Guten Abend.
Und zwar hab ich wie manch andere hier Probleme mit der Servolenkung, ein Fehler vom Lenkwinkelsensor wurde auch hinterlegt.
Ich fahre morgen nach Vw und hol mir dort diesen sensor ab (TRW Lenkung). Bei VW kostet der Sensor 105 Euro plus Mwst und bei Skoda komischerweise 144 Euro plus Mwst.
Im Vorfeld hatte ich halt die üblichen Symptome. Das Licht hat geflackert, im Stand hat man gehört wie die Servopumpe gepumpt hat obwohl man nicht gelenkt hat etc.
Nur das komische ist, wenn ich mit dem Fabia los fahre und der Motor kalt ist geht die Servolenkung zwar, jedoch leuchtet diese Lenkradleuchte im Cockpit.
Wenn ich eine Runde gefahren bin und den Fabia neu starte, geht die Leuchte aus, aber die Servolenkung geht nicht mehr.
Sobald das Auto wieder kalt ist geht die Servolenkung auch wieder solange, bis ich das Auto einmal neu Starte.
Deswegen wollte ich fragen ist das nur dieser Sensor oder doch mehr ?
Danke im Vorraus
Sergej.
Was villeicht noch wichtig zu erwähnen wäre ist, das das komplette Lenkgetriebe vor 20.000 km komplett erneuert wurde.
Servoöl ist auch genug drin.
Und zwar hab ich wie manch andere hier Probleme mit der Servolenkung, ein Fehler vom Lenkwinkelsensor wurde auch hinterlegt.
Ich fahre morgen nach Vw und hol mir dort diesen sensor ab (TRW Lenkung). Bei VW kostet der Sensor 105 Euro plus Mwst und bei Skoda komischerweise 144 Euro plus Mwst.

Im Vorfeld hatte ich halt die üblichen Symptome. Das Licht hat geflackert, im Stand hat man gehört wie die Servopumpe gepumpt hat obwohl man nicht gelenkt hat etc.
Nur das komische ist, wenn ich mit dem Fabia los fahre und der Motor kalt ist geht die Servolenkung zwar, jedoch leuchtet diese Lenkradleuchte im Cockpit.
Wenn ich eine Runde gefahren bin und den Fabia neu starte, geht die Leuchte aus, aber die Servolenkung geht nicht mehr.

Sobald das Auto wieder kalt ist geht die Servolenkung auch wieder solange, bis ich das Auto einmal neu Starte.
Deswegen wollte ich fragen ist das nur dieser Sensor oder doch mehr ?
Danke im Vorraus
Sergej.
Was villeicht noch wichtig zu erwähnen wäre ist, das das komplette Lenkgetriebe vor 20.000 km komplett erneuert wurde.
Servoöl ist auch genug drin.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sergej“ ()