Gude,
habe schon hier und da mal etwas über die zugerußten AGR`s gelesen.
Würde meins demnächst auch gerne mal reinigen.....
Allerdings blicke ich noch nicht ganz durch, ob es einen Unterschied macht, ob man einen Diesel oder nen Benziner hat?
Habe folgende Anleitung gefunden:
Kann ich mich an diese halten, oder ist diese nicht auf meinen Benziner Anwendbar?
Gruesse
Timo
habe schon hier und da mal etwas über die zugerußten AGR`s gelesen.
Würde meins demnächst auch gerne mal reinigen.....
Allerdings blicke ich noch nicht ganz durch, ob es einen Unterschied macht, ob man einen Diesel oder nen Benziner hat?
Habe folgende Anleitung gefunden:
Luftfiltergehäuse (Motorabdeckung)mit Gewalt nach oben abziehen(steckt auf Gummistutzen),dann hinten dran Schlauch abziehen.Vier Imbusschrauben von der Drosselklappeneinheit lösen und Stecker abziehen.Nach oben abheben.Flansch vom AGR Rohr lösen(zwei kleine Imbus)und etwas wegbiegen.
Nun kann man auch die Zwischenplatte wo das AGR Rohr dran sitzt mit etwas Gewalt nach oben abnehmen.Nun sehen,das das Loch zur Hälfte oder mehr zugesetzt ist.Jetzt mit Schraubendreher reinigen.
Alles wieder einbauen und bitte nichts einstellen und keine Fehler löschen.
Zu erwähnen wär noch ,sicherheitshalber nen Lappen in den Ansaugtrackt stecken,wenn die Drosselklappe ab ist,nur damit kein Dreck oÄ. reinfällt.
Kann ich mich an diese halten, oder ist diese nicht auf meinen Benziner Anwendbar?
Gruesse
Timo