1.9 RS BLT Chiptuning Erfahrung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

1.9 RS BLT Chiptuning Erfahrung

Hallo Leute

Bin neu hier und hab die Suchfunktion benutzt und nichts hilfreiches gefunden

Hab mir gedacht meinen BLT Chipen zu lassen
    mit Chips von: MC Chip DKR

Was mich verunsichert ist

Mein Auto Hat 200 TKM
    Läuft einwandfrei
    Kupplung und Turbo wäre in einem Top Zustand

Der Tuner Sagt: Bei einem Guten Zustand von Turbo und Kupplung hält das Chiptuning Relativ Lange

mein Händler Sagt: Der Turbo geht dir spätestens in 20 tkm Flöten

der Chip wurde Gestern Eingebaut (habe einen Rückkauf vereinbart)

Was stimmt nun oder was kann ich machen das er auch Lange Hält

Gruß RS Sepp

RS Sepp schrieb:

Kupplung und Turbo wäre in einem Top Zustand
    Wie kommst du zu dieser Aussage? Kupplung ist ja noch relativ egal, die kommt ggf. halt etwas eher und ist nicht so der Kostenfaktor, aber der Zustand vom Turbo ist ein anderes Thema...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    ich kenne mich halt nicht so mit der Materie aus
    ich bin ja auch keiner der immer mit Bleifuß fährt
    ab und zu wen die lust einen Kitzelt dann schon

aber was kann ich machen

Fahren bis er kapput ist und dan einen Stärkeren/stabileren Turbo

oder wieder Raus damit?
    Egal wie dein Turbo vom Zustand (aussen ölt er auch nicht wenn das Turbinchen komplett ohne Flügelchen ist :P ) ist, die Qualität von der Software ist da ausschlaggebender was die Haltbarkeit angeht. Hat schon n Grund warum ich immer nur die 2 gleichen Pfuscher da ran lass :D
    Evtl. kennt Blacky ja die Software oder deren ersteller und kann da mehr sagen.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Nö sagt mir nichts.
    Aber scheint normaler 0815 Datenmüll zu sein. Ich kann besonders beim empfindlichen BLT (Turbo) nur immer wieder den Tuner aus der Signatur empfehlen.
    Weil er sich große Mühe gegeben hat alle Schutzfunktionen und Regelparameter umzuschreiben, so dass die Belastung vom Lader kaum größer ist als Serie!
    Hab ja inzwischen auch viele "Profi" Files gesehen, und die meisten stecken halt nur 5-10min Arbeit in so ein File, bzw wissen garnicht genau wo entsprechende Lader und Temperaturschutz Kennfelder zu finden sind.

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Hab mir mal die seite angeschaut
    Macht vt chiptuning auch den 131 ps fabia?
    Wenn ja was kostet denn der Spaß bei dem?

Dann würde ich fast schon behaupten am Montag das aktuelle Tuning raus nehmen zu lassen und mich bei dem Tuner deines Vertrauens zu melden
    Die Seite von vt ist bescheiden :S
    Ja klar macht er den 130PS (BLT) - fahren 3-4 Leute ausm Forum ein von ihm getunten. Netter Nebeneffekt 0,5 bis 0,8l weniger Verbrauch ;)

Schreib dem Alex am besten ne Mail wegen Preis.

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

mucki1 schrieb:

Wollte nur sagen, was ich darüber weiß...

mcchip-dkr Homepage schrieb:

Impressum von mcchip-dkr

mcchip-dkr GmbH & Co.KG

Postanschrift

mcchip-dkr GmbH & Co.KG

Christian Schlömer Ring 16

53894 Mechernich/Obergartzem

Telefon

+49 (22 56) 95 69 69

info@mcchip-dkr.com

Geschäftsführer

Danny Kubasik

Handelsregister des Amtsgerichts Bonn A 7325.

Umsatzsteueridentifikationsnummer DE 264981689.

Was soll man denn sonst dazu sagen, wenn das Lesen vom Impressum schon als "Wissen" respektiert werden soll. Wenn es irgendwelche technischen / fachlichen Hinweise gibt wäre das ja schön...

Die Homepage behauptet was von 395 Nm, um die zu verbrennen ohne viel Ruß braucht man gute 1,80bar Ladedruck - Serie sind 1,35 - entweder also ne glatte Lüge, oder wir brauchen nicht über "Laderschonung" reden...
    Also wie immer das selbe Spiel...
    Was ja eigentlich schon eher negativ ist, weil wieso sollte man denn seine Firma umbennen?
    Meistens entweder weil man eine GmbH mit max 25000€ Haftung gegen die Wand gefahren hat, oder weil der alte Name mit schlechten Erfahrungen verbunden war. Aus Lust und Laune benennt keiner seine Firma um, weil dadurch ja auch wieder Kosten entstehen.

Sind jetzt aber nur meine Gedanken zu dem Thema, handfestes hab ich da nicht.

gruß