hinten einzubauen. Jetzt frage ich mich wie das wohl ist wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe. Piept das dann unaufhörlich weil ich vorn zu dicht dran stehe oder woher weiß das Steuergerät der PDC ob ich einparke oder nur im Stau bzw. an der Ampel stehe? Ich habe oft Probleme beim Längseinparken und fahre lieber 2x um den Block um einen anderen oder größeren Parkplatz zu finden weil ich das Auto schlecht einschätzen kann. Ich möchte dann auch nichts riskieren und andere Autos anstoßen. Hat jemand da Erfahrung mit Einparkhilfe VORN Und hinten? Es gibt ja diesen nachrüstbaren Schalter wie ich im Tutorial von einem Polo9n-Fahrer gelesen habe, welcher den Ton unterdrückt aber das wäre ja sinnlos den bei jedem Stillstand zu drücken.
PDC von & hinten nachrüsten Piepser
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
Die PDC aktiviert sich wirklich nur im Rückwärtsgang. Hab ja selbst welche
Aber ich frage mich ob es hilfreich ist. Wenn der Sensor hinten Alarm schlägt, könntest du denken er meint vorn. Zumal du beim Längsteinparken mit der Front sehr nah am vor dir parkenden Fahrzeug vorbeikommst. Hinten wär erstmal hilfreich.
-
-
-
-
Also
Wie ist bei anderen Autos die serienmäßig PDC vorn und hinten hab? - Beispiel Superb:
Beim Einlegen des Rückwärtsganges aktviert sich die PDC vorn und hinten. Mit einem Knopf kann man sie nun ausschalten wenn man sie grad nicht braucht.
Parkt man vorwärts ein, drückt man einfach den selben Knopf und die komplette PDC aktviert sich.
Also sind die Aktvierungsmethoden der Knopf und der Rückwärtsgang (bzw. eben zurück in einen anderen Gang).
(Die optische Anzeige beim Superb ist auch nur Zusatz und kommt darauf an welches Radio man hat)
Wie unterscheidet man welche PDC anschlägt?
Der Superb hat zwei Piepser. Einen im A-Brett und einen im Kofferaum. Außerdem kann man die Art des Piepsen je Piepser umstellen. So ist es eindeutig unterscheidbar.
Ich wünsch viel Spass beim nachbauen
-
BigBob schrieb:
Also
Wie ist bei anderen Autos die serienmäßig PDC vorn und hinten hab? - Beispiel Superb:
Beim Einlegen des Rückwärtsganges aktviert sich die PDC vorn und hinten. Mit einem Knopf kann man sie nun ausschalten wenn man sie grad nicht braucht.
Parkt man vorwärts ein, drückt man einfach den selben Knopf und die komplette PDC aktviert sich.
Also sind die Aktvierungsmethoden der Knopf und der Rückwärtsgang (bzw. eben zurück in einen anderen Gang).
(Die optische Anzeige beim Superb ist auch nur Zusatz und kommt darauf an welches Radio man hat)
Wie unterscheidet man welche PDC anschlägt?
Der Superb hat zwei Piepser. Einen im A-Brett und einen im Kofferaum. Außerdem kann man die Art des Piepsen je Piepser umstellen. So ist es eindeutig unterscheidbar.
Ich wünsch viel Spass beim nachbauen -
-
-
-
-
-
Der Superb 2 hat aber wie der Fabia 2 nen schickes großes Display, welches dir das auch anzeigt wo was nahe kommt. Das wirst du beim Fabia 1 bestimmt wegen der Elektrik nicht einstellen können. Informier dich doch mal bei Drittanbietern, die solche länglichen Module hinter die jeweilige Stoßstange stecken statt Sensoren.
Edit:
amazon.de/gp/aw/d/B005FLM4QW/r…&sr=1-6&pi=AC_SX110_SY165
Vllt hilft dir sowas für den Anfang? Könntest du auch vorn verbauen und hinten serienmäßige PDC. -
-
Braucht nach vorne im F1 aber auch kein Mensch, und nach hinten ist ne Kamera eh viel besser, nervt nicht, ist präzise, nichts wird übersehen und man kann auf den mm Parken.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Das kann ich so unterschreiben. PDC ist n nettes Gimmick, ideal ist aber ne Kamera. Für was man das beim kleinen Fabia vorn braucht ist mir ein Rätsel. Bei meinem A7 bin ich aber ganz froh das ich rundum piepser und hinten noch ne Rückfahrkamera zusätzlich hab
-