Zusatzinstrumente (Öltemperatur, Öldruck etc.) nachrüsten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zusatzinstrumente (Öltemperatur, Öldruck etc.) nachrüsten

'Abend,

Ich würde gerne in meinem Fabia Zusatzinstrumente installieren. Ich habe bereits hier im Forum nach evtl. bereits existierenden Beiträgen gesucht, konnte aber nicht fündig werden: Ich würde mich gerne erkundigen, ob mir jemand mit Tipps, Ratschlägen & Empfehlungen weiterhelfen kann, wie man am besten solche Instrumente installiert. Fragen, die mich am meisten interessieren, wären

*Wo wäre eine guter Platz im Cockpit? Ich habe gesehen, dass es Befestigungen für die A-Säule gibt, dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit über'm Tacho oder an der Mittelkonsole, etc.
    Auch in diesem Zusammenhang stelle ich meine zweite Frage:

*Wie ziehe ich am besten die Kabel vom Motorraum in den Innenraum? Ich habe hier im Forum gesehen, dass es einen Weg durch die Dämmung hinter dem Handschuhfach gibt, auch wurde der Weg entlang des Bowdenzugs für die Betätigung des Öffners der Motorhaube erwähnt.

*Welche Isntrumente wären zu empfehlen? Ich bin im Internet auf die Marken Raid & Prosport gestoßen, es muss für mich aber nicht unbedingt so etwas "pompöses/buntes" sein, eine kleine, dezente, einfache Anzeige tät's auch (nur bitte digital)

Es wäre natürlich klasse, wenn Leute, die so etwas schon bei sich nachgerüstet haben, mir mit Bildern und Beschreibungen weiterhelfen könnten. Mein Ziel ist es, das alles sauber zu verbauen, nach Möglichkeit ohne das halbe Armaturenbrett auseinandernehmen zu müssen,

Vielen Dank im Voraus,
    Gruß
    Prosport kenn ich nicht, Raid ist... ... na ja...

Am besten ist eh, du sparst dir das Geld, was willst du dir bei deiner Mühle schon groß anzeigen lassen? Überleg dir bitte mal selber was überhaupt einen Nutzwert für dich hätte?

Für mein Spielmobil hab ich mir die X-Line von stri-racing.de/ geholt. Da sind Ladedruck, EGT und Öltemperatur für mich wegen dem Turboumbau aber auch wichtige Informationen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Mir ist vollkommen klar, dass so eine Anzeige nicht notwendig ist (sonst hätt's auch jeder 2. verbaut). Handelt sich hier eher um persönliches Interesse, was die Zusammenhänge zwischen Kühlwasser- und Öltemperatur angeht, der Verlauf der Warmlaufphase, Faktor Umgebungstemperatur etc. Und der Kostenaufwand hält sich ja im Rahmen ;)

Wo hast du deine Instrumente denn platziert und wie hast du die Kabel gezogen?

Danke für deine Hilfe!

Roxxor schrieb:

Wo hast du deine Instrumente denn platziert und wie hast du die Kabel gezogen?

R2D2 schrieb:

Für mein Spielmobil
    ist ein MR2 (W3) und da hab ich statt dem Deckel von der Ablage in der Mitte vom Armaturenbrett ne schöne Instrumentenhalterung. Gezogen sind die Leitungen von hinten nach vorne da, wo auch der Kabelbaum vom MStg. durch geht.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Einige haben die Zusatzinstrumente statt dem mittleren Luftauslässen angebracht...
    A-Säule ist auch noch eine Option...

Über Geschmack oder Sinn und Zweck lässt sich auch hier sicher streiten! ;)

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Schau mal in die Galerie von StyLeZ P ;)

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!